- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2024 18:12
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde und habe versucht, von einer anderen Bank 10 Euro per Echtzeitüberweisung auf das Comdirect Girokonto zu überweisen. Leider funktionierte die Echtzeitüberweisung nicht und die Senderbank hat den Auftrag storniert. Folgende Fehlermeldung wurde von der Senderbank an mich übermittelt:
Ihre erfasste Echtzeit-Überweisung von Konto xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx vom 09.09.2024 konnte beim Zahlungempfänger nicht gebucht werden.
Name des Zahlungsempfängers: xxxxxxxxxxxxx
IBAN des Zahlungsempfängers: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
BIC des Zahlungsempfängers: COBADEHD055
Betrag: 10,00 €
Verwendungszweck: bekannt
Grund der Ablehnung: Zahlungsart für Konto unzulässig
Der Auftrag wurde bereits als Storno Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
Kann mir jemand erklären, welchen Fehler ich begangen habe, eine SEPA-Überweisung hat keinen Fehler erzeugt. Jetzt muß ich bis morgen warten, um zu sehen, ob die Überweisung bei comdirect angekommen ist.
Vielen Dank im voraus
BlueLion
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Tags:
- Echtzeitüberweisung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2024 18:39
Wie lange hast du denn das Konto schon?
Als ich das Tagesgeldkonto hier eröffnet hatte dauerte es ca. 2-3 Wochen bis Echtzeitüberweisungen funktioniert haben, auch wenn es theoretisch sofort funktionieren sollte.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2024 18:44
Das Konto habe ich seit heute. Ok, dann muß ich halt mit Echtzeitüberweisung erstmal warten. Ist nicht so schlimm, nur lästig, weil ich bei Testüberweisungen immer einen Tag Verzug habe, um zu sehen, ob die Überweisung aufs Konto ging ...
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2024 21:13
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2024 21:26
@BlueLion schrieb:Das Konto habe ich seit heute.
Dann hättest du spätestens gestern überweisen sollen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.09.2024 12:34
Was kannst du nicht mehr?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.09.2024 12:35
@dg2210 Witzbold. Ich kann ja schlecht auf ein Konto überweisen, von dem ich noch nicht mal die IBAN kenne.
