Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect stellt sich unwissend , jetzt soll ich denVorgang zum 3. Mal im Kundenservice melden ???

Ringallee
Autor
4 Beiträge

Hallo [Edit durch Moderator, wegen Regelverstoß: Datenschutz],

[Edit durch Moderator, wegen Regelverstoß: Datenschutz]

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11.10.2025 bezüglich einer Zahlungsanfrage zur Visa-Debitkarte.

Wir haben Ihre Visa-Debitkarte geprüft und konnten in unserem System keine Zahlungsanfrage vom 06.10.2025 verzeichnen.

Für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Viele Informationen erhalten Sie auch über unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

Viele Grüße

Ihr comdirect Team
Kunden- und Kontoservice
Tel.: 04106 - 708 25 00
Fax: 04106 - 708 25 85
E-Mail: info@comdirect.de

9 ANTWORTEN

Ringallee
Autor
4 Beiträge

Hallo [Edit durch Moderator, wegen Regelverstoß: Datenschutz],

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen klären. Wir bitten Sie daher, Ihre Anfrage näher zu erläutern. Unser Kundenservice steht Ihnen auch telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung.

Zum Schluss noch ein Hinweis: Senden Sie - zu Ihrer eigenen Sicherheit - Fragen und Aufträge aus dem Persönlichen Bereich Ihrer Kundenverbindung. Klicken Sie hierfür nach dem Login auf Hilfe & Service. Anschließend scrollen Sie bis zur Überschrift "Allgemeine Kontaktdaten“. Wählen Sie nun "Kontaktformular“ und dann auf der folgenden Seite (Schnelle Antworten) in der Mitte erneut "Kontaktformular“. Füllen Sie das Formular aus und schicken Sie uns Ihre Nachricht. So wird die E-Mail sicher übertragen und sofort Ihrem Konto zugeordnet.

Nutzen Sie nicht die Antwortfunktion dieser E-Mail und senden Sie Ihre Fragen nicht aus einer App eines mobilen Endgerätes. Übrigens erhalten Sie viele Informationen auch über unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Ihr comdirect Team
Kunden- und Kontoservice
Tel.: 04106 - 708 25 00
Fax: 04106 - 708 25 85
E-Mail: info@comdirect.de
www.comdirect.de/datenschutzhinweise

Ihre E-Mail wird bei uns unter der Vorgangsnummer [Edit durch Moderator, wegen Regelverstoß: Datenschutz] bearbeitet.

---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

Hallo Comdirect ,
woher kam dann die Benachrichtigung/Bestätigung ? Sind dort finstere Mächte im Spiel ?
Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------
comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
Pascalkehre 15, 25451 Quickborn

Pflichtangaben: www.comdirect.de/impressum
Datenschutzhinweise: www.comdirect.de/datenschutzhinweise
Webseite: www.comdirect.de

Commerzbank AG, 60261 Frankfurt am Main, AG Frankfurt am Main HRB 32000
Vorstand: Bettina Orlopp (Vorsitzende), Michael Kotzbauer, Sabine Mlnarsky,
Thomas Schaufler, Carsten Schmitt, Bernhard Spalt, Christiane Vorspel-Rueter
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Jens Weidmann

Ringallee

Mein Anliegen wurde bereits mehrmals beschrieben . Alle Umstände wurden bereits geschildert und auch Screenshots übermittelt .Stellen sie sich nicht unwissend .
Bitte machen sie ihre Arbeit !!!
Mit freundlichen Grüßen

Am 23.10.2025 um 19:56 schrieb kunde@comdirect.de:

Crazyalex
Legende
9.456 Beiträge

Wenn eine Unzufriedenheit mit dem Kundenservice vorliegt, bitte per Email an reklamation@comdirect.de wenden.

Die Community kann hier nicht weiterhelfen!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.076 Beiträge

Hallo @Ringallee,

wie @Crazyalex schon sagte, kann dir in der Community keiner eine Antwort auf dein augenscheinlich sehr spezifisches Problem geben. Zum einen erschließt sich uns aufgrund deiner Posts der Sachverhalt nicht, zum anderen können wir keinen Blick in dein Kundenkonto werfen. 

Davon abgesehen: 

1. Manche Sachverhalte sind etwas komplexer und bedürfen eventuell der einen oder anderen Nachfrage durch einen Kollegen. 
  2. Beschwerden sind grundsätzlich an reklamation@comdirect.de zu senden. Du kannst dich auch hier beschweren. Allerdings können wir auf deine Beschwerde nicht wie von dir gewünscht eingehen. Die Gründe kannst du bitte meinem ersten Satz entnehmen. 

