Ängerung der Adresse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2024 12:19
Eine Änderung ist momentan online nicht möglich.
Bitte informieren Sie uns über die Änderung per Telefon (04106 - xxxxxxxx) oder Fax (04106- xxxxx)
…… ist die info wenn man seine Adresse ändern muß/ möchte. ich lebe im Ausland ein Telefonat ist mir zu teuer. ich habe kein Fax. ich habe comdirect per Brief im Dezember 2023 informiert mit den notwendigen Unterlagen: Wohnsitzbestätigung des Konsulats, Kopie des Passes, neuer Taxidentification Number. bis heute ist die Änderung nicht gemacht worden . Auf zwei Anfragen habe ich nur die Standardantwort erhalten, weitere Prüfungen sind notwendig. Bei der Konkurrenz Bank wurde die Änderung noch im Dezember eingetragen. Was ist denn da so kompliziert??
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2024 06:16
Wenn ich bis zum 7.02.2024 keine Änderung sehe werde ich einen großen Teil meines Depots übertragen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2024 08:38
Hallo @Rengaw98,
ich bedaure, dass deine Adresse noch nicht geändert wurde und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Die Erfassung von Adressen im Ausland ist online leider nicht möglich. Lasse mir per Direktnachricht gerne einmal deine Kundennummer zukommen und ich gebe dein Anliegen noch einmal an unsere zuständige Fachabteilung weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2024 10:32
Brauchen Sie nicht mehr ich habe heute eine Antwort bekommen. Geht anscheinend nicht mit einem Schreiben (obwol es die ausländische TIN und die Bestätigung des Konsulats enthielt) sonder es muß ein Formular ausgefüllt werden.
Nachdem comdirect die Angelegenheit hat schleifen lassen ist mir allerdings folgender Passus aus dem Antwortschreiben ziemlich sauer aufgestoßen. ich zitiere:
Bitte senden Sie uns den Vordruck schnellstmöglich zu. Ihre Post werden wir solange in unserem Haus verwahren. Beachten Sie bitte, dass wir ohne Einreichung dieses Formulars Ihr Konto aus Sicherheitsgründen sperren werden. Ende des Zitats
so nicht! ich bin seit Jahren, seit DAB Übernahme ein guter Kunde und habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 00:47
ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe vor Monaten online ein Fax an comdirect geschickt, mit der Bitte um Adressaenderung fuer mich und meine Partnerin. Seitdem ist absolut nix passiert.
Wenn ich versuche, die Adresse online zu aendern, steht da nur, dass es "in Bearbeitung" ist.
Welches Formular haben Sie denn zugeschickt bekommen fuer die Aenderung? Ich habe ein Dokument namens "Angaben zum Auslandsaufenthalt" gefunden - ist es das?
Und darv ich noch fragen wie Sie nun verblieben sind mit ihrem comdirect-Konto?
Beste Gruesse
09.07.2024 14:33 - bearbeitet 09.07.2024 14:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.07.2024 14:33 - bearbeitet 09.07.2024 14:37
@Rengaw98 schrieb:
Bitte senden Sie uns den Vordruck schnellstmöglich zu. Ihre Post werden wir solange in unserem Haus verwahren. Beachten Sie bitte, dass wir ohne Einreichung dieses Formulars Ihr Konto aus Sicherheitsgründen sperren werden. Ende des Zitats
Ja, du musst grundsätzlich per Briefpost erreichbar sein. Kommt Bankpost als unzustellbar zurück, sperren deutsche Banken i.d.R. sofort das Konto. Ich finde es gut, daß die codi eine Verwahrung anbietet.
Ich wiederhole gerne den Standard-Rat: bei Wohnsitz im Ausland immer auch eine deutsche Postzustelladresse bei der Bank hinterlegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.07.2024 13:03
ja das war das Formblatt…. ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und habe fast mein ganzes Depot zu einer anderen Bank transferiert.

- Adresse Ehepartner Freistellungsauftrag ändern in Wertpapiere & Anlage
- Addressänderung in Konto, Depot & Karte
- Auslandsüberweisung mit fehlender BIC Nr. in Konto, Depot & Karte
- Kontoführung bei Umzug ins Nicht-Eu-Ausland in Konto, Depot & Karte
- Kosten für girocard Nachfolgekarte in Konto, Depot & Karte