Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depoteröffnung/ Ident/ weiterführende Schritte

devil67
Autor ★
9 Beiträge

Mein Anliegen in Kurzform:

 

Depoteröffnung, Sonntag, 17.02.2025, Postident, Montag, 18.02 .25. Weder kamen versprochene E-Mail noch andere Zugangsdaten. Persönlich ist bei comdirect niemand zu erreichen. Wie lange dauert dieses Verfahren? Mein Status ist unverändert. Ich habe schon wieder Überlegungen, dass ich die ganze Sache im Sand verlaufen lasse.

Wäre Dankbar für Hinweise.

24 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ich habe auch letzten Freitag ein neues Depot eröffnet. Bisher kam nichts.

Einfach abwarten bis die Briefe eintrudeln.

devil67
Autor ★
9 Beiträge

Es geht ja hauptsächlich um eine Bestätigungsmail, wo die Zugangsdaten schon hinterlegt sind.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

Dachte bei Postident its es auch der kurze elektronische Weg... und so einige Stunden bzw. einem Tag erhalte ich die Mail.

 

Danke.

 

 

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@devil67  schrieb:

Es geht ja hauptsächlich um eine Bestätigungsmail, wo die Zugangsdaten schon hinterlegt sind.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

 


Also Zugangsdaten werden sicherlich nicht per Mail verschickt.  🙂

Eine Kontoeröffnung ist ja auch kein dringender Vorgang.

devil67
Autor ★
9 Beiträge

Najut, dann warte ich mal weiter ab.

Vielen Dank für euer Interesse 🙂

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Locker mal 2 Wochen einplanen

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

devil67
Autor ★
9 Beiträge

Okay ... is ja auch alles ein bissel aufregend... da sei mir die Ungeduld verziehen.

🙂😇

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich bin überrascht , wie schnell das alles geht. Montag per Postident die Anmeldung vollzogen, heute schon die Mail erhalten, das Konto einzurichten. 

Das ist der Status.

Ihr Antragsstatus

Antrag eingegangenE-Mail-Adresse bestätigtIdentität nachgewiesenAntragsprüfung erfolgreichKontozugang einrichtenIhr Konto ist ab sofort freigeschaltet.Sie benötigen Ihr Smartphone mit der Mobilnummer aus Ihrem Antrag, um Ihren Zugang einzurichten. 

Jetzt weiß ich nicht, um welchen Status es sich handelt, da ich für ein Gemeinschafts- und ein Einzelkonto den Antrag gestellt habe. Das werde  ich sicherlich im weiteren Prozess erfahren. 

Aber wie richte ich das Konto ein, wenn ich Zugangscode und eigenes Passwort eingebe? Muss ich noch etwas tun? Ich möchte eigentlich wie bisher am PC meine Dinge erledigen. Wenn nicht,  möchte ich nicht allein mit dem Handy einen Auftrag bestätigen können, sondern auch mit dem Tablet, das nur Wlan fähig Ist. So mache ich es bei meiner Bank.

Vielleicht gibt es hier einen Experten. 

devil67
Autor ★
9 Beiträge

Auf genau diese mail warte ich. ⚠️

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @devil67,

 

die Daten werden zeitnah geprüft. Die finale Eröffnung findet dann statt, wenn die Überprüfung positiv ausgefallen ist. Falls sich zwischen Antrag und Legitimationsdokument Abweichungen befinden sollten, dann verzögert sich der ganze Vorgang. 

 

Bitte überprüfe einmal die Daten in deinem Antrag mit denen deines Ausweises. 

 

VG

Christoph