Dauer einer Kündigung
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am 12.08.2022 16:30
Hallo in die Runde,
welche Erfahrung haben die Mitglieder hier mit der Verarbeitungsdauer einer schriftlich ausgesprochenen Kündigung per Einwurfeinschreiben gegenüber der comdirect für die komplette Bankverbindung?!
Wäre wünschenswert, hier Informationen zu erhalten.
Danke
Gruße
Molly-57
- Labels:
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Girokonto
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12.08.2022 16:58 - bearbeitet 12.08.2022 16:58
Hallo und herzlich willkommen!
Leider kann ich Dir über die Bearbeitungsdauer nichts sagen.
Da aber eine Kündigung eine einseitige Willenesklärung ist die (sofern keine anderen Fristen vorgesehen sind) zum jeweils gewünschten Zeitpunkt wirksam wird sollten Dir zumindest ab dem Kündigungstermin keine Kosten mehr entstehen.
Insofern: entspannt abwarten 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
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am 12.08.2022 18:04
Hallo Crazyalex,
so kenne ich es eigentlich auch; zumindestens von anderen Geschäftspartnern bzw. Banken...
Die entsprechenden Stellen bei der Comdirect haben sich aber seit 06.07.2022 (Eingang der fristlosen Kündigung) nicht mehr gerührt und arbeiten weiterhin mit den nicht geringen Guthaben auf den Konten.
Ich werde wohl mal an die BaFin herantreten; mal sehen, was die dazu sagen.
Gruß
Molly-57
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am 12.08.2022 18:38
@Molly-57 schrieb:Die entsprechenden Stellen bei der Comdirect haben sich aber seit 06.07.2022 (Eingang der fristlosen Kündigung) nicht mehr gerührt und arbeiten weiterhin mit den nicht geringen Guthaben auf den Konten.
Einfach Lösung: Geld woanders hn überweisen!?
@Molly-57 schrieb:Ich werde wohl mal an die BaFin herantreten; mal sehen, was die dazu sagen.
nix was Dir weiterhilft - und schon gar nicht schnell....
Gruß Crazyalex
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am 12.08.2022 18:54
@Molly-57 schrieb:Die entsprechenden Stellen bei der Comdirect haben sich aber seit 06.07.2022 (Eingang der fristlosen Kündigung) nicht mehr gerührt und arbeiten weiterhin mit den nicht geringen Guthaben auf den Konten.
"Ein Produkt oder Ihre Kontoverbindung können wir erst löschen, wenn sich der/die Salden auf 0 befinden. Überweisen Sie daher Guthaben auf ein anderes Konto."
[Quelle: https://kunde.comdirect.de/faq/k%C3%BCndigung?from=comdirect_topnavi ]
In Kombination der beiden Punkte würde ich also zunächst die Konten leerräumen und anschließend die Kündigung nochmals über den persönlichen Bereich veranlassen.
