Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag beschleunigen

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich warte seit drei Wochen auf einen Depotübertrag von flatex zur comdirect. Das Thema ist ja nicht neu, bei flatex dauert so was anscheinend außerordentlich lange. Habt ihr eine Idee, wie man den Vorgang beschleunigen könnte? 

34 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde ein Gebet sprechen. Spaß beiseite - gerade in der heutigen Zeit dürfte es sehr schwierig sein, da etwas zu bewirken.

dg2210
Legende
6.919 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich warte seit drei Wochen auf einen Depotübertrag von flatex zur comdirect. Das Thema ist ja nicht neu, bei flatex dauert so was anscheinend außerordentlich lange. Habt ihr eine Idee, wie man den Vorgang beschleunigen könnte? 


Beschwerde bei der Bafin - so wie die anderen auch machen...

SG1
Experte
111 Beiträge

@t.w. ,

Emails im "Service/Kontakt"Bereich der FlatexApp haben geholfen...

Hatte zumindest das Gefühl, dass Flatex sich erst ab diesem Zeitpunkt um irgendetwas kümmert.

 

Trotzdem - mein Übertrag von Flatex zu Comdirect hat 2 Monate gedauert. Allerdings wurde mein Depot/ Konto dort immernoch nicht geschlossen.

 

Viel Geduld wünscht

SG1

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@SG1  schrieb:

@t.w. ,

Emails im "Service/Kontakt"Bereich der FlatexApp haben geholfen...


Da habe ich leider auch nur die Auskunft bekommen, dass man um Geduld bittet. 

Wahrscheinlich ist das wirklich das einzige, was ich selbst beeinflussen kann: Meine Geduld Smiley (zwinkernd)

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Falls jemand die Leidensgeschichte interessiert: Bislang nichts Neues, der Auftrag zum Depotübertrag ist mittlerweile einen Monat alt. Schriftlich antwortet man mir leider auch seit Wochen nicht, telefonisch habe ich es nach 2x 35 Minuten aufgegeben. 

 

Auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist: Ich habe daher soeben meine Kündigung dort ausgesprochen. So ein Servicelevel finde ich auch in Coronazeiten nicht angemessen. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Falls jemand die Leidensgeschichte interessiert: Bislang nichts Neues, der Auftrag zum Depotübertrag ist mittlerweile einen Monat alt. Schriftlich antwortet man mir leider auch seit Wochen nicht, telefonisch habe ich es nach 2x 35 Minuten aufgegeben. 

 

Auch wenn das eigentlich nicht meine Art ist: Ich habe daher soeben meine Kündigung dort ausgesprochen. So ein Servicelevel finde ich auch in Coronazeiten nicht angemessen. 


Ich habe mir den ganzen Ärger erspart und einfach alle Anteile verkauft, den Erlös auf mein Comdirect-Konto buchen lassen, dort neu gekauft. Paar Gebühren hin oder her - ich musste keine zwei Monate warten (war von der ebase zu comdirect).

 

Edit: Fast vergessen: ich drücke dennoch die Daumen dass es irgendwann vernünftig klappt! 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Das wollte ich eher ungern, da ich für dieses Jahr meinen Pauschbetrag schon verbraucht habe und bei flatex auf (für meine Verhältnisse) dicken Gewinnen sitze. Wäre das nicht der Fall, hätte ich es auch so gemacht. 

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Ich kann Deinen Frust verstehen @t.w.! Aus einem anderen Forum muss ich leider berichten, das dort von mindestens  12 Wochen geschrieben wird. Du wirst Dich in Geduld üben müssen...

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Wahnsinn, 12 Wochen für einen Depotübertrag? Naja, dann leg ich mich mal wieder hin Smiley (zwinkernd)