Viele Grüße

Christoph

PS. 

Ganz wichtig. Es gibt Community-Regeln, die wir im Interesse bitten einzuhalten. Deine Beiträge haben personenbezogene Daten enthalten, die nicht für den öffentlichen Gebrauch bestimmt sind. Wir haben daher die entsprechenden Stellen in deinen Post editiert.   

Ringallee

Eigentlich wollte ich nur wissen warum die Zahlung nicht zustande gekommen ist . Wenn keine Anfrage vorliegt , dann kann auch nichts bestätigt werden oder  ?

Ich lasse die Sache jetzt ruhen da ich nicht mehr mit einer nachvollziehbaren Antwort rechne .

Antonia
Mentor ★★★
3.376 Beiträge

@Ringallee  schrieb:

Eigentlich wollte ich nur wissen warum die Zahlung nicht zustande gekommen ist .

Da bist du hier aber nunmal absolut an der falschen Adresse @Ringallee !

Im Fischgeschäft darf man keine Malschule erwarten.

Grüße von Antonia

Glücksdrache
Legende
4.242 Beiträge

Hallo @Ringallee,

gerade der Zahlungsverkehr im internationalen Bereich mit einer Kreditkarte ist sehr komplex! Da ist es für andere Kund:innen (m/w/d), auch wenn diese sich vielleicht ein bisschen im Bankwesen auskennen, schwer eine angemessene Antwort zu finden.

@Ringallee  schrieb:

Eigentlich wollte ich nur wissen warum die Zahlung nicht zustande gekommen ist .
[...] 

Ich lasse die Sache jetzt ruhen da ich nicht mehr mit einer nachvollziehbaren Antwort rechne .

Es kann zusammenhängen mit einer technischen Störung vom Kassensystem/mobilen Zahlungsterminal/App zum lokalen Händler/Restaurant, mit Problemen dieses Händlers mit der dortigen Autorisierungsstelle elektronisch Kontakt aufzunehmen (Datenübertragung), dem früher "Floor Limit" genannten Maximalbetrag über dem der Händler telefonieren  muß, generelle Probleme mit dessen VU-Nummer bis hin zu [Name des inzwischen bekannten Gerätes eines renommierten Herstellers] welches das WLAN im Restaurant/Händler lahmlegt und welches man eigentlich nur ein paar Meter umplatzieren muß bis zu.......

Mit einer sachlichen Beschreibung kann die Reklamation, wie schon beschrieben, den einzelnen Schritten auf den Grund gehen.

Sehe aber dennoch diesen nicht so angenehmen Anlaß der Kontaktaufnahme mit der Community als Chance, dir das wahre Füllhorn an Informationen anzusehen, welches andere Menschen auch für dich zusammengestellt haben. Sowohl in der Community, als auch auf der Webseite des Unternehmens. Beispielsweise hier ein erstes Bild für  mehr Aufmerksamkeit für Wertpapiersparpläne: 

Quelle: comdirect WebseiteQuelle: comdirect Webseite

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Thorsten_
Legende
4.702 Beiträge

Im ersten Schritt ist der Unmut durchaus zu verstehen.

Der (mittlerweile entfernte) Screenshot zeigte eine SMS der Comdirect mit einer Zahlungsanfrage.

Wenn dann der Support aber schreibt: "Wir haben Ihre Visa-Debitkarte geprüft und konnten in unserem System keine Zahlungsanfrage vom 06.10.2025 verzeichnen." Dann lässt das den Kunden zumindest mit einem großen Fragezeichen zurück. Und es stärkt nicht gerade das Vertrauen in die (Sicherheits-)Systeme der Bank, von Visa, wem auch immer.

P.S. Der Hinweis auf Füllhörner jedweder Couleur bringt hier hingegen keinem was. Und ein Sparplan hilft auch nicht beim Versuch, eine Kartenzahlung zu tätigen 🙄

Glücksdrache
Legende
4.242 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

danke für deinen Hinweis. Den Screenprint mit der Rakete und dem Robo Advisor hatte ich gerade nicht zur Hand. 😉 Sollte der Versuch sein den Interessenten nach einer Reklamation hier zu behalten...

Liebe Grüße

Gluecksdrache