am 23.04.2023 19:36
Ja, der Knopf ist wieder weg.
Vielleicht lohnt sich der Aufwand nicht weil niemand das benutzt. 🙂
Was war nochmal der Use Case warum man 1 Euro bezahlt damit eine Überweisung in 15 Sekunden beim Empfänger ist?
Die auch noch auf 2000 Euro begrenzt ist.
Also Autokauf schon mal nicht.
am 23.04.2023 19:43
Nochmal, wie oben beschrieben: Der Button ist laut Support beim gebuchten Paket 'Extra' nicht da, weil dann generell alle Überweisungen in Echtzeit erfolgen sollen.
Tun sie aber nicht.
am 23.04.2023 19:55
@WILLI1207 schrieb:Nochmal, wie oben beschrieben: Der Button ist laut Support beim gebuchten Paket 'Extra' nicht da, weil dann generell alle Überweisungen in Echtzeit erfolgen sollen.
Tun sie aber nicht.
Das halte ich für eine Ausrede.
Niemand der einigermaßen bei Verstand ist würde so ein Design machen. 😞
Wenn ich eine Leistung verkaufe die mit einem Aufpreis versehen ist dann zeige ich das auch!
Da wird die Checkbox angewählt und dann deaktiviert. Aber doch nicht entfernt.
Da sieht der Kunde was er bekommt.
Ich habe natürlich kein 'Extra' Paket.
Bei mir ist die Option auch verschwunden.
Aber egal, so etwas brauche ich eh nicht.
am 23.04.2023 19:59
Dann ist doch alles fein für dich. Ich brauche sie und zahle dafür. Design ist mir egal. Nur funktionieren soll es.
am 23.04.2023 20:06
Es handelt sich möglicherweise aktuell um eine Störung. Diese Woche hat die Echtezeitüberweisung funktioniert.
am 23.04.2023 21:20
Das Prinzip bei der Echtzeitüberweisung ist, dass man sie immer sofort braucht.
Ein Ausfallen dieser Funktion ist da schon mehr als ärgerlich, insbesondere am Wochenende wo auch nicht etwas verspätet gebucht wird.
Wenn die Ursache dafür das nicht funktionierende UI Gimmick des Ein-/ Ausblendens eines Buttons ist, dann fehlen mir die Worte.
am 23.04.2023 22:46 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 10:41 von SMT_Jan-Ove
am 23.04.2023 22:46 - zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 10:41 von SMT_Jan-Ove
Es steht dir absolut nicht zu, über den eventuellen Use Case einer bezahlten und nicht gelieferten Leistung zu urteilen, nur weil dir keiner einfällt.
ich benötige sie zwingend und habe dafür bezahlt. Und Aktuell wird sie nicht nur nicht geliefert, sondern noch schlimmer, es wird vom Support etwas behauptet, dass nicht gegeben ist. Nämlich ein ominöses Häkchen, welches es nicht gibt und der Kunde wird als der dumme hingestellt. Und genau das ist das Problem.
aber da bist du ja in bester Gesellschaft mit dem Support. Denn der redet genauso schlimm wie du. Anstatt Kunden- und lösungsorientiert zu denken, wird dem Kunden der Sinn einer beworbenen und entgeltpflichtigen Leistung infrage gestellt. -Beleidigung entfernt-
am 24.04.2023 01:14
Bei mir geht es auch nicht. Mir wurde einmal gesagt, dass die EZ am WE nicht gehen soll (obwohl sie meist genau da gebraucht wird).
Grund: Sicherheit gegen Betrüger, die Konten wochenends leerräumen.
am 24.04.2023 16:57
Ich habe gerade eine Überweisung ausgeführt.
Die Checkbox war wieder da.
Also entweder eine Störung.
Oder die Funktion wird wirklich am Wochenende deaktiviert.
am 24.04.2023 17:13
Auch hier wieder Echtzeit ÜW möglich - aber nur im Browser. In der App nach wie vor nicht. Es scheint also tatsächlich am WE dann nicht möglich zu sein. Ein absoluter WITZ! Wird darauf in den AGB bei Vertragsschluss hingewiesen? Falls nicht ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale wegen irreführender Werbung/unzureichender Produktinformationen oder die BaFin. Finanzinstitute, die jährlich mit ihren Milliardengewinnen prahlen aber nicht mal eine 24/7 funktionierende Echtzeit ÜW für zahlende Kunden auf die Beine stellen können/wollen. Das habe ich gern. Bei Revolut z.B. klappt das seit Jahren mit 0 Aussetzern.
Außerdem keine Push Mitteilung bekommen, dass eine eingehende ÜW endlich angekommen ist. Also bisher läuft absolut gar nichts wie es soll. Sehr enttäuscht bisher.
- Schlechter Telefonsupport, welcher den Kunden als den Dummen hinstellt und scheinbar händisch mit manuellen Listen arbeitet, die offensichtlich veraltet sind um instant SEPA fähige Banken zu bestätigen.
- Schlechter Community Support, siehe Telefonsupport, welcher zusätzlich von Checkboxen spricht, die de facto nicht existieren für Premiumkunden, da automatisch per Echtzeit überwiesen wird wenn verfügbar.
- Unzuverlässige Push Mitteilungen - entweder deutlich verspätet oder ganz ausbleibend.
- Keine Echtzeit ÜW in der App UND am Wochenende.
- ViaCash Einzahlung im Supermarkt erst 1 Stunde nach Einzahlung bestätigt.
- Eingehende Echtzeit ÜW hat 10 Minuten gedauert bis von offen auf gutgeschrieben.
Böte eine andere Bank das gleiche Leistungspaket zum selben Preis wäre ich wieder weg.