abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer einer Kündigung

Molly-57
Autor
2 Beiträge

Hallo in die Runde,

welche Erfahrung haben die Mitglieder hier mit der Verarbeitungsdauer einer schriftlich ausgesprochenen Kündigung per Einwurfeinschreiben gegenüber der comdirect für die komplette Bankverbindung?!

Wäre wünschenswert, hier Informationen zu erhalten.

Danke

Gruße

Molly-57

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Leider kann ich Dir über die Bearbeitungsdauer nichts sagen.

Da aber eine Kündigung eine einseitige Willenesklärung ist die (sofern keine anderen Fristen vorgesehen sind) zum jeweils gewünschten Zeitpunkt wirksam wird sollten Dir zumindest ab dem Kündigungstermin keine Kosten mehr entstehen.

 

Insofern: entspannt abwarten 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Molly-57

Hallo Crazyalex,

so kenne ich es eigentlich auch; zumindestens von anderen Geschäftspartnern bzw. Banken...

Die entsprechenden Stellen bei der Comdirect haben sich aber seit 06.07.2022 (Eingang der fristlosen Kündigung) nicht mehr gerührt und arbeiten weiterhin mit den nicht geringen Guthaben auf den Konten.

Ich werde wohl mal an die BaFin herantreten; mal sehen, was die dazu sagen.

Gruß

Molly-57

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@Molly-57  schrieb:

Die entsprechenden Stellen bei der Comdirect haben sich aber seit 06.07.2022 (Eingang der fristlosen Kündigung) nicht mehr gerührt und arbeiten weiterhin mit den nicht geringen Guthaben auf den Konten.


Einfach Lösung: Geld woanders hn überweisen!?

 


@Molly-57  schrieb:

Ich werde wohl mal an die BaFin herantreten; mal sehen, was die dazu sagen.


nix was Dir weiterhilft - und schon gar nicht schnell....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.865 Beiträge

@Molly-57  schrieb:

Die entsprechenden Stellen bei der Comdirect haben sich aber seit 06.07.2022 (Eingang der fristlosen Kündigung) nicht mehr gerührt und arbeiten weiterhin mit den nicht geringen Guthaben auf den Konten.


"Ein Produkt oder Ihre Kontoverbindung können wir erst löschen, wenn sich der/die Salden auf 0 befinden. Überweisen Sie daher Guthaben auf ein anderes Konto."

[Quelle: https://kunde.comdirect.de/faq/k%C3%BCndigung?from=comdirect_topnavi ]

 

In Kombination der beiden Punkte würde ich also zunächst die Konten leerräumen und anschließend die Kündigung nochmals über den persönlichen Bereich veranlassen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.