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Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no

Ostkurve
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende Fehlermeldung

Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)

Synchronisierung der Banking Kontakte in MG habe ich ohne Erfolg vorgenommen.

Das Problem tritt nur bei Comdirect-Konten auf, also muss der Fehler bei der Comdirect Ihnen liegen. Hat jemand eine Idee oder aktuell ebenfalls Probleme (der Fehler tritt ja offensichtlich immer wieder mal auf, das Thema ist jedenfalls nicht neu)? Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.

Danke.

116 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@Chri  schrieb:

Einfach an die URL einen Backslash anhängen, dann sollte es wieder funktionieren (mit Hibiscus getestet): "fints.comdirect.de/fints/"


Das ist aber ein Forwardschräger, kein Backslash.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Jo49
Autor
3 Beiträge

Moin,

na endlich. Aber warum wird der Fehler erst am kommenden Montag behoben? Ihr seht doch wie viele Kunden damit Probleme haben. Kundenfreundlich wäre also sofort den Fix einzuspielen! Und geht dann der clientseitige Fix mit dem Slash noch oder muss das wieder zurückgenommen werden?

Towi
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir ist das Problem seit gestern Abend wieder verschwunden. Nutze Starmoney für Android - da kann man den Slash nicht manuell einfügen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Kann ich für Hibiscus/Jameica bestätigen, auch ohne den '/' am Ende funktioniert es wieder (aber auch weiterhin mit dem "/" am Ende der URL) 🙂

 

@SMT_Chris Anscheinend wurde der Fix bereits heute Nacht ausgespielt!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Joerg78, liebe Community, 

 


@Joerg78  schrieb:

Kann ich für Hibiscus/Jameica bestätigen, auch ohne den '/' am Ende funktioniert es wieder (aber auch weiterhin mit dem "/" am Ende der URL) 🙂

 

@SMT_Chris Anscheinend wurde der Fix bereits heute Nacht ausgespielt!


Das kann ich bestätigen. Der Fix wurden zum 11.09. erfolgreich eingespielt. Nochmals "Sorry" für die Unannehmlichkeiten und "Danke" für eure Geduld. 

 

VG

Christoph

 

a0003
Autor ★★
24 Beiträge

Nachdem ich den Slash in der URL eingefügt und neu synchronisiert habe, erscheint bei mir nun auch JA bei Echtzeitüberweisung.  Evtl. war das eine der Neuerungen, die am Sonntag eingespielt wurden?

 

Sie funktioniert allerdings auch bei mir nicht:


------------ Protokoll für Kontakt: 'comdirect bank' ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ XXXXX   und Benutzerkennung XXXXXX  wird verwendet.
Verbindung zur Bank hergestellt

Senden Echtzeitüberweisungen für Konto Broker ComDirekt
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.

Für diesen Auftrag wurde kein passendes SEPA-Nachrichtenformat gefunden. Der Auftrag wurde nicht an die Bank gesendet.
---------------------------------------

Ich hoffe, die comdirect bekommt das irgendwann in den Griff!  Ich möchte dazu nicht jedes Mal auf die Website gehen müssen, darum verwende ich ja den FinanzManager.  Im Moment weiche ich daher immer öfter auf eine andere Bank aus, bei der u.a. die Echtzeitüberweisung problemlos schon seit längerem mit dem FinanzManager funktioniert.



M_BOBB
Autor ★
7 Beiträge

Guten Morgen,

 

auch bei mir ist in WISO Mein Geld 365 akutelle keine Überweisungen (weder SEPA noch SEPA Echtzeit) möglich, egal ob mit oder den Slash an der Serveradresse.

 

M_BOBB_0-1757657940565.png

 

@SMT_Chrissollte das Thema mit dem eingespielten Update erledigt sein oder ist das ein anderes Thema wofür noch eine Fehlerbehebung folgen wird?

 

Danke schon mal

 

VG Michl

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @a0003, hallo @M_BOBB,

 

soweit ich weiß, wurde der Bug behoben. Ich habe eure Fälle an die Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich wieder. 

 

VG

Christoph

12663376
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

neuerdings kommt bei Überweisungen die Meldung: 9050::Die Nachricht enthaelt Fehler. 9010::Namensabgleich nicht unterstuetzt.

Einige Nutzer von Lexware-FinanzManager schreiben im Forum, dass die Überweisung trotzdem durchgeführt wird. Also Vorsicht!

Gruß R.

Schrippe04
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

das Wichtigste vorangeschickt: WISO Mein Geld 365 lässt zumindest die zuvor nicht mögliche Kontenaktualisierung von Comdirect zu. Eine weitere Überweisung habe ich nicht veranlaßt, vermute aber, daß es nach Überarbeitung des Systems klappen könnte. Meine Kündigung bei Buhl hat sich durch einen weiteren Vorgang bestätigt. WISO kann auch nicht Bank Norwegian Creditcard verarbeiten. Was mich so fassungslos macht, das ist das so häufig hier anzutreffende Unvermögen bei Dienstleistern, der Verwaltung, ein Update oder Upgrade fehlerfrei einzuspielen. Es liegt nicht an der Technik, meine Meinung.

 

Freundliche Grüße 

Schrippe04