am 14.04.2021 18:00
Ich lese auf den comdirect-Infos:
"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."
In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.04.2021 18:36
Bei mir hat die Karte bisher immer funktioniert.
Hast Du online eine PIN vergeben? Hast Du die erste Zahlung gesteckt und mit PIN Eingabe gemacht?
am 14.04.2021 18:47
Ja alles gemacht. Beim Tanken funktioniert es auch, aber kleinere Beträge scheinen ein Problem zu sein.
am 14.04.2021 18:54
Was verstehst du unter "kleinere Beträge"? Dann werde ich das bei nächstbester Gelegenheit mal testen.
am 14.04.2021 18:54
ich habe seit dem 22.03.21 bereits 7 Ablehnungen dieser Art per SMS umgehend erhalten:
22.03.
"Für Ihre comdirect-Visa-Bankkarte Endziffer xxxx wurde eine Zahlung über 3,02 EUR bei Amazon *Mktplce EU-D abgelehnt
Bei Fragen wenden Sie sich an +49 6966571913"
24.03.
...bei eBay über 4,89 €
01.04.
...bei AMAZON über 18,99€
10.04.
...bei www.test.de über 3,50€
usw. und so fort...
am 14.04.2021 19:15
Das sind alles Online Zahlungen, die sind in der App auch aktiviert?
am 14.04.2021 19:21
in welcher App? Ich gebe die Kartendaten bspw. bei Amazon in den Einstellungen ein. Bei test.de auf der Webseite im Bezahlvorgang. Was soll ich da noch aktivieren? Und auf der comdirect-Seite zu "Meine Karten" gibt es nichts dergleichen.
am 14.04.2021 19:24
In der Comdirect App kannst Du unter „meine Karten“ einzelne Funktionen der Karte deaktivieren bzw. aktivieren. Wenn Du das nicht kennst, dann hast Du wohl da auch nichts deaktiviert und es sollte dann aktiviert sein.
14.04.2021 19:25 - bearbeitet 14.04.2021 19:26
14.04.2021 19:25 - bearbeitet 14.04.2021 19:26
Ein grundsätzliches Problem sollte nicht existieren, ich habe gerade bei test.de einen Artikel für 2€ mit der debit-Karte erfolgreich bezahlen können.
Solltest du für Online-Zahlungen freigeschaltet sein (was der Standard ist!), würde ich mal bei der Hotline nachfragen, was da bei dir schiefläuft.
Viele Grüße,
Jörg, der gleich weiß, welches Mikrofasertuch am Besten abgeschnitten hat
am 14.04.2021 20:21
@Joerg78 schrieb:
Jörg, der gleich weiß, welches Mikrofasertuch am Besten abgeschnitten hat
Und...welches Tuch kannst du mir empfehlen?