Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Girocard (Debitkarte

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo,

 

Es geht um folgendes:

 

Die girocard (Debitkarte) gibt es auf Wunsch für 1 Euro monatlich zu Ihrem Girokonto.

 

Ich bin schon  Jahrelang Kunde bei der Comdirect und frage mich wieso ich für die Girocard nichts bezahlen muss. Ist die für langjährige Kunden immer noch Kostenlos?

Ich habe heute eine neue zugeschickt bekommen, weil die alte bald abläuft.

17 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Aber wecke mal keine schlafenden Hunde.

Ich habe nur noch 3 kostenlose Girocards.

Die ING und DKB sind ja schon über den Jordan.


Ich frage mal neugierig, welche drei (!) kostenlosen Girocards Du noch hast. 

 

 


Ich habe noch Commerzbank, Comdirect und Consors.

Die von ING und DKB (KK auch) habe ich natürlich gekündigt.

Ich zahle doch nichts nur für das Vorhandensein einer Karte.

Am besten noch eine die ich praktisch nie benutze.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

Consors kostet inzwischen auch 1 € im Monat für Neukunden, wobei das Beträge sind wo mir denke geht im Rauschen unter.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

stgt800
Experte ★
189 Beiträge

@Klever 

 

C24 bietet auch noch eine kostenlose Girocard an. Ist aber eine reine Girocard ohne Co-Branding. Und ob man tatsächlich seinen gesamten Zahlungsverkehr über Check24 abwickeln will... Ich persönlich eher nicht.

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Consors kostet inzwischen auch 1 € im Monat für Neukunden, wobei das Beträge sind wo mir denke geht im Rauschen unter.


Natürlich könnte man 1 € pro Monat bezahlen, aber wenn man das als Kunde (zu) bereitwillig macht, dann erhöhen die Banken (ING, Comdirect, DKB, Consors) doch bald auf 2 oder 3 €. 

Könnte man immer noch bezahlen. Möchte ich aber bei Direktbanken nicht. 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@Klever  schrieb:

 

Natürlich könnte man 1 € pro Monat bezahlen, aber wenn man das als Kunde (zu) bereitwillig macht, dann erhöhen die Banken (ING, Comdirect, DKB, Consors) doch bald auf 2 oder 3 €. 

Könnte man immer noch bezahlen. Möchte ich aber bei Direktbanken nicht. 


Das ist genau meine Ansicht.

Man darf den Banken doch nicht den kleinen Finger reichen.  🙂

Depotgebühren, am besten noch doppelt für Werte im Ausland? Kommt ja nicht in Frage.

Laufende Gebühren für eine Karte, wofür?

Einfache Sache: Karte weg, kein Kartenumsatz mehr und keine Provision für die Bank.

Klever
Experte ★★★
672 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Consors kostet inzwischen auch 1 € im Monat für Neukunden, 

 


Neuerdings ist die Girocard bei Consors wieder kostenlos ("optional kostenlos hinzubuchbar") auch für Neukunden und nicht nur für Bestandskunden wie @Silver_Wolf . Die Girocard hat lt. Abbildung sogar V PAY. 

 

Interessant, was sich da gerade tut. Mal sehen, ob und wie die anderen Direktbanken reagieren werden.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

@Klever  schrieb:



Neuerdings ist die Girocard bei Consors wieder kostenlos ("optional kostenlos hinzubuchbar") auch für Neukunden und nicht nur für Bestandskunden wie @Silver_Wolf . Die Girocard hat lt. Abbildung sogar V PAY. 

 

Interessant, was sich da gerade tut. Mal sehen, ob und wie die anderen Direktbanken reagieren werden.


Ja, interessant.

Vielleicht hat mal jemand bemerkt daß Kunden die die Karte kündigen damit keinen Umsatz mehr erzeugen?   🙂

 

Krügerrand
Experte ★
271 Beiträge

Die Comdirect hatte einmal das tolle Motto: Gleiche Konditionen für alle.

Leider ist dieses Prinzip der Marketingabteilung zum Opfer gefallen. 

 

Ab der zweiten Fußnote und Sonderbedingung sinkt meine Motivation zumindest