Comdirect Bank weigert sich eine Bargeldausschüttung auf das Verrechnungskonto zu überweisen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2024 20:28
Mal wieder ordentlich ärger. Das Geld aus einem Aktienverkauf wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen. Stattdessen wurde es virtuell im Depot eingtragen. Nun habe ich die Aktien nicht mehr und auch das Geld ist weg. Ich kann weder neue Aktien kaufen noch kann ich mein Geld auf meine Hausbank überweisen.
Dies ist leider kein Einzelfall. Für alle die sich gleich über so eine Lappalie aufregen. Valuta der Barausschüttung war der 06.09.2024.
Eine Bank die ihre Kunden ständig abzockt und Sollzinsen auf Kontoguthaben verlagt, ist jetzt natürlich nicht bereit mir mal Zinsen zu zahlen.
Bin ich froh dass ich meine Vermögen bis auf ein kleinen Rest in Sicherheit gebracht habe.
Und wenn diese neue Schikane überstanden habe, dann kann ich endlich diese Bank für immer verlassen.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 20:34
Was macht Deine Sammelklage?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 20:56
@Siegfried schrieb:Mal wieder ordentlich ärger. Das Geld aus einem Aktienverkauf wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen.
Und wenn diese neue Schikane überstanden habe, dann kann ich endlich diese Bank für immer verlassen.
@Siegfried schrieb: ( 11/2023)
Wer mit Aktien handelt sollte aber schon wissen, dass es mehre Anbieter gibt. Hier wird so getan es gebe es nur diese Bank.
Glückwunsch, dann hast du den Wechsel ja innerhalb von 12 Monaten geschafft…
Gute Leistung 😮
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 21:08
@Siegfried schrieb:Mal wieder ordentlich ärger. Das Geld aus einem Aktienverkauf wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen. Stattdessen wurde es virtuell im Depot eingtragen. Nun habe ich die Aktien nicht mehr und auch das Geld ist weg. Ich kann weder neue Aktien kaufen noch kann ich mein Geld auf meine Hausbank überweisen.
Dies ist leider kein Einzelfall. Für alle die sich gleich über so eine Lappalie aufregen. Valuta der Barausschüttung war der 06.09.2024.
Eine Bank die ihre Kunden ständig abzockt und Sollzinsen auf Kontoguthaben verlagt, ist jetzt natürlich nicht bereit mir mal Zinsen zu zahlen.
Was ist das jetzt wieder für ein sinnfreies Gefasel? 😞
Bei einem Aktienverkauf wird der Gegenwert selbstverständlich dem Verrechnungskonto gut geschrieben.
Über dieses Geld kannst du frei verfügen.
Andere Aktien oder was auch immer kaufen - kein Problem.
Oder das Geld sofort weg überweisen und Zinsen dafür zahlen. 🙂
Wie wird Geld virtuell im Depot eingtragen?
Das möchte ich ja mal sehen. LOL
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 21:38
Noch mal zum Mitschreiben aan alle Mitarbeiter!
Persöhnlicher Bereich
Tagesgeldkonto: 0€
Depot: Ein viel zu hoher Betrag, da dort nur noch sehr wenige Aktien sich befinden. Es ist in Wahrheit nur rund ein zehntel Wert.
Verrechnungskonto: 37,95€
Jetzt versucht mal den eigentlichen Betrag zu überweisen.
Das Depot habe ich nur noch weil ich die OHB Aktien erst jetzt, durch die Barausschüttung, aus den Depot losgeworden bin.
Und nun ist beides weg.
Wir können alles außer Bank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 21:56
Ich rätsle noch, wie man Bargeld überhaupt auf ein Konto überweisen kann, aber ich wittere einen glasklaren Verstoß gegen die Grund- und Menschenrechte! Ich rate zur sofortigen Klage vor dem Verfassungsgericht!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 22:01
@Siegfried schrieb:...
wurde nicht auf das Verrechnungskonto überwiesen. Stattdessen wurde es virtuell im Depot eingtragen.
Wie soll das gehen??
Wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler
...
Eine Bank die ihre Kunden ständig abzockt und Sollzinsen auf Kontoguthaben verlagt,
Bitte was? Stimmt doch gar nicht.
...
Kannst du einfach machen, brauchste nicht extra ankündigen.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 22:11
@Siegfried schrieb:Noch mal zum Mitschreiben aan alle Mitarbeiter!
Persöhnlicher Bereich
Tagesgeldkonto: 0€
Depot: Ein viel zu hoher Betrag, da dort nur noch sehr wenige Aktien sich befinden. Es ist in Wahrheit nur rund ein zehntel Wert.
Verrechnungskonto: 37,95€
Jetzt versucht mal den eigentlichen Betrag zu überweisen.
Das Depot habe ich nur noch weil ich die OHB Aktien erst jetzt, durch die Barausschüttung, aus den Depot losgeworden bin.
Und nun ist beides weg.
Wir können alles außer Bank
Was soll hier Barausschüttung bedeuten?
Diesen Begriff gibt es zwar, der passt hier aber keinesfalls.
Was hast du gemacht?
Das ist doch alles Blödsinn was du da schreibst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.09.2024 22:15 - bearbeitet 09.09.2024 22:17
Gelegentlich frage ich mich schon, was manche, die hier schreiben, im Fragebogen zu „Anlageerfahrung und Risikoprofil“
eingetragen haben….😖
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2024 22:18
@paej schrieb:Manchmal frage ich mich schon, was manche, die hier schreiben, im Fragebogen zu „Anlageerfahrung und Risikoprofil“
eingetragen haben….😖
Immer öfter fragt man sich auch wie Leute eigentlich die Grundschule überlebt haben. 😞