Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung nicht möglich

F3000
Autor ★
3 Beiträge

Zum wiederholten Male sind Echtzeitüberweisungen nicht möglich! Das hatte ich schon vor Monaten, nun wieder! Weder per App noch über die Website! Am allerblödesten: Keine Begründung! Hotline: keine Antwort und auch erkennbar keine Lust auf Recherche! Nach einem Vierteljahrhundert comdirect-Kunde überlege ich erstmals einen Wechsel!

10 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.072 Beiträge

Hallo @F3000,

kurze Frage: 

Welches Kontomodell hast du? Ist dort Echtzeitüberweisung enthalten? Wenn nicht, dann ist das zumindest der Grund dafür, dass dir in der App Echtzeitüberweisung nicht angezeigt wird.

Im Web müsste es dir in jedem Fall angezeigt werden. Hab's gerade getestet. Wird dir die Option erst gar nicht angezeigt, oder bekommst du eine Fehlermeldung?

VG

Christoph

F3000
Autor ★
3 Beiträge

Kontomodell? Gute Frage! Girokonto seit 2001! Echtzeitüberweisung wird jeweils (App und Webseite) angeboten für 1 €. Ich wähle das per Schiebeschalter aus, es geht zur Photo-Tan-App, alles läuft normal, dann Fehlermeldung: "Echtzeitüberweisung nicht möglich"!

"Fun"-Fact am Rande: Hatte ja die Hotline angerufen deswegen. Die war nicht willig oder in der Lage, dem nachzugehen. Also Kontaktformular. Antwort: "Rufen Sie uns lieber an"! Kannste dir nicht ausdenken, Kafka läßt grüßen!

So langsam verabschiede ich mich gedanklich von Comdirect. Nach Jahren als zufriedener Kunde. Aber hey, kam ja auch keiner auf die Idee, zur 20-jährigen Geschäftsbeziehung mal ein Gimmick springen zu lassen ...

Rennsemmel
Autor ★★
13 Beiträge

Bist Du Dir sicher, dass in diesem Fall die Gegenseite Echtzeitüberwiesung annehmen kann?

Bei diversen Banken geht das nicht.

F3000
Autor ★
3 Beiträge

Ja, schon einige Mal vorher erfolgreich gemacht. Ist Clear Junction in GB. Wird ja auch vorher noch als möglich angezeigt, NACH Eingabe und akzeptieren der IBAN.

Carlosjo
Autor ★
3 Beiträge

bei mir gehts auch nicht. 

murphy
Autor ★
3 Beiträge

+1 schwach. Seit Freitag Abend schon...

Avenger
Experte
93 Beiträge

Am Wochenende geht die CoDi-Echtzeitüberweisung oft nicht. Versuch's mal am Montag oder Dienstag.

Carlosjo
Autor ★
3 Beiträge

zur Info:

- das ging immer

- das ging auch immer an der IBAN-Nr an dem ich öfter sende, hat also nichts mit dem Empfänger zu tun, selber Vorgang wie immer, nur fehlt jetzt die Option auf einmal.

Ich brauche die Echtzeitüberweisung weil ich jetzt Zeit habe für meine Buchhaltung und ein Konto ausgleichen muss bevor ich von dort weitere Überweisungen tätigen kann. Das ist sehr hilfreich wenn man das in realtime mal schnell machen kann und frustrierend dass das jetzt auf einmal nicht geht. Entweder es ist ein Feature dass mir zur verfügung steht oder es ist keins, aber das es mal funktioniert und mal nicht finde ich nicht in Ordnung. Vor allem wenn man darüber nicht in Kenntnis gestellt wird.

Crazyalex
Legende
9.420 Beiträge

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/keine-checkbox-f%C3%BCr-echtzeit%C3%BCberweisung...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!