Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingegangene Überweisung zurückbuchen – Absender-IBAN wird nicht angezeigt + 60 Min Warteschleife

Drecksbank
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen, hallo comdirect-Team,

ich bin wirklich kurz davor, mein komplettes Depot und Girokonto abzuziehen.

Heute ist eine Überweisung bei mir eingegangen, die ich sofort zurückbuchen möchte.

Im Online-Banking und in der App wird mir die Absender-IBAN aber partout nicht angezeigt – weder bei den Umsatzdetails noch irgendwo sonst. Das ist doch eigentlich eine absolute Standard-Information?!

Hotline angerufen → nach über 2 Stunden in der Warteschleife aufgegeben.

Den Live-Chat gibt’s heute offenbar auch nicht.

Wenn das wieder tagelang dauert oder ich weiter in der Warteschleife verrotte, sehe ich mich gezwungen, den Vorgang bei der BaFin zu melden und parallel eine Bewertung bei Trustpilot und Co. zu hinterlassen – was ich eigentlich vermeiden wollte.

14 ANTWORTEN

Drecksbank
Autor
5 Beiträge

Als Mentor hätte ich erwartet, dass eine hilfreiche Antwort von dir kommt. Aber scheinbar bist du nicht dazu in der Lage?

Joerg78
Mentor ★★★
3.157 Beiträge

Ums kurz zu machen: Die Bank zeigt aus Datenschutzgründen die Absender-IBAN nicht an. Das macht jede Bank anders, die Commerzbank und somit auch die comdirect haben sich fürs "Verstecken" entschieden. Da wird dir auch die Hotline (wenn du sie dann irgendwann mal erreicht hast) nicht weiterhelfen können.

Von daher kann auch ich dir nur den Rat geben: Abwarten. Derjenige, der dir das Geld überwiesen hat, wird sich schon über Kleinanzeigen bei dir melden.

Übrigens: Eine Kartensperrung kannst du auch online (Webseite oder App) veranlassen.

Viele Grüße,

Jörg

GetBetter
Legende
8.093 Beiträge

@Drecksbank  schrieb:

Als Mentor hätte ich erwartet, dass eine hilfreiche Antwort von dir kommt. 

Wieso erwartest Du eine Antwort? Du hast ja nichtmal eine Frage gestellt. 

Wer hier mit dem offensichtlichen Vorhaben reinschneit nur mal Dampf abzulassen und das obendrein auch durch eine entsprechende Wahl des Nickname unterstreicht, der sollte sich nicht wundern, wenn er in seinem Plan bestärkt wird.

Drecksbank

🥱🥱

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hallo @Drecksbank,

herzlich willkommen in unserer Community. 

Die Community ist unsere online Plattform, auf der man sich freundlich und respektvoll über Finanzthemen unterhalten kann. Was wir uns darunter vorstellen, kannst du in unserer Community-Regeln nachlesen. 

Bitte halte dich daran! Solltest du es aber vorziehen, weiterhin die Mitglieder, die du hier um Rat gefragt hast oder uns anzupöbeln, legen wir dir nahe, dein Community-Konto zu löschen. 

Btw. trotz deinem äußerst unflätigem Verhalten haben @Inkognito und @Joerg78 dir netterweise die passende Antwort auf dein Anliegen geben. 

VG

Christoph