Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ängerung der Adresse

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Eine Änderung ist momentan online nicht möglich.
Bitte informieren Sie uns über die Änderung per Telefon (04106 - xxxxxxxx) oder Fax (04106- xxxxx)

 

…… ist die info wenn man seine Adresse ändern muß/ möchte. ich lebe im Ausland ein Telefonat ist mir zu teuer. ich habe kein Fax. ich habe comdirect per Brief im Dezember 2023 informiert mit den notwendigen Unterlagen: Wohnsitzbestätigung des Konsulats, Kopie des Passes, neuer Taxidentification Number. bis heute ist die Änderung nicht gemacht worden .  Auf zwei Anfragen habe ich nur die Standardantwort erhalten, weitere Prüfungen sind notwendig. Bei der Konkurrenz Bank wurde die Änderung noch im Dezember eingetragen.  Was ist denn da so kompliziert??

3 ANTWORTEN

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

Wenn ich bis zum 7.02.2024 keine Änderung sehe werde ich einen großen Teil meines Depots übertragen

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rengaw98,

 

ich bedaure, dass deine Adresse noch nicht geändert wurde und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

 

Die Erfassung von Adressen im Ausland ist online leider nicht möglich. Lasse mir per Direktnachricht gerne einmal deine Kundennummer zukommen und ich gebe dein Anliegen noch einmal an unsere zuständige Fachabteilung weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Rengaw98
Autor ★★★
71 Beiträge

 Brauchen Sie nicht mehr ich habe heute eine Antwort bekommen. Geht  anscheinend nicht mit einem Schreiben (obwol es die ausländische TIN und die Bestätigung des Konsulats enthielt) sonder es muß ein Formular  ausgefüllt werden.  

Nachdem  comdirect die Angelegenheit hat schleifen lassen ist mir allerdings folgender  Passus aus dem Antwortschreiben ziemlich sauer aufgestoßen. ich zitiere:

 

 Bitte senden Sie uns den Vordruck schnellstmöglich zu. Ihre Post werden wir solange in unserem Haus verwahren. Beachten Sie bitte, dass wir ohne Einreichung dieses Formulars Ihr Konto aus Sicherheitsgründen sperren werden. Ende des Zitats

 

so nicht! ich bin seit Jahren, seit DAB Übernahme ein guter Kunde und habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen.