Depotprämie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.06.2023 10:52
Hallo,
ich habe im Rahmen der Frist ein Depot eröffnet und die Bedingung (mindestens eine Sparplan-Prämie) schon lange erfüllt.
ich warte seitdem auf die Gutschrift der offerierten 50€ auf das Verrechnungskonto.
wann passiert das? Vg
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2023 18:44
Hallo @BlauerFlam, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
das ist eine Frage, die dir entweder die freundliche 24/7-Kundenhotline oder das @SMTcomdirect (wenn sie nach dem verdienten Wochenende morgen wieder am Platz sind) beantworten kann.
Herzliche Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2023 19:10
@BlauerFlam schrieb:Hallo,
ich habe im Rahmen der Frist ein Depot eröffnet und die Bedingung (mindestens eine Sparplan-Prämie) schon lange erfüllt.
ich warte seitdem auf die Gutschrift der offerierten 50€ auf das Verrechnungskonto.
wann passiert das? Vg
Das sollte doch im Angebot stehen. 🙂
Hier ist allerdings die Rede von 75 Euro.
Und Bedingung sind 3 Trades innerhalb von 30 Tagen nach Eröffnung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2023 19:35
Das ist wohl ein neues Angebot. Das alte lautete:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-comdirect-50-Praemie-35518973.html
hab jetzt schon meine zweite sparplanausführung.
laut beschreibung sollte das direkt nach Erreichen der Bedingung (1. Ausführung) geschehen
vg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2023 20:00
Warte mal den Quartalsabschluß ab. Da sollte das dann gebucht sein.
Falls nicht machst du ein Ticket beim Support auf.
Anrufen lohnt sich bei dem Betrag ja nicht. 😞
25.06.2023 20:27 - bearbeitet 25.06.2023 20:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.06.2023 20:27 - bearbeitet 25.06.2023 20:27
Off-Topic: Finde ich faszinierend, dass diese 50€ ausreichen, um Kunden zur comdirect zu locken*.
Grüße,
Andreas
* obwohl im verlinkten Artikel der Finanzanlage-Fachzeitschrift Computer-Bild im Bezug auf die Transaktionsgebühren vollkommen kostenfreie Alternativen mit größerer Sparplanauswahl genannt werden
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2023 20:41
Wo kann ich ein ticket aufmachen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2023 20:45
@digitus schrieb:Off-Topic: Finde ich faszinierend, dass diese 50€ ausreichen, um Kunden zur comdirect zu locken*.
Grüße,
Andreas
* obwohl im verlinkten Artikel der Finanzanlage-Fachzeitschrift Computer-Bild im Bezug auf die Transaktionsgebühren vollkommen kostenfreie Alternativen mit größerer Sparplanauswahl genannt werden
@digitus schrieb:Off-Topic: Finde ich faszinierend, dass diese 50€ ausreichen, um Kunden zur comdirect zu locken*.
Grüße,
Andreas
Was ist daran so faszinierend? Wenn man eh vor hat zusätzlich zum breitgefächerten Depot mit Einzelaktionen und zum Rentendepot nen ETF Depot zu besparen und die Sparplanausführung hier kostenlos ist... die App und die Bank men guten eindruck machen und es 50€ gratis aufs Verrechnungskonto gibt? Keine Ahnung was man Ihnen zusätzlich bieten muss damit Sie ne kostenlose Dienstleistung nutzen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2023 20:53
@BlauerFlam: Die Sparplanausführung ist lediglich bei comdirect-Aktions-ETFs kostenfrei ... wenn die Aktion vorbei ist, werden die laut PLV für Sparplanausführungen üblichen 1,5% berechnet.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2023 21:02
@digitus schrieb:@BlauerFlam: Die Sparplanausführung ist lediglich bei comdirect-Aktions-ETFs kostenfrei ... wenn die Aktion vorbei ist, werden die laut PLV für Sparplanausführungen üblichen 1,5% berechnet.
Grüße,
Andreas
Mhm das kann so auf das von mir eröffnete Depot nicht zutreffen, da davon nichts in den mir vorliegenden Bedingungen steht. Ich gehe davon aus, dass die Sparplanausführung bis auf weiteres kostenfrei bleibt. Naturgemäß können beide Parteien das im gegenseitigen Einverständnis irgendwann mal ändern. Aber das wird mir jetzt zu offtopic ... ich möchte lediglich, auch wegen der Einlagensicherungshöhe, separate Depots und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Einfachheit des Prozesses und wollte lediglich wissen, wo die Prämie bleibt.