Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Stellantis, WKN A2QL01

aktienprof
Autor ★★
16 Beiträge

Guten Morgen.

Wann wird die Dividende von Stellantis, WKN A2QL01, überwiesen?

22 ANTWORTEN

aktienprof
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

da ich unter anderem diesen Wert im Depot habe informiere mich immer rechtzeitig im Aktienfinder und

Im Geschäftsbericht der entsprechenden AG.

Floppy85
Mentor ★
1.385 Beiträge

Ok, und warum dann dieses Thema hier erstellen ?

aktienprof
Autor ★★
16 Beiträge

Wegen dieser Kleinigkeit rufe ich nicht bei Comdirect an. 
Für mich ist wichtig, dass ich zeitnah die Dividenden erhalte, zumal man jetzt günstige Aktien kaufen kann, die vielleicht in den nächsten Tagen ihren EX - Tag haben und somit wieder Dividenden ausschütten.

Das verstärkt den Zinseszins- Effekt.

Crazyalex
Legende
9.456 Beiträge

Da Du als wissender Eigentümer ja genau weißt, wie hoch die zu erwartende Dividende ist - und den Tag der Buchung i.d.R. spätestens Zahltag+2 (bei europäischen Aktien - deren Dividende in Euro ausbezahlt wird) ist, kannst Du dann ab diesem Zeitpunkt auch ohne große Bedenken die Netto-Dividende bereits wieder in Wertpapiere reinvestieren da der Wertpapierkauf ja sowieso auch erst mit T+2 abgerechnet wird.

Insofern dürfte Dir nicht viel Zeit für den Zinseszins-Effekt verlorengehen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@aktienprof  schrieb:

Für mich ist wichtig, dass ich zeitnah die Dividenden erhalte, zumal man jetzt günstige Aktien kaufen kann, die vielleicht in den nächsten Tagen ihren EX - Tag haben und somit wieder Dividenden ausschütten.

Du hast ja echt den Durchblick.

Viel Erfolg mit den Zinseszinsen.    🙂

GetBetter
Legende
8.105 Beiträge

@aktienprof  schrieb:

Das wieder Reinvestieren verstärkt den Zinseszins-Effekt.

Das wieder Reinvestieren in Aktien, die in den nächsten Tagen ihren Ex-Tag haben, verstärkt dagegen in erster Linie den Steuerabzug-Effekt und ist insofern kontraproduktiv.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@aktienprof  schrieb:

Anscheinend bist Du ein echter Profi. Bitte halte uns über Deine Strategie auf dem Laufenden.

Floppy85
Mentor ★
1.385 Beiträge

Du nennst dich aktienprof und redest von Zinseszins - Effekt ? Man sollte seine Strategie vielleicht anders aufstellen, wenn man wirklich von dem Tag der Dividendenzahlung abhängig ist. Die Dividenden werden bei der comdirect nicht "im Vorschuss" bezahlt, was auch vollkommen legitim ist. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.426 Beiträge

@aktienprof  schrieb:

...

Du weißt also wann der Zahltag ist und willst nicht bei der comdirect anrufen.

Aber fragst dann in einem Forum, wo sich Kunden und Interessierte der comdirect austauschen, wann du die Divende auf dein Konto bekommst ?

Schon schräg dieser Gedankengang. 🤔

Aber wundert mich nicht wenn ich so deine Invest-Strategie hier lese.

Gruß Morgenmond

aktienprof
Autor ★★
16 Beiträge

Ja, wenn man über die Freigrenze kommt dann fallen auch Steuern an. Das ist so.

Wer dagegen keine Steuern zahlen möchte, sollte weniger investieren oder beim Sparbuch bleiben.