am 06.12.2021 07:21
Hallo zusammen,
comdirect fordert mich bei jedem Login auf meine Daten zu aktualiseren. Beim 1. Fenster stimmen alle Daten, nach Drücken auf Bestätigen passiert nichts.
Der Support von comdiret schrieb das es kompliziert wäre und sie mit mir persönlich sprechen wollen !? Comdirect schreibt das sie das Konto aus gesetzlichen Gründen Ende des Jahres sperren müssten wenn ich die Aktualität nicht bestätige.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Hat das ggf. was damit zu tun das ich die neuen AGBs nicht akzeptiert habe?
am 06.12.2021 07:34
Hallo @ThomasMichels,
das Thema wird bereit hier
und hier
/t5/Konto-Depot-Karte/Aktualisierung-der-pers%C3%B6nlichen-Daten/td-p/114889/page/2
besprochen.
@SMTcomdirect Wollt ihr die drei Threads zusammenführen?
am 06.12.2021 08:16
Moin,
keine Sorge, das hat NICHTS damit zu tun, ob Du den neuen Vertragsbedingungen zugestimmt hast oder nicht.
Wenn's über das Fenster bei der Anmeldung nicht klappt, kannst Du die Aktualisierung auch über Persönlicher Bereich --> Verwaltung --> Meine Daten ausführen.
Schönen Montag noch
am 06.12.2021 09:08
Hallo,
Danke für die Antwort. Jedoch sind meine Daten aktuell und ich kann diese nicht ändern weil mein Wohnsitz in der Schweiz ist - seit 9 Jahren!
Es kommt bei jedem Login folgende Meldung:
Bitte bestätigen bzw. aktualisieren Sie Ihre Daten bis 29.12.2021. Mit Klick auf den Button “Jetzt Angaben prüfen” gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie mit wenigen Klicks Ihre Daten bestätigen können. Wenn Sie Ihre Daten ändern oder ergänzen möchten, folgen Sie bitte den weiteren Schritten.
Kümmern Sie sich am besten gleich darum, auch wenn Ihre Daten korrekt und vollständig sind. Denn ohne Ihre Rückmeldung sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre Konten und Karten bzw. Depots zu sperren. Und das möchten wir natürlich vermeiden.
am 06.12.2021 09:45
Hallo Thomas,
dann bleibt Dir wohl nur die "old school" Methode - per Brief.
Das entsprechende Formular findest Du unter
Hilde & Service --> Formulare --> Aufträge & Services --> Aktualisierung ihrer Kundendaten --> PDF
Besten Gruß
am 06.12.2021 10:02
@Nordwind schrieb:dann bleibt Dir wohl nur die "old school" Methode - per Brief.
Was eigentlich schwachsinnig ist, wenn die Daten ja schon aktuell sind 🙈
am 06.12.2021 10:23
Hallo zusammen,
die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Die firstgerechte Bestätigung wird noch online möglich sein.
Viele Grüße
Mario
06.12.2021 10:31 - bearbeitet 06.12.2021 12:13
06.12.2021 10:31 - bearbeitet 06.12.2021 12:13
@ehemaliger Nutzer
Hey Mario,
dann hat DAS,
sowohl Warburg als auch die SK Kölle seit Jahrzehnten vergessen 😁 ?!
Grüße
P.....
am 06.12.2021 11:55
Hallo, danke für die Info!
Wäre es nicht möglich diese Datenabfrage erst dann wieder online zu stellen, wenn sie auch funktioniert?
Ich werde jetzt bei jedem Login dazu aufgefordert, mit der „Androhung“ das mein Konto sonst gesperrt wird und versuche es jedes Mal wieder vergeblich... Unglücklich dass so etwas so viel Zeit raubt (bei mir/Kunden und bei euch aufgrund der zig Nachfragen)
am 06.12.2021 11:57
Ich denke, dass die Abfrage online bleibt, ist derzeit besonders wichtig, damit die Wartezeit von 30 Minuten an der Hotline sichergestellt werden kann.