Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispo Rahmen bei Schufa möglich?

Siggi104
Autor
2 Beiträge

Ist das Wiedereinführung des Disporahmens trotz aktiver Schufa möglich?

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Siggi104  schrieb:

Ist das Wiedereinführung des Disporahmens trotz aktiver Schufa möglich?


Ich habe keine Ahnung, was du uns sagen möchtest.

 

Seit der Einführung von Girokonten hat die comdirect auch Dispo-Kredite angeboten, das Produkt wurde niemals eingestellt und kann daher auch nicht "wiedereingeführt" werden.

 

Mit "aktiver Schufa" meinst du wohl, daß du selbst der Datenübermittlung an die Schufa zugestimmt hast und diese Einwilligung nicht widerrufen hast.  Das ist üblicherweise so.

Siggi104
Autor
2 Beiträge

Das Dispo wurde vor Jahren einmal nicht im selben Monat beglichen und seit dem kann ich nicht mehr ins minus. Kann das wieder eingerichtet werden? Ich weiß nicht ob die Schufa da ne Rolle spielt.

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Siggi104  schrieb:

Das Dispo wurde vor Jahren einmal nicht im selben Monat beglichen und seit dem kann ich nicht mehr ins minus. Kann das wieder eingerichtet werden? Ich weiß nicht ob die Schufa da ne Rolle spielt.


Da bist du hier in der Kunden-Community falsch. Richtiger Ansprechpartner ist der Kundenservice.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@Siggi104  schrieb:

Das Dispo wurde vor Jahren einmal nicht im selben Monat beglichen und seit dem kann ich nicht mehr ins minus. Kann das wieder eingerichtet werden? Ich weiß nicht ob die Schufa da ne Rolle spielt.


Die vertragsgemäße Nutzung eines Dispokredits ist doch kein Grund diesen zu kündigen.

Eher umgekehrt. Mir wurde der automatisch vergebene Dispo bei Consors nach ein paar Jahren gekündigt.

Weil ich ihn nie benutzt habe.  🙂

 

Ein Dispo muß auch nicht zum Monatsende ausgeglichen werden.

Das ist doch gerade Sinn des Kredits daß man Geld bekommt wenn man es gerade braucht.

Oder sprichst du jetzt von der Kreditkarte?

Wenn da zum Zahltag nicht genügend Geld für die Abrechnung auf dem Konto ist dann gibt das natürlich Ärger.

 

Wird dir unter Girokonto anpassen / Girokonto der Punkt Dispositionskredit angeboten?

Falls ja kannst du versuchen da einen kleinen Betrag einzustellen.

Ansonsten bist du wohl nicht kreditwürdig.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Du kannst den Dispo selbst online beantragen, das geht so:

https://www.comdirect.de/faq/dispositionskredit-beantragen

 

Über eine Einrichtung und deren Höhe entscheidet dann die Bank, u. a. auch auf Basis des Schufa-Scores.

(Einen Eintrag bei der Schufa dürfte übrigens jeder Inhaber eines Girokontos haben, es kommt auf die Details an.)

syuk
Autor ★★
27 Beiträge

@Siggi104 Was genau meinst du mit "aktive Schufa"?

Echo100
Autor ★★
23 Beiträge

Die Schufa ist bei jedem aktiv. Ich vermute, dass es hier um schlechte Kreditwürdigkeit geht. -entfernt-

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Echo100 

Deine persönliche Meinung zur Bonität von Forumsteilnehmern tut hier nichts zur Sache.

 

Ich spekuliere auch nicht öffentlich darüber was du dir leisten kannst und was nicht.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Siggi104hallo Community,

 

im Endeffekt kann es nicht schaden einen kleinen Dispo zu beantragen und zu sehen, was passiert. Eine Ablehnung führt nicht zu einer Gebührenbelastung.

 

Neben dem Eingang auf der Haben-Seite ist Branchenstandard beispielsweise die Dauer der Beschäftigung, die Branche, die Anzahl anderer genutzter Kredite, das Zahlungsverhalten im Online Handel etc. zu betrachten.

 

Ausprobieren ist Trumpf! 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache