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Kontaktformular nicht existent?

Bavenstedter
Beobachter
2 Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe die Suche bemüht aber keine befriedigende Antwort gefunden. 

 

Ich möchte den Kundenservice gerne schriftlich erreichen. Den Link zum Kontaktformular habe ich gefunden. Klicke ich da aber drauf lande ich in keinem Formular, sondern in einer Art FAQ, in der ich meine Frage eingrenzen soll. Aber nirgends gibt es ein Formular? 

 

Bin ich blond? Kann mir jemand helfen? 

 

Lieben Dank!

 

5 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Bavenstedter  schrieb:

 

Ich möchte den Kundenservice gerne schriftlich erreichen. Den Link zum Kontaktformular habe ich gefunden. Klicke ich da aber drauf lande ich in keinem Formular, sondern in einer Art FAQ, in der ich meine Frage eingrenzen soll. Aber nirgends gibt es ein Formular? 

 

Bin ich blond? Kann mir jemand helfen? 

 

 


Bist du denn angemeldet?

 

https://kunde.comdirect.de/ngtx/kontaktformular

 

 

Bavenstedter
Beobachter
2 Beiträge

Ja, ich bin angemeldet. Seltsam, über deinen Link geht es. 

Lieben Dank! 

Le Duc Thi
Autor ★★
43 Beiträge

Man muss sich zuerst anmelden, dann steht es ganz unten das Kontaktformular, wenn man darauf klickt, erscheint ein Fenster und wähle man einen passenden Titel ... und den Kontaktweg  (E-Mail oder Post), siehe Bilder:

Viele Grüße
Le Duc Thi


Marten68
Experte
92 Beiträge

Das Kontaktformular ist gegenüber früher etwas in der Auffälligkeit reduziert worden und es wird prominent zunächst die FAQ eingeblendet die viele Fragen natürlich vorab klären kann und die teuren Kontakte der Kunden reduziert.

Wie du ja herausgefunden hast ist "Kontak" aber immer noch auffindbar.

Was mich noch immer ärgert ist, dass man nur "per Post" oder "per email" als Antwortskanal angeben kann, auch wenn man für den gesicherten Weg eingeloggt ist. Das führt dazu dass die Comdirect personengebundene Antworten nicht gibt wenn man per email angibt.

Der sicherste Weg eine Antwort zu bekommen war bisher immer per Brief und Briefmarke.

Warum liebe Comdirect-Bank nutzt ihr nicht das sichere Postfach um Anfragen zu beantworten?

Liegt das daran dass ihr den Support auslagert und den Firmen nicht traut rechtsverbindliche Antworten gerichtsfest in die Postbox zu stellen?

 

Bei allen (!) anderen Banken die ich kenne (BBB, ING, Barclays, Fordbank, pbb, Gefa und noch einige andere ) gibt es eine Postbox mit denen ich Anfragen erstellen kann und auch als Briefkasten für die Antworten fungiert. Manche aber nicht alle bieten dann sogar eine "Attachment"-Funktion an um Formulare übermitteln zu können die per Tin dann ja auch schon 2-Faktor authentifiziert worden sind.  Warum als nur Brief-Post oder Email als Antwortskanal anbieten wenn ihr eine Postbox habt? Ich versteh das nicht.

SMT_Chris
Community Manager
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3.040 Beiträge