- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.04.2020 16:24
Hallo zusammen,
ich warte seit drei Wochen auf einen Depotübertrag von flatex zur comdirect. Das Thema ist ja nicht neu, bei flatex dauert so was anscheinend außerordentlich lange. Habt ihr eine Idee, wie man den Vorgang beschleunigen könnte?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.

am 28.04.2020 16:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 16:32
Ich würde ein Gebet sprechen. Spaß beiseite - gerade in der heutigen Zeit dürfte es sehr schwierig sein, da etwas zu bewirken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 18:15
@t.w. schrieb:Hallo zusammen,
ich warte seit drei Wochen auf einen Depotübertrag von flatex zur comdirect. Das Thema ist ja nicht neu, bei flatex dauert so was anscheinend außerordentlich lange. Habt ihr eine Idee, wie man den Vorgang beschleunigen könnte?
Beschwerde bei der Bafin - so wie die anderen auch machen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 22:50
@t.w. ,
Emails im "Service/Kontakt"Bereich der FlatexApp haben geholfen...
Hatte zumindest das Gefühl, dass Flatex sich erst ab diesem Zeitpunkt um irgendetwas kümmert.
Trotzdem - mein Übertrag von Flatex zu Comdirect hat 2 Monate gedauert. Allerdings wurde mein Depot/ Konto dort immernoch nicht geschlossen.
Viel Geduld wünscht
SG1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.04.2020 22:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 16:53
Falls jemand die Leidensgeschichte interessiert: Bislang nichts Neues, der Auftrag zum Depotübertrag ist mittlerweile einen Monat alt. Schriftlich antwortet man mir leider auch seit Wochen nicht, telefonisch habe ich es nach 2x 35 Minuten aufgegeben.
Auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist: Ich habe daher soeben meine Kündigung dort ausgesprochen. So ein Servicelevel finde ich auch in Coronazeiten nicht angemessen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.05.2020 16:56 - bearbeitet 05.05.2020 16:57
@t.w. schrieb:Falls jemand die Leidensgeschichte interessiert: Bislang nichts Neues, der Auftrag zum Depotübertrag ist mittlerweile einen Monat alt. Schriftlich antwortet man mir leider auch seit Wochen nicht, telefonisch habe ich es nach 2x 35 Minuten aufgegeben.
Auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist: Ich habe daher soeben meine Kündigung dort ausgesprochen. So ein Servicelevel finde ich auch in Coronazeiten nicht angemessen.
Ich habe mir den ganzen Ärger erspart und einfach alle Anteile verkauft, den Erlös auf mein Comdirect-Konto buchen lassen, dort neu gekauft. Paar Gebühren hin oder her - ich musste keine zwei Monate warten (war von der ebase zu comdirect).
Edit: Fast vergessen: ich drücke dennoch die Daumen dass es irgendwann vernünftig klappt!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 16:57
Das wollte ich eher ungern, da ich für dieses Jahr meinen Pauschbetrag schon verbraucht habe und bei flatex auf (für meine Verhältnisse) dicken Gewinnen sitze. Wäre das nicht der Fall, hätte ich es auch so gemacht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 17:14
Ich kann Deinen Frust verstehen @t.w.! Aus einem anderen Forum muss ich leider berichten, das dort von mindestens 12 Wochen geschrieben wird. Du wirst Dich in Geduld üben müssen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 17:16
Wahnsinn, 12 Wochen für einen Depotübertrag? Naja, dann leg ich mich mal wieder hin

- Depotübertrag zu comdirect beschleunigen in Wertpapiere & Anlage
- Beschwerde über den Kundendienst und die Hilfe im Notfall in Konto, Depot & Karte
- Konto seit eine Woche gesperrt ohne Mitteilung von irgendeinem Grund in Konto, Depot & Karte
- Solarenergie #Wertpapiere im Fokus# in Wertpapiere & Anlage
- Paradoxon Kontoeröffnung ohne Smartphone und Nutzung des PhotoTAN Lesegerätes. in Website & Apps