12.06.2021 12:30 - bearbeitet 12.06.2021 12:33
Liebe Community,
ich bin stolzer Besitzer eines JuniorGiros bei der comdirect und bin damit rundum zufrieden. Besonders gefällt mir die Akzeptanz von Apple Pay über die Prepaid-VISA.
Nun habe ich öfter mal mit der VISA bezahlt, mal über Apple Pay, mal kontaktlos mit der Karte, je nach dem wie mir grad war und was schneller ging.
Nun war ich gestern im Schwimmbad und wollte am Nachzahlautomaten mein Chip-Armband bezahlen und zum Rausgehen freischalten.
Ich habe wieder kontaktlos mit der VISA bezahlen wollen, doch plötzlich zeigte das Lesegerät einen „Systemfehler“. Der Automat blockierte komplett und alarmierte eine Mitarbeiterin (peinlich 😬).
Diese hat dann das Terminal wieder aktiviert und meinte ich solle mal probieren die Karte einzustecken und die PIN eingeben. Und siehe da „Zahlung erfolgt, bitte durch‘s Drehkreuz gehen“
Woran liegt dieser plötzliche Systemfehler?
LG
Cedric Z.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
12.06.2021 13:34 - bearbeitet 12.06.2021 19:54
12.06.2021 13:34 - bearbeitet 12.06.2021 19:54
PS: Reg dich nicht auf über diesen Bullsh!t. Aber die dafür verantwortlichen Politiker sind halt noch inkompetenter als der Comdirect-Vorstand, dessen Motto zu lauten scheint: "Wer braucht schon ein gutes Produkt, wenn man auch compliant sein kann?"
am 14.06.2021 13:33
@ehemaliger Nutzer schrieb:
- Jede 5. Zahlung muss man mit Pin machen, dann geht's wieder kontaktlos.
- Ob deine Apple-Pay-Zahlungen als solche Pin-Zahlungen gelten, weiß ich nicht.
Fast richtig, es ist jede 6. Zahlung, wo man die Karte stecken und per PIN legitimieren muss, vgl. FAQ.
Apple-/Google-Pay-Transaktionen zählen nicht mit, die gehen beliebig oft, ohne die Karte irgendwo zu stecken.