abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelüberweisung

MarkG
Autor
3 Beiträge

Ich habe mittels Sofortüberweisung von Klarna 2 Mal den gleichen Betrag an eine Bank überwiesen. Die App zur Eingabe von Zugangsnr und Pin und Freischaltung hatte da Probleme.

Jetzt wurde 2mal der gleiche Betrag mit gleichem Verwendungszweck überwiesen.

 

Wie stehen die Chancen das zuviel überwiesene Geld zurückzubekommen?

 

Comdirect habe ich schon informiert und auch die Empfängerseite.

 

Dankeschön 

 

4 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

 

Wenn der Empfänger seriös ist, sollte der das zuviel gezahlte Geld zurückerstatten.

 

Ansonsten würde ich auch mit Klarna sprechen, denn deren App hatte ja die Probleme.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

MarkG
Autor
3 Beiträge

War nicht direkt die Klarna App, nur ein Fenster ist aufgepoppt. Aber ich versuche es.

 

Seriös schon. Remitly nutze ich immer um Verwandte im Ausland zu unterstützen.

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Dann können doch einfach die Verwandten zurück überweisen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

MarkG
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

zurücküberweisen aus Thailand ist leider nicht so einfach.

Das Bankensystem und wie man Bankengeschäfte dort abwickelt ist anders.

Würde sicherlich auch gehen, aber dort ticken die Uhren und Menschen anders.

Zum anderen wurde dort nur einmal das Geld hingesendet nicht zweimal.

 

Habe jedoch lange mit dem Chat-Bot von Remitly geredet und auch bei Comdirect die Doppelüberweisung reklamiert.

 

Nach knapp einer Woche war dann auch das Geld wieder da. Aber ohne hartnäckiges nachhaken, weiß ich nicht ob es so geklappt hätte.

 

Danke an Alle

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.