Danke ans comdirct Team!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.06.2024 14:33
Danke @alle im comdirect Support!
Nach einer Phishing Mail, zum Glück bemerkt und es ist kein Schaden entstanden.
Habe ich den Vorgang Phishing-Mail gleich bei der comdirect gemeldet und das Konto wurde mit meiner Zustimmung aus Sicherheitsgründen gesperrt. Danach gabs neue Zugangsdaten und nach kurzer Rücksprache und Freischaltung hat alle besten geklappt. Tipp Topp!
Wünschen eine entspannte Zeit und #standhaftbleiben gegen das moderne Raubrittertum 😉
VG Hansi.B
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2024 15:20
Hallo,
darf ich interessehalber nachfragen, was genau passiert ist?
Hast Du
a) eine Phishing Mail erhalten, aber gleich erkannt worum es sich handelt ("zum Glück bemerkt und es ist kein Schaden entstanden"), oder hast Du
b) erstmal auf den Link geklickt, Deine Daten auf der Phishingseite eingegeben und erst danach gemerkt, dass Du grade einen Fehler gemacht hast?
Ciao,
Alba96
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2024 15:43
Ein Kunde, der zufrieden ist und sich extra anmeldet, um sich für den guten Service zu bedanken.
Bemerkenswert ! 👍 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2024 15:47
Tja, es gibt auch noch nette Menschen 😊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2024 19:02
Wow @Hansi.B !
Es kommt so so so selten vor, dass sich mal zufriedene Kunden extra in der Community anmelden, um ein Lob zu schreiben.
Vielen Dank dafür!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2024 21:15
Hallo Alba96,
die E-Mail die von einer gefakten comdirect Mail versendet wurde und den darin enthaltene LINK habe ich angeklickt. Darin enthalten war eine Telefonnummer Vorwahl Frankfurt von Worldline Kreditkartenabrechnung mit der Bitte um Rückruf. - Drauf reingefallen - Eine Damen, die sich als Wordline Mitarbeiterin ausgab, erkläret mir bei den Kreditkartendaten VISA -comdirect ist eine fehlerhafte Buchung vorgekommen - klasse Trick - und ich solle doch bitte den Link den Sie mir via SMS zukommen lässt aufrufen und die Daten eingeben. Gemacht - reingefallen - danach geplänkeltes Gespräch und im Gespräch gemerkt das stimmt was nicht. Sofort bei comdirect angemeldet und die PIN geändert. Und dann das Support Team in Kenntnis gesetzt.
Die konnten das sofort nachvollziehen und den Verkauf von Aktien stoppen! Dafür nochmals Danke ans comdirect Team.
Hier gibts auch Infos - https://thomas-feil.de/comdirect-phishing/
Glück gehabt und noch rechtzeitig gemerkt.
Grüße Hansi.B
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2024 21:19
gibt auch noch nette Menschen die "Danke" sagen können. Und ein Danke tut nicht weh. . . 😉
Wünsche dir eine entspannte Zeit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.06.2024 21:22
Danke Antonia,
gibt im Netz auch noch Menschen die wissen was "Netiquette" bedeutet.
Danke dir und eine entspannte Zeit,
Hansi.B
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2024 13:59
Danke für die Details.
Da hat sich wohl jemand eine Methode ausgedacht, der die Situation und die Verwirrung mit Worldline als Kartendienstleister, den man ja ggfs. wirklich anrufen soll und der einem wirklich Briefe sendet, kennt und ausnutzt.
Wäre nett, wenn das mal an die zuständigen Stellen weitergegeben wird.
Nicht nur, dass es einen dankbaren Kunden gibt, weil man rechtzeitig helfen konnte,
sondern auch, dass die von der Comdirect gewählte Vorgehensweise, mit Worldline als Kontakt zum Kunden, solche Phishing Methoden unterstützt. Und der Kunde diese noch schlechter selbst erkennen kann, da er nicht weiß wie der Dienstleister aufgestellt ist und was gültige und ungültige Telefonnummer, Webseiten etc. sind.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.06.2024 22:59
@Hansi.B schrieb:Hallo Alba96,
die E-Mail die von einer gefakten comdirect Mail versendet wurde und den darin enthaltene LINK habe ich angeklickt. Darin enthalten war eine Telefonnummer Vorwahl Frankfurt von Worldline Kreditkartenabrechnung mit der Bitte um Rückruf. - Drauf reingefallen - Eine Damen, die sich als Wordline Mitarbeiterin ausgab, erkläret mir bei den Kreditkartendaten VISA -comdirect ist eine fehlerhafte Buchung vorgekommen - klasse Trick - und ich solle doch bitte den Link den Sie mir via SMS zukommen lässt aufrufen und die Daten eingeben. Gemacht - reingefallen - danach geplänkeltes Gespräch und im Gespräch gemerkt das stimmt was nicht. Sofort bei comdirect angemeldet und die PIN geändert. Und dann das Support Team in Kenntnis gesetzt.
Die konnten das sofort nachvollziehen und den Verkauf von Aktien stoppen! Dafür nochmals Danke ans comdirect Team.
Hier gibts auch Infos - https://thomas-feil.de/comdirect-phishing/
Glück gehabt und noch rechtzeitig gemerkt.
Grüße Hansi.B
Ich finde auch gut, mal Positives zu hören. 🙂
Aber eines würde mich interessieren. Wie war es möglich, dass die den Verkauf von Aktien initiiert haben? Dafür brauchen die doch eine Tan. Was übersehe ich hier?
Gruß kio