Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
18 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

395 ANTWORTEN

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Oder sie lachen sich ins Fäustchen, wenn WERO stirbt, weil es zuviel Kompetenzgerangel gibt, da es nicht unabhängig organisiert ist.

Europäische Alternative gibt längst mit Klarna 

Berliner231
Autor ★★
19 Beiträge

Henne Ei Problematik 

 

Es erscheint mir, dass bei allen Umstrukturierungen die Flexibilität der Comdirect als Direktbank zugubsten einer einheitlichen Konzernstruktur aufgegeben wurde. Für mich wäre die Comdirect der ideale Versuchsballon der Conmerzbank Wero zu testen und das im Zweifel einzustampfen. Aber Akzeptanz zu testen ohne es anzubieten wird schwierig. 

 

Und für mich ist eine Alternative beim Gebahren der USA zu einem amerikanischen Dienstleister gegeben.

 

Klarna bietet nach meinem wissen kein P2P an. 

Und eine email ist einfacher als die iban. Ich mag die qr-code funktion, dafür muss ich aber die app öffnen, eine email kann ich auch schnell eingeben und kann ich mir merken, wenn ich das angebe. 

Ja, ihr kenn alle eure IBAN auswendig, sehr schön, so schlau bin ich nicht

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Ist bei einem QR-Code nicht egal, ob dahinter eine E-Mail oder IBAN ist?

Und den QR-Code für eine Zahlungsaufforderung kann die Comdirect App schon seit Jahren generieren. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Skatan
Autor ★★
21 Beiträge

Nur ist Klarna, noch eine größere Krücke, bei dem zudem noch der Algorithmus und nicht der Mensch bestimmt.

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Du glaubst nicht wirklich, das woanders (bei deutschen / europäischen Banken) noch Menschen die Entscheidungen treffen!?? 

Und, wo ist das Problem dabei? 

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

@Berliner231  schrieb:

Für mich wäre die Comdirect der ideale Versuchsballon der Conmerzbank Wero zu testen und das im Zweifel einzustampfen.


Ich glaube, das schätzt du falsch ein. Für Unternehmen ist es sehr unangenehm, wenn ein Produkt nicht angenommen wird und man es wieder "einstampfen" muss. Denn eigentlich hat das Unternehmen dann eine falsche Entscheidung getroffen, und gerade in Finanzdingen ist ein Produkt, das man als Unternehmen dann ja auch positiv beworben hat und welches nun als gescheitert wieder abgeschafft wird, kein vertrauensbildender Moment.

Skatan
Autor ★★
21 Beiträge

Ich habe ein persönliches Problem damit: ich kann bei Klarna, weil der Algorithmus das sagt, mit keiner Zahlmöglichkeit, außer dem Zugriff auf mein Konto durch einen Drittanbieter, zahlen (Sofortüberweisung). Nicht mit hinterlegter Kreditkarte, nicht mit hinterlegter Girocard, nicht in Raten und ich kann auch keine Prepaid-/Klarna-Kreditkarte anlegen ("können wir dir nicht anbieten"). Der Support kann das nicht ändern, sie haben da keinen Einfluss drauf. Computer sagt nein. Der hierdurch transportierte Kontrollverlust lässt Klarna als Alternative nicht gut da stehen. Ich mochte Paydirekt. Wohl als einziger. 

Cobalt
Autor
2 Beiträge

Es wird echt Zeit!

Cobalt
Autor
2 Beiträge

Hallo comdirect, alle dürfen Wero nutzen, nur Ihr enthaltet das euren Kunden immer noch vor - warum? Es gibt sooo viele Gründe, warum wir uns dringend unabhängig machen müssen von transatlantischen Monopolen - ein paar davon hier: https://www.ardmediathek.de/video/monitor/die-macht-der-tech-giganten-trumps-waffe-gegen-europa/das-...