abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzahlung ins Depot

Tobi12
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, ich habe ein neues Depot eingerichtet jedoch wird meine Einzahlung storniert wenn ich darauf einzahlen will weiß jemand warum das so ist…? ( Identität etc. sind bestätigt)

9 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Tobi12  schrieb:

Hallo, ich habe ein neues Depot eingerichtet jedoch wird meine Einzahlung storniert wenn ich darauf einzahlen will weiß jemand warum das so ist…? ( Identität etc. sind bestätigt)


Einzahlungen sind nur auf das verbundene Wertpapier-Verrechnungskonto oder Girokonto möglich.

Dax43
Experte
117 Beiträge

Hast du versucht eine Einzahlung auf dein Depot vorzunehmen ? Das Depot ist nur der Ablageort deiner gekauften Wertpapiere. Die Zahlungen laufen über dein Verrechnungskonto. Kontrolliere mal, mit welcher Kontonummer du gearbeitet hast. Es muss die Kontonummer des Verrechnungskonto sein, nicht die Depotnummer

Antonia
Mentor ★★★
3.089 Beiträge

Hallo @Tobi12 

 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

 

Du kannst kein Geld auf ein Depot einzahlen.

Nur auf das Verrechnungskonto.

Falls du ein Girokonto und Depot hast  dann kaufst du vom Kto deine Aktien, die dann im Depot gelagert werden.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Tobi12
Autor ★
4 Beiträge

Ich muss ja erst Geld auf das Verrechnungskonto überweisen um überhaupt etwas kaufen zu können aber wenn ich dies tuen will wird die Überweisung storniert 

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.952 Beiträge

Hast du schon kontrolliert, ob du vielleicht in der IBAN einen Zahlendreher hast?

Thorsten_
Legende
4.274 Beiträge

@Tobi12  schrieb:

Ich muss ja erst Geld auf das Verrechnungskonto überweisen um überhaupt etwas kaufen zu können aber wenn ich dies tuen will wird die Überweisung storniert 


Zahlst du vom Girokonto bei einer anderen Bank ein oder intern vom Comdirect-Girokonto?

 

Wird die Überweisung angenommen und dann storniert oder kommst du gar nicht so weit?

Tobi12
Autor ★
4 Beiträge

Hey, 

mich Zahl von nem Girokonto von der Volksbank aus ein.

Die Überweisung wird angenommen und danach storniert was ich halt nich versteh.

GetBetter
Legende
7.883 Beiträge

@Tobi12  schrieb:

mich Zahl von nem Girokonto von der Volksbank aus ein.

Die Überweisung wird angenommen und danach storniert was ich halt nich versteh.


Wann hast Du das Depot mit Verrechnungskonto denn eingerichtet?

Kann es sein, dass das noch so brandneu ist, dass Du zwar die Kontonummer schon kennst, die Einrichtung des Kontos im System aber faktisch noch nicht ganz abgeschlossen ist?

 

In dem Fall einfach mal bis morgen oder übermorgen warten und dann nochmal versuchen.

Tobi12
Autor ★
4 Beiträge

Danke, ja des kann sein also ich warte zwar schon seit nem Tag aber ich sollte mich vielleicht ein bisschen gedulden 🤷‍♂️

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.