am 01.02.2022 16:39
Hallo,
nach einem Einmalkauf eines ETFs über LiveTrading unterscheiden sich plötzlich der Depotwert in der App (Handy) und am Laptop. Welche Gründe kann es dafür geben?
am 01.02.2022 17:02
@Malin schrieb:nach einem Einmalkauf eines ETFs über LiveTrading unterscheiden sich plötzlich der Depotwert in der App (Handy) und am Laptop. Welche Gründe kann es dafür geben?
Ist denn bei beiden Zugängen der ETF korrekt eingebucht, d.h. stimmt in der App und im Webinterface die Anzahl der Fondsanteile überein?
Grüße,
Andreas
am 01.02.2022 17:17
Der Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass die Kursdaten von unterschiedlichen Börsenplätzen (evtl. noch zu unterschiedlichen Zeiten) stammen und/oder andere Währungen dagestellt werden (Euro vs. US-$).
am 01.02.2022 17:29
@Thorsten_ schrieb:Der Blick in meine Glaskugel sagt mir ...
Ja, mit den spärlichen Angaben von Malin ist man auf die Glaskugel angewiesen 🙄
Vielleicht kann sie (?) ja noch ein paar Infos nachlegen 🙂
Grüße,
Andreas
am 01.02.2022 20:05
Das Problem begleitet mich auch schon seit einiger Zeit, leider Tendenz zunehmend.
Meine Vermutung ist auch, dass die Daten von verschiedenen Quellen/Börsen kommen und nicht immer optimal sind. So schwankt der Depotwert in der Trading-App extrem. Teilweise werden Werte überhaupt nicht aktualisiert oder eingerechnet. Betroffen sind alle Aktien in Fremdwährung.
Zeitweise waren alle Werte in EUR da und wurden korrekt summiert, dann fehlten wieder einige. Das ist jeden Tag anders.
Seit gestern ist wieder alles durcheinander. Wäre gut wenn man ggf. eher auf Livetrading Kurse zurückgreift in EUR als auf die Auslandsbörsen.
Womöglich liegt es derzeit an Einzelwerten wie BHP die ersetzt werden müssen und eine neue ISIN bekommen.
Da ist bei mir kein Kurs verfügbar und ich muss warten bis das Depot aktualisiert wird, das muss vermutlich manuell geschehen.
am 02.02.2022 09:01
@ButterBrezel schrieb:
Womöglich liegt es derzeit an Einzelwerten wie BHP die ersetzt werden müssen und eine neue ISIN bekommen.
Da ist bei mir kein Kurs verfügbar und ich muss warten bis das Depot aktualisiert wird, das muss vermutlich manuell geschehen.
Möglich, aber auch bei meinen Favoriten (als Überblick über alle meine Depots mal angelegt) sind diverse Titel ohne jegliche Börsenusance ständig ohne richtige Kursinformation. US-Titel werden in USD angezeigt und eine halbe Stunde später in EUR, Sika bekommt mal einen Kurs in EUR und mal in CHF.
Die App ist einfach durcheinander. In 90% der Fälle ist es okay bei mir, also wenn ich rein schaue, aber der Wert nimmt ab.
02.02.2022 19:23 - bearbeitet 02.02.2022 19:24
02.02.2022 19:23 - bearbeitet 02.02.2022 19:24
@Zilch schrieb:
@ButterBrezel schrieb:
Möglich, aber auch bei meinen Favoriten (als Überblick über alle meine Depots mal angelegt) sind diverse Titel ohne jegliche Börsenusance ständig ohne richtige Kursinformation. US-Titel werden in USD angezeigt und eine halbe Stunde später in EUR, Sika bekommt mal einen Kurs in EUR und mal in CHF.
Die App ist einfach durcheinander. In 90% der Fälle ist es okay bei mir, also wenn ich rein schaue, aber der Wert nimmt ab.
Ja momentan stimmt nichts, es werden keine EUR Daten gezogen für Fremdwährungsaktien.
Hoffentlich gibt es noch ein Update der TradingApp, welches das behebt.
In der Comdirect App selbst sind andere Daten verfügbar die derzeit eher zutreffen. Hier werden also andere Quellen der Notierungen abgerufen.