abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Bank weigert sich eine Bargeldausschüttung auf das Verrechnungskonto zu überweisen.

Siegfried
Autor ★★
13 Beiträge

Mal wieder ordentlich ärger. Das Geld aus einem Aktienverkauf wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen. Stattdessen wurde es virtuell im Depot eingtragen. Nun habe ich die Aktien nicht mehr und auch das Geld ist weg. Ich kann weder neue Aktien kaufen noch kann ich mein Geld auf meine Hausbank überweisen.
Dies ist leider kein Einzelfall. Für alle die sich gleich über so eine Lappalie aufregen. Valuta der Barausschüttung war der 06.09.2024.
Eine Bank die ihre Kunden ständig abzockt und Sollzinsen auf Kontoguthaben verlagt, ist jetzt natürlich nicht bereit mir mal Zinsen zu zahlen.

Bin ich froh dass ich meine Vermögen bis auf ein kleinen Rest in Sicherheit gebracht habe.
Und wenn diese neue Schikane überstanden habe, dann kann ich endlich diese Bank für immer verlassen.

11 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Was macht Deine Sammelklage?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

paej
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

@Siegfried  schrieb:

Mal wieder ordentlich ärger. Das Geld aus einem Aktienverkauf wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen.
Und wenn diese neue Schikane überstanden habe, dann kann ich endlich diese Bank für immer verlassen.

@Siegfried  schrieb:  ( 11/2023)

Wer mit Aktien handelt sollte aber schon wissen, dass es mehre Anbieter gibt. Hier wird so getan es gebe es nur diese Bank. 

Glückwunsch, dann hast du den Wechsel ja innerhalb von 12 Monaten geschafft…

Gute Leistung 😮

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@Siegfried  schrieb:

Mal wieder ordentlich ärger. Das Geld aus einem Aktienverkauf wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen. Stattdessen wurde es virtuell im Depot eingtragen. Nun habe ich die Aktien nicht mehr und auch das Geld ist weg. Ich kann weder neue Aktien kaufen noch kann ich mein Geld auf meine Hausbank überweisen.
Dies ist leider kein Einzelfall. Für alle die sich gleich über so eine Lappalie aufregen. Valuta der Barausschüttung war der 06.09.2024.
Eine Bank die ihre Kunden ständig abzockt und Sollzinsen auf Kontoguthaben verlagt, ist jetzt natürlich nicht bereit mir mal Zinsen zu zahlen.

Was ist das jetzt wieder für ein sinnfreies Gefasel?  😞

Bei einem Aktienverkauf wird der Gegenwert selbstverständlich dem Verrechnungskonto gut geschrieben.

Über dieses Geld kannst du frei verfügen.

Andere Aktien oder was auch immer kaufen - kein Problem.

Oder das Geld sofort weg überweisen und Zinsen dafür zahlen.  🙂

Wie wird Geld virtuell im Depot eingtragen?

Das möchte ich ja mal sehen.    LOL

Siegfried
Autor ★★
13 Beiträge

Noch mal zum Mitschreiben aan alle Mitarbeiter!

Persöhnlicher Bereich

Tagesgeldkonto:   0€

Depot:         Ein viel zu hoher Betrag, da dort nur noch sehr wenige Aktien sich befinden. Es ist in Wahrheit nur rund ein zehntel Wert.

Verrechnungskonto:      37,95€

Jetzt versucht mal den eigentlichen Betrag zu überweisen.

Das Depot habe ich nur noch weil ich die OHB Aktien erst jetzt, durch die Barausschüttung, aus den Depot losgeworden bin.

Und nun ist beides weg.

Wir können alles außer Bank

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

Ich rätsle noch, wie man Bargeld überhaupt auf ein Konto überweisen kann, aber ich wittere einen glasklaren Verstoß gegen die Grund- und Menschenrechte! Ich rate zur sofortigen Klage vor dem Verfassungsgericht!

Antonia
Mentor ★★★
3.062 Beiträge

@Siegfried  schrieb:

...

wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen. Stattdessen wurde es virtuell im Depot eingtragen

Wie soll das gehen??

Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler

...
Eine Bank die ihre Kunden ständig abzockt und Sollzinsen auf Kontoguthaben verlagt,

Bitte was? Stimmt doch gar nicht.

...

Kannst du einfach machen, brauchste nicht extra ankündigen.

Grüße von Antonia

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@Siegfried  schrieb:

Noch mal zum Mitschreiben aan alle Mitarbeiter!

Persöhnlicher Bereich

Tagesgeldkonto:   0€

Depot:         Ein viel zu hoher Betrag, da dort nur noch sehr wenige Aktien sich befinden. Es ist in Wahrheit nur rund ein zehntel Wert.

Verrechnungskonto:      37,95€

Jetzt versucht mal den eigentlichen Betrag zu überweisen.

Das Depot habe ich nur noch weil ich die OHB Aktien erst jetzt, durch die Barausschüttung, aus den Depot losgeworden bin.

Und nun ist beides weg.

Wir können alles außer Bank

Was soll hier Barausschüttung bedeuten?

Diesen Begriff gibt es zwar, der passt hier aber keinesfalls.

Was hast du gemacht?

Das ist doch alles Blödsinn was du da schreibst.

paej
Mentor ★★★
3.145 Beiträge

Gelegentlich frage ich mich schon, was manche, die hier schreiben, im Fragebogen zu „Anlageerfahrung und Risikoprofil“

eingetragen haben….😖

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@paej  schrieb:

Manchmal frage ich mich schon, was manche, die hier schreiben, im Fragebogen zu „Anlageerfahrung und Risikoprofil“

eingetragen haben….😖

Immer öfter fragt man sich auch wie Leute eigentlich die Grundschule überlebt haben.  😞

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.