am 19.02.2025 14:00
Mein Anliegen in Kurzform:
Depoteröffnung, Sonntag, 17.02.2025, Postident, Montag, 18.02 .25. Weder kamen versprochene E-Mail noch andere Zugangsdaten. Persönlich ist bei comdirect niemand zu erreichen. Wie lange dauert dieses Verfahren? Mein Status ist unverändert. Ich habe schon wieder Überlegungen, dass ich die ganze Sache im Sand verlaufen lasse.
Wäre Dankbar für Hinweise.
am 19.02.2025 14:03
Ich habe auch letzten Freitag ein neues Depot eröffnet. Bisher kam nichts.
Einfach abwarten bis die Briefe eintrudeln.
am 19.02.2025 14:09
Es geht ja hauptsächlich um eine Bestätigungsmail, wo die Zugangsdaten schon hinterlegt sind.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Dachte bei Postident its es auch der kurze elektronische Weg... und so einige Stunden bzw. einem Tag erhalte ich die Mail.
Danke.
am 19.02.2025 14:14
@devil67 schrieb:Es geht ja hauptsächlich um eine Bestätigungsmail, wo die Zugangsdaten schon hinterlegt sind.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Also Zugangsdaten werden sicherlich nicht per Mail verschickt. 🙂
Eine Kontoeröffnung ist ja auch kein dringender Vorgang.
am 19.02.2025 14:16
Najut, dann warte ich mal weiter ab.
Vielen Dank für euer Interesse 🙂
am 19.02.2025 14:34
Locker mal 2 Wochen einplanen
Gruß Crazyalex
am 19.02.2025 14:43
Okay ... is ja auch alles ein bissel aufregend... da sei mir die Ungeduld verziehen.
🙂😇
am 19.02.2025 16:52
Ich bin überrascht , wie schnell das alles geht. Montag per Postident die Anmeldung vollzogen, heute schon die Mail erhalten, das Konto einzurichten.
Das ist der Status.
Antrag eingegangenE-Mail-Adresse bestätigtIdentität nachgewiesenAntragsprüfung erfolgreichKontozugang einrichtenIhr Konto ist ab sofort freigeschaltet.Sie benötigen Ihr Smartphone mit der Mobilnummer aus Ihrem Antrag, um Ihren Zugang einzurichten.
Jetzt weiß ich nicht, um welchen Status es sich handelt, da ich für ein Gemeinschafts- und ein Einzelkonto den Antrag gestellt habe. Das werde ich sicherlich im weiteren Prozess erfahren.
Aber wie richte ich das Konto ein, wenn ich Zugangscode und eigenes Passwort eingebe? Muss ich noch etwas tun? Ich möchte eigentlich wie bisher am PC meine Dinge erledigen. Wenn nicht, möchte ich nicht allein mit dem Handy einen Auftrag bestätigen können, sondern auch mit dem Tablet, das nur Wlan fähig Ist. So mache ich es bei meiner Bank.
Vielleicht gibt es hier einen Experten.
am 19.02.2025 17:13
Auf genau diese mail warte ich. ⚠️
am 20.02.2025 12:19
Hallo @devil67,
die Daten werden zeitnah geprüft. Die finale Eröffnung findet dann statt, wenn die Überprüfung positiv ausgefallen ist. Falls sich zwischen Antrag und Legitimationsdokument Abweichungen befinden sollten, dann verzögert sich der ganze Vorgang.
Bitte überprüfe einmal die Daten in deinem Antrag mit denen deines Ausweises.
VG
Christoph