Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag nur teilweise ausgeführt von Trade Republic zu Comdirect

Lama123
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

ich habe einen Depotübertrag von Trade Republic zu comdirect in Auftrag gegeben. Nachdem sich wochenlang nichts getan hat, wurde nun gestern ein Teil meines gewünschten Übertrags ausgeführt. Um genau zu sein 4 von 9 Positionen.

 

Kann mir jemand sagen ob das normal bei TR ist das nur ein Teil übertragen wird? Wird in den nächsten Tagen auch der Rest übertragen? Oder habe die schlicht und einfach "vergessen" den Rest zu übertragen? 

 

Habe parallel auch schon Kontakt zu TR aufgenommen, aber das kann dauern. 

28 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.677 Beiträge

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Lama123
Autor ★★
12 Beiträge

Okay, genau das ist meine Frage. Also ist ein Teilübertrag durchaus üblich!?

Der comdirect Support meinte nämlich das wäre eher ungewöhnlich. Aber okay, ich habe Zeit 😉

 

Crazyalex
Legende
7.677 Beiträge

@Lama123  schrieb:

Okay, genau das ist meine Frage. Also ist ein Teilübertrag durchaus üblich!?


kommt schon mal vor

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@Lama123  schrieb:

Okay, genau das ist meine Frage. Also ist ein Teilübertrag durchaus üblich!?

Der comdirect Support meinte nämlich das wäre eher ungewöhnlich. Aber okay, ich habe Zeit 😉

 


Hatte ich auch schon (onvista zu codi)

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Und ich wundere mich, dass die bei mir jetzt schon 2 Wochen brauchen und sich noch nichts getan hat .. dann ist das wohl normal. Smiley (gleichgültig)Smiley (überglücklich)

Lama123
Autor ★★
12 Beiträge

Bei zwei Wochen kannst du noch ganz beruhigt sein 😉

 

Mein Übertrag hat bis hier bereits 5 Wochen gebraucht. Und er ist ja anscheinen noch nicht durch 

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Ist halt auch echt ein Witz.

Als ich mal Aktien von Consors zur Comdirect übertragen habe war das nach ca. einer Woche erledigt ...

Thorsten_
Legende
3.798 Beiträge

Momentan haben wohl alle Broker ordentlich zu tun und die Warteschlangen wachsen schneller, als sie abgebaut werden können... starker Anstieg der Depot-Eröffnungen, wechselfreudige Kunden und dann noch Gamestop, IT-Probleme, neues PLV, ..... 

Lama123
Autor ★★
12 Beiträge

Ja, da kommen schon einige Faktoren zusammen. Mein Depotübertrag hatte ich sogar noch vor der Gamestop Geschichte beantragt, einfach um meine Depots ein bisschen zu organisieren. 

 

Naja, ich halte erstmal die Füße still. So wichtig ist es nicht, es handelt sich eh auschließlich um Aktien die im Optimalfall einge Jahre liegen bleiben. Hatte mich nur gewundert.