Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CreditCard wird in den USA nicht akzeptiert.

Calvinus
Autor ★★
11 Beiträge

Ich bin gerade in den USA und meine VISA Kreditkarte der ComDi (keine Debit) wird für Autovermietung nicht akzeptiert, was ein riesen Problem für uns ist. Was ist da los??

26 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Calvinus ,

ist die Karte für Ausland/USA freigeschaltet? 

Grüße von Antonia

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ansonsten Bezahlen und Geld abheben funktioniert?

Auslandsnutzung aktiviert?

Vielleicht ist auch der Kreditrahmen zu gering oder schon ausgenutzt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin mittlerweile versucht, mir noch eine Mastercard zu besorgen. Man weiß ja nie ... Und die Advanzia Bank hat ein interessantes Angebot ...

Calvinus
Autor ★★
11 Beiträge

Ja, freigeschaltet für Ausland.

Calvinus
Autor ★★
11 Beiträge

Ja, der Rest funktioniert. Eigentlich müsste es doch ohne Probleme funktionieren, oder?

Joerg78
Mentor ★★★
3.152 Beiträge

Man hört leider immer wieder von Problemen mit der comdirect Visa in einigen Ländern, v.a. USA.

Irgendwas läuft doch da schief, @SMT_Service 🤔

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Calvinus  schrieb:

Ja, der Rest funktioniert. Eigentlich müsste es doch ohne Probleme funktionieren, oder?

Das klingt nach einem Limit-Problem.

Niemand hier kann in dein Konto schauen, aber jede Ablehnung verursacht eine Datenspur, die du über den comdirect-Kundenservice abfragen kannst.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, im Ausland zwei unterschiedliche Karten dabeizuhaben, dabei kann die "Zweitkarte"/"Notfallkarte" auch etwas höhere Gebühren haben, sofern sie einen gut erreichbaren 24-Stunden-Kundenservice bietet. Ich nehme Amex als Zweitkarte und es ist schade, daß comdirect die Kooperation mit Amex beendet hat.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@dg2210

vielleicht ist es aber auch gut, dass die Codi die Zusammenarbeit mit Mastercard beendet hat.

Womöglich hötte man sonst 2 Karten der Comdirect die nicht funktionieren... 🙈

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Man hört leider immer wieder von Problemen mit der comdirect Visa in einigen Ländern, v.a. USA.

Irgendwas läuft doch da schief, @SMT_Service 🤔

Ja richtig @Joerg78 

Aber es hat sich auch manchmal wirklich als Limitproblem herausgestellt (Flug, Hotel u Auto können dann schnell zuviel sein).

Edit

Meine Empfehlung ist, nur für Automiete die KK und für alles andere die Debit zu nehmen.

Oder natürlich noch andere KK zusätzlich!

Grüße von Antonia