24.04.2023 17:29 - bearbeitet 24.04.2023 17:31
24.04.2023 17:29 - bearbeitet 24.04.2023 17:31
@Newbee1 schrieb:Premiumkunden
Das einzige was bei dir Premium ist, ist das Rumgenörgel 😕
Ernsthaft mal, von technischen Problemen scheinst du noch nie gehört zu haben oder? Hast du dich bezüglich des Checkbox Problems denn nun zwischenzeitlich mal bei der Technik gemeldet wie es dir vorgeschlagen wurde? Damit sich das überhaupt mal jemand ansehen kann? Vermutlich nicht, aber 5 weitere Posts mit den immer selben "Argumenten" verfasst 🙄
@Newbee1 schrieb:- Eingehende Echtzeit ÜW hat 10 Minuten gedauert bis von offen auf gutgeschrieben.
Und das ist im Übrigen völlig normal bei Echtzeitüberweisungen. Das Geld wird sofort zur Verfügung gestellt (= offen) und spätestens am nächsten Bankarbeitstag verbucht.
24.04.2023 17:38 - bearbeitet 24.04.2023 17:40
24.04.2023 17:38 - bearbeitet 24.04.2023 17:40
Da ist er wieder. Der "Experte", der gerne Multimilliardendollarunternehmen verteidigt. Bravo!
1. Gehören technische Probleme sofort nach Bekanntwerden kommuniziert. Wurde hier kommuniziert? Nein.
2. Wenn es kein technisches Problem war kann es nur die reguläre Außerkraftsetzung von Echtzeitüberweisungen am Wochenende sein, von der bei der Commerzbank mehrere Kunden berichten.
3. Ja ich habe mich an den Support gewandt. Mit dem Ergebnis, dass der technische Support nur von Mo.-Fr. erreichbar ist und die Dame am Telefon die beschriebene manuelle Liste rausgekramt hat.
4. Was du sagst bzgl. offener Umsatz bei Echtzeit ÜW - das gilt für die Seite, von der Geld abfließt, nicht aber für die empfangene Bank. Insofern sind die 10 Minuten alles andere als normal und haben mit Echtzeit NIX zu tun.
Arbeitest du für die comdirect? Bist du Lobbyist? Wirst du dafür bezahlt?
am 24.04.2023 17:51
@Newbee1 schrieb:Wirst du dafür bezahlt?
Na klar, deshalb bin ich ja Multimilliardär 🙂
Einen Anspruch auf die Kommunikation technischer Probleme sehe ich nirgendwo? Wäre schön, passiert aber fast nirgendwo.
Von einer Abschaltung am Wochenende weiß ich nichts. Bisher war die Option bei mir auch immer verfügbar, auch am Wochenende, auch wenn ich sie nicht gebraucht habe.
Ich verteidige hier an sich gar nichts. Ich hab hier schon in vielen Themen diverse Kritik gelassen. Es kommt aber auch immer auf den Tonfall - oder im schriftlichen eben auf die Formulierung - an. Und so wie du deine Punkte präsentierst ist es schlichtweg nicht sachlich sondern voreingenommen "die böse Bank". Dass mal was nicht funktioniert ist in allen Wirtschaftsbereichen völlig alltäglich. Das kann man blöd finden, aber dabei auch sachlich bleiben. Dass die Funktion mal an einem Wochenende ausfällt lässt schließlich nicht darauf schließen, dass das so gewollt ist, geschweige denn, dass es jedes Wochenende passiert.
Und natürlich melden sich mehr Betroffene wenn gerade Probleme auftauchen, wann auch sonst.
@Newbee1 schrieb:Der "Experte"
Dir ist hoffentlich klar dass die Titel einfach nur den Beitragszähler widerspiegeln 😂
@Newbee1 schrieb:3. Ja ich habe mich an den Support gewandt. Mit dem Ergebnis, dass der technische Support nur von Mo.-Fr. erreichbar ist und die Dame am Telefon die beschriebene manuelle Liste rausgekramt hat.
Heute ist ja nun Montag. Mich würde durchaus interessieren was am Ende dabei rauskommt, dass mehrere Leute betroffen sind ist ja nun kein Geheimnis.
@Newbee1 schrieb:4. Was du sagst bzgl. offener Umsatz bei Echtzeit ÜW - das gilt für die Seite, von der Geld abfließt, nicht aber für die empfangene Bank. Insofern sind die 10 Minuten alles andere als normal und haben mit Echtzeit NIX zu tun.
Wieso sollte nur eine Seite eine verzögerte Buchung zulassen? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Und unabhängig irgendwelcher Logik bleibt es trotzdem dabei, dass das Geld sofort verfügbar ist. Sobald es als "offen" gezeigt wird, ist es verfügbar und kann genutzt werden.
am 24.04.2023 19:07
@Silver_Wolf wrote:Ich habe gerade eine Überweisung ausgeführt.
Die Checkbox war wieder da.
Also entweder eine Störung.
Oder die Funktion wird wirklich am Wochenende deaktiviert.
Ja, kann ich bestätigen.
Es wäre lustig, wenn die Funktion am Wochenende deaktiviert wird. Das klingt allerdings wie etwas, das unsere liebste Comdirect tun würde.
24.04.2023 19:10 - bearbeitet 25.04.2023 08:27
24.04.2023 19:10 - bearbeitet 25.04.2023 08:27
@Newbee1 schrieb:
4. Was du sagst bzgl. offener Umsatz bei Echtzeit ÜW - das gilt für die Seite, von der Geld abfließt, nicht aber für die empfangene Bank. Insofern sind die 10 Minuten alles andere als normal und haben mit Echtzeit NIX zu tun.
Deine Aussage ist so nicht korrekt. Die Bestätigung des Zahlungseingangs erfolgt in „ Echtzeit“.
Das erfolgt bei der Comdirect durch die Anzeige „offen“; genau so wie von @Tarulia bereits erläutert.
Die tatsächliche Buchung kann durchaus später erfolgen. Das Geld ist ja zwischenzeitlich verfügbar.
@Newbee1 schrieb:Da ist er wieder. Der "Experte", der gerne Multimilliardendollarunternehmen verteidigt. Bravo!
Arbeitest du für die comdirect? Bist du Lobbyist? Wirst du dafür bezahlt?
Grundsätzliche Unzufriedenheit kann man verstehen.
Diese persönlichen Angriffe und Pöbeleien sind nicht in Ordnung. ☹️
am 25.04.2023 09:35
Hallo zusammen,
es wurden am Wochenende Wartungsarbeiten an Instant Payments durchgeführt, wodurch von Freitagnachmittag bis gestern Instant Payments deaktiviert waren. Wir bitten für die Verwirrung um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 25.04.2023 09:50
Besten Dank für das Update. Eine Info im Vorab und/oder während der Wartung wäre nächstes Mal gut. Instant impliziert ja, dass es eilig ist 😉
Wollte hier gar nicht so eine Lawine lostreten. Einige Leute haben offenbar wirklich viel Zeit. Allgemein bin ich mit dieser Bank zufrieden. Fehler passieren überall.
am 25.04.2023 09:54
Und noch immer sind Echtzeitüberweisungen auf 2000 Euro limitiert? Sorry, in welcher Zeit lebt denn die comdirect?
am 30.04.2023 23:41
Klappt Instant SEPA morgen?
am 01.05.2023 05:55
@Newbee1 schrieb:Klappt Instant SEPA morgen?
Das kann ganz klar mit "vielelicht" beantwortet werden 🙂
Gruß Crazyalex