am 14.04.2021 18:00
Ich lese auf den comdirect-Infos:
"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."
In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.06.2021 18:51
@volker.001 schrieb:Naja, was sollst du auch anders schreiben als die Fehler erstmal bei sich suchen....
Comdirect als Werbepartner von Lüdenscheid-Nord. Oder hast du noch andere Funktionen hier??
Schön das du kein Problem mit den der Karte hast und die anderen immer alle doof sind. Und du musst in jedem Post nicht immer das gleiche schreiben und mit mangelnder Deckung ankommen. Wahrscheinlich hast du die Probleme nicht verstanden.
Wenn keiner von der comdirect oder commerzbank mal an einer Lösung der Probleme interessiert ist und immer nur irgendwelche Phrasen als Antwort kommen, ist das echt traurig.
Wie schon gesagt, nicht funktionierende Karten schaffen vertrauen. Und Kunden ohne Vertrauen sind ganz schnell keine Kunden mehr..
Ich habe mit der Karte keine Probleme. Überall wird sie angenommen. Daher ist die Tatsachenbehauptung, dass sie bei euch nicht klappt, zu beweisen. Könnt ihr das nicht, stellt dies eine strafbare Verleumdung zum Nachteil von comdirect dar. Guckt erstmal, ob nicht doch die Zahlungen aufgrund mangelnder Deckung zurückgewiesen werden. Das ist die erste Stelle. Wenn man dies sicher ausschließen kann, dann müsste man euch eine neue Karte schicken. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Dass ihr mich für einen Mitarbeiter von comdirect haltet, dürfte auch den Tatbestand der Verleumdung erfüllen. Ihr behauptet wahrheitswidrig und wider besseren Wissens, dass ich Mitarbeiter von comdirect sei, was aber NICHT stimmt. Ich bin nur ein zufriedener Kunde der comdirect.
MfG
am 21.06.2021 19:00
Aber sonst ist alles noch in Ordnung?
am 21.06.2021 20:06
Hast du dir eigentlich schonmal durchgelesen was du hier geschrieben hast?
Ich habe mich auf jeden Fall köstlich amüsiert..😀
Vielleicht sollte ich deinen Beitrag hier mal melden. Mit Verleumdungen scheinst du dich auszukennen.
Falls sich irgendeiner von der Bank für die Probleme konstruktiv interessiert, darf er sich gerne bei den Betroffenen melden. Das bringt mich Sicherheit mehr Zufriedenheit als solche Post von irgendeinem Kunden.
am 22.06.2021 11:10
@BVB565 schrieb:... Guckt erstmal, ob nicht doch die Zahlungen aufgrund mangelnder Deckung zurückgewiesen werden. ...
MfG
Ganz ehrlich @BVB565 dein Getrolle wird langsam nervig.
Freu dich dass es bei dir funktioniert und lass Andere ihre Erfahrungen hier mitteilen ohne das sie sich dein ständiges Geseire (s.o.) anhören müssen.
Danke.
am 27.06.2021 16:29
@Morgenmond schrieb:
@BVB565 schrieb:... Guckt erstmal, ob nicht doch die Zahlungen aufgrund mangelnder Deckung zurückgewiesen werden. ...
MfG
Ganz ehrlich @BVB565 dein Getrolle wird langsam nervig.
Freu dich dass es bei dir funktioniert und lass Andere ihre Erfahrungen hier mitteilen ohne das sie sich dein ständiges Geseire (s.o.) anhören müssen.
Danke.
Das hat mit Getrolle nichts zu tun. Ich finde es nur schön, wie hier die comdirect durch den Dreck gezogen wird. Ich habe lediglich gesagt, woran es liegen könnte, dass die Karte dauernd abgewiesen wird.
am 30.06.2021 14:23
Ich kann die negativen Erfahrungen bestätigen, die Karte kann ich eigentlich nur im Supermarkt benutzen. Bei Post, Hermes, Apotheke, TÜV usw. wird die Karte nicht akzeptiert, egal ob mit Pin oder kontaktlos. Insofern macht diese Karte für mich keinen Sinn, da es sich um eine massive Verschlechterung handelt. Die alte Karte wurde überall genommen.
Als langjähriger comdirect Kunde einfach nur schade, aber ich denke die Zeit ist reif für einen Wechsel der Bank. Tschüss comdirect
am 30.06.2021 15:00
@Harry_993 schrieb:Ich kann die negativen Erfahrungen bestätigen, die Karte kann ich eigentlich nur im Supermarkt benutzen. Bei Post, Hermes, Apotheke, TÜV usw. wird die Karte nicht akzeptiert, egal ob mit Pin oder kontaktlos. Insofern macht diese Karte für mich keinen Sinn, da es sich um eine massive Verschlechterung handelt. Die alte Karte wurde überall genommen.
Als langjähriger comdirect Kunde einfach nur schade, aber ich denke die Zeit ist reif für einen Wechsel der Bank. Tschüss comdirect
Falls du mit der "alten" Karte die Girocard meinst: diese gibt es weiterhin und niemand zwingt dich dazu, die Visa-Debitkarte zu nutzen.
Sieh es als freundliches Angebot der Bank, dass die Einsatzmöglichkeiten durch die Herausgabe von zwei Karten erweitert wurden.
Dass die Visa-Karte bei den o.g. Stellen nicht akzeptiert wird, liegt an eben diesen. Nicht an der Comdirect.
Ansonsten Tschüss 👋
30.06.2021 15:45 - bearbeitet 30.06.2021 15:47
30.06.2021 15:45 - bearbeitet 30.06.2021 15:47
@Thorsten_ schrieb:...Dass die Visa-Karte bei den o.g. Stellen nicht akzeptiert wird, liegt an eben diesen. Nicht an der Comdirect.
Ansonsten Tschüss 👋
Da wir nicht wissen was @Harry_993 mit "alter Karte" meinte ist es schon etwas vermessen dies so zu behaupten.
Ich kann aus eigener Erfahrung (!) sagen, dass ich mit der neuen Debitkarte in manchen Geschäften/Onlineshops Probleme hatte und diese nicht akzeptiert wurde während die "alte Karte" (KREDIT-Karte) dort funktionierte.
Und bevor hier @BVB565 sein mantraartiges "Prüfen ob das Konto überhaupt gedeckt ist" bringt. Ja, ich hab es überprüft und es war mehr als genug auf dem Girokonto.
Da diese Fälle, wo die Debitkarte Probleme macht, keine Einzelfälle sind bezweifle ich stark, dass es nicht auch an der comdirect liegen kann.
Denn: You get what you pay for
Gruß Morgenmond
am 30.06.2021 17:27
Die Diskussion dreht sich ja ein bisschen im Kreis 😐 ...
Ich gebe jedoch zu, es etwas anstrengend zu finden 🙄, wenn Berichte über fehlgeschlagene Zahlungsvorgänge mit einem Lament über die Comdirect versehen und die Kündigung der Kundenbeziehung in Aussicht gestellt wird. Bestimmte Drohungen sollte man sich für gewichtige Dinge aufheben.
Dass es eine Debitkarte statt einer Kreditkarte zum Konto dazu gibt, ist eine grundsätzliche Marktbewegung, auch bei den Direktbanken. Für 1,90 Euro pro Monat - und damit weniger, als der Sparkassen- oder Volksbank-Sektor im Durchschnitt für eine online geführtes Girokonto haben will - kann man eine vollwertige Kreditkarte bekommen. Es gibt parallel die EC-Karte für die Apotheke und die Tanke um die Ecke und zudem ist das kostenfreie Automaten-Netz durch die Debitkarte deutlich erweitert worden. Insgesamt hat sich das kostenfreie Angebot damit verändert, aber unter dem Strich nicht verschlechtert. Geht es bei dem ganzen Drama also eigentlich nur um 1,90 Euro, die man gerne pro Monat auch noch sparen will 🤔 ... ?!
30.06.2021 17:36 - bearbeitet 30.06.2021 17:37
30.06.2021 17:36 - bearbeitet 30.06.2021 17:37
Unbestritten muss sie Visa Debit in Geschäften und Online Shops, die Visa akzeptieren, funktionieren. Das ist klare Aussage und damit Anspruch der Comdirect.
(Stellen, die nur hohe Beträge vormerken, z.B. Autovermietung, bewusst mal ausgenommen)
Insgesamt sollten die hier gemeldeten Probleme ernst genommen werden, denn z.B. die Probleme mit der Anzeige offener Kartenverfügungen zeigen ja, dass es noch Startschwierigkeiten gibt.
Die variantenreichen Einsatzmöglichkeiten (kontaktlos, gesteckt, Apple Pay, Google Pay, Online, mit PSD2), inkl. der Einschränkungen, dass für kontaktlos immer wieder mal gesteckt werden muss, machen die Fehlerbilder, deren Ursachen und Behebungen ebenso variantenreich und damit
nicht so einfach nachvollziehbar und erklärbar.
Bleibt zu hoffen, dass die Probleme und Schwierigkeiten nach und nach gelöst werden.
Nur eine Karte die zuverlässig funktioniert wird vom Kunden akzeptiert und auch benutzt.