Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit + comdirect zu comdirect

jen
Autor
5 Beiträge

Hallo community,

ich hab mich jetzt lange gedrückt hier im Forum mitzumachen, da mir die Hotline aber viel zu oft den letzten Nerv raubt, will ich es hier mal versuchen. Folgendes Problem: ich habe vorhin eine Echtzeit Überweisung bekommen, sogar von einem comdirect Konto und dazu ist es noch vor 18 Uhr. In der App bekomme ich den Betrag als vorgemerkt angezeigt, demnach kann ich auf das Geld nicht zugreifen was allerdings ziemlich wichtig wäre, sonst wäre es ja keine Echtzeit Überweisung geworden. Zumal die ja auch 1 Euro kostet, aber halt eben nicht so funktioniert. Woran könnte das liegen? Ich hoffe ihr könnt helfen. 🙂

Grüße

12 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.068 Beiträge

Hallo @Jen,

wie du geschrieben hast, wurde der Betrag auf ein P-Konto überwiesen. Sollte dort auch noch eine Pfändung draufliegen, dann kommt es in der Tat zu einer Prüfung, die in der Regel 1 Bankarbeitstag dauert. Eventuell kannst du also heute schon über den Betrag verfügen, wenn alles geklappt hat. Ich bitte ansonsten um etwas Geduld. 

VG

Christoph 

jen
Autor
5 Beiträge

Hi @SMT_Chris,

so so gut zu wissen, dann ist es ja unnötig per Echtzeit zu überweisen, wenn es von comdirect zu comdirect geht.

Merci & lieben Gruß

P.s.: Und ja, heute konnte ich dann darüber verfügen. 🙂

Crazyalex
Legende
9.416 Beiträge

Bei von Codi zu Codi ist i.d.R. sowieso eine Echtzeitüberweisung unnötig: die Buchung erfolgt da generell sehr zeitnah.

Eine Echtzeitüberweisung hätte da allenfalls am Wochenende Vorteile weil die Valutierung dann entsprechend früher erfolgt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!