Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Bankkarte (Visa-Debitkarte) wird oft nicht akzeptiert

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

Ich lese auf den comdirect-Infos:

"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."

In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.

161 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Bei mir hat die Karte bisher immer funktioniert.

Hast Du online eine PIN vergeben? Hast Du die erste Zahlung gesteckt und mit PIN Eingabe gemacht?

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

Ja alles gemacht. Beim Tanken funktioniert es auch, aber kleinere Beträge scheinen ein Problem zu sein.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Was verstehst du unter "kleinere Beträge"? Dann werde ich das bei nächstbester Gelegenheit mal testen.

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

ich habe seit dem 22.03.21  bereits 7 Ablehnungen dieser Art per SMS umgehend erhalten:

22.03.

"Für Ihre comdirect-Visa-Bankkarte Endziffer xxxx wurde eine Zahlung über 3,02 EUR bei Amazon *Mktplce EU-D abgelehnt

Bei Fragen wenden Sie sich an +49 6966571913"

24.03.

...bei eBay über 4,89 €

01.04.

...bei AMAZON  über 18,99€

10.04.

...bei www.test.de über 3,50€

usw. und so fort...

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Das sind alles Online Zahlungen, die sind in der App auch aktiviert?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

in welcher App? Ich gebe die Kartendaten bspw. bei Amazon in den Einstellungen ein. Bei test.de auf der Webseite im Bezahlvorgang. Was soll ich da noch aktivieren? Und auf der comdirect-Seite zu "Meine Karten" gibt es nichts dergleichen.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

In der Comdirect App kannst Du unter „meine Karten“ einzelne Funktionen der Karte deaktivieren bzw. aktivieren. Wenn Du das nicht kennst, dann hast Du wohl da auch nichts deaktiviert und es sollte dann aktiviert sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Ein grundsätzliches Problem sollte nicht existieren, ich habe gerade bei test.de einen Artikel für 2€ mit der debit-Karte erfolgreich bezahlen können.

Solltest du für Online-Zahlungen freigeschaltet sein (was der Standard ist!), würde ich mal bei der Hotline nachfragen, was da bei dir schiefläuft.

Viele Grüße,

Jörg, der gleich weiß, welches Mikrofasertuch am Besten abgeschnitten hat

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Jörg, der gleich weiß, welches Mikrofasertuch am Besten abgeschnitten hat

Und...welches Tuch kannst du mir empfehlen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)