Depot als US Staatsbürger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.07.2022 23:22
Hallo,
mein Freund hat ein Depot hier bei der Comdirekt und hat letzte Woche einen Brief erhalten, dass sein Wertpapierdepot eingeschränkt wird aufgrund seines Bezuges zu den USA (er hat die doppelte Staatsbürgerschaft). Nun hat er nur knapp 1 Monat Zeit seine bisher gekauften ETFs "loszuwerden" (verschieben, verkaufen, verschenken oder was auch immer).
Gibt es hier jemanden, der in der gleichen Situation war/ist oder sich da einfach auskennt?
Ich habe das Thema selbst schon etwas recherchiert und es scheint quasi unmöglich zu sein ein neues Depot (als US Staatsbürger) hier in Deutschland zu finden. Oder kennt hier jemand gute Broker-Alternativen? Es kann doch nicht sein, dass seine einzige Option ist die bereits gekauften ETFs wieder zu verkaufen und dabei auch noch Verlust zu machen!
Viele Grüße, Anna
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2022 08:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.08.2022 08:32
ich habe diese gleiche Problem mit Comdirect. Ich habe aber auch ein Depot bei einem Sparkasse. Da kann ich nur ETFs von Deka haben, aber keine Aktien.
Ich habe das hier aber gelesen: comdirect kündigt Depots von US-Staatsbürgern zum 31.08.2022 - Artikel (fonds-super-markt.de) Hier steht dass es Die deutsche Bank DAB BNP Paribas Depots für Personen mit persönlichem US-Bezug führt.