Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no

Ostkurve
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende Fehlermeldung

Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)

Synchronisierung der Banking Kontakte in MG habe ich ohne Erfolg vorgenommen.

Das Problem tritt nur bei Comdirect-Konten auf, also muss der Fehler bei der Comdirect Ihnen liegen. Hat jemand eine Idee oder aktuell ebenfalls Probleme (der Fehler tritt ja offensichtlich immer wieder mal auf, das Thema ist jedenfalls nicht neu)? Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.

Danke.

116 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

UND VOR ALLEM SOLLTE DIE COMDIRECT - NACHDEM SIE ZIG MAL IN DIESEM THREAD VERLINKT WURDE - AUCH MAL STELLUNG BEZIEHEN !

Das was hier an Kundenservice gerade abgeliefert wird in Form der Kundenkontakts ist erbärmlich.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DOCTIE
Autor ★
5 Beiträge

Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis. Leider verstehe ich nicht, warum mein Bankzugang über Jahre mit der Einstellung

fints.comdirect.de/fints funktioniert hat? Am Freitag war noch alles in Ordnung und ab Montag muß mein Eintrag um einen

Slash erweitert werden. Kann mir das jemand erklären? ----- ES FUNKTIONIERT ABER WIEDER! ----------------  DANKE!

Mack
Autor ★
9 Beiträge

Leider kann man in der Starmoney app für Android die Serversdresse nicht selbst ändern 🙁

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

aktuell können mit unterschiedlichen HBCI Programmen die Konten nicht aufgerufen werden (Lexware, MoneyMoney, Wieso mein Geld und ggfs. weitere). Die Kunden erhalten eine Fehlermeldung. Ein IT-Ticket ist bereits erstellt und die Kollegen arbeiten an der Behebung des Fehlers. 

Wir bitten um Geduld. 

Danke und vG

Christoph

JürgenSachse
Autor
2 Beiträge

Ich habe seit 08.09. exakt das gleiche Problem. 
Auch bei mir meint der Support, es liege an meinem Lexware Finanzmanager. Dort sind aber alle Updates aktuell eingespielt und auch die anderen Konten lassen sich problemlos abrufen.

jr60la
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zusammen, 

meine Software WISO-Mein Geld zeigt nun seit heute Mittag einen Hinweis an,  das die Bank (Comdirect) eine Änderung vorgenommen hat - und man seinen Kontenzugang mit nachfolgendem Link neu generieren muss:   https://www.buhl.de/shop/faqs?article=1743

Ich hab es ausprobiert - bei mir funktioniert es nun wieder.  Vielleicht hilft das auch anderen Benutzern, die nicht unbedingt mit WISO Mein Geld arbeiten. 

LG

dsmr
Autor ★★★
73 Beiträge

> Auch bei mir meint der Support, es liege an meinem Lexware Finanzmanager

Klar, alle Finanzmanager machen es falsch, nur die Comdirect macht alles richtig. Ich sage es mal vorsichtig, der Support-Mensch sollte etwas zurückhaltender sein. Daß das HBCI-Interface nicht mehr mit dem fehlenden "/" zurechtkommt, ist eindeutig ein Comdirect-Problem.

Wupping
Autor ★★★
42 Beiträge

Es funktioniert ja auch nicht beim Multibanking. Und da kannst du als User eh nix dran ändern...

Gruß 

Wupping 

GKOPLAN
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

bevor ihr in den HBCI Kontakten Änderungen vornehmt, versucht einfach den Slash (Schräger, also das "/") an die URL vom fints Server anzuhängen. Beschrieben in den Beiträgen oben, siehe  Beitrag von user 77547273 vom 09.09.2025 10:53

Wie das in Wiso Mein Geld geht, hat user MRi um 09.09.2025 um 12:16 beschrieben.

Ich musste jedenfalls meinen HBCI Kontakt nicht löschen, Stand 9.9.25 um 15:45

Viel Erfolg

JürgenSachse
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank an alle. Das Anfügen des "/" schafft Abhilfe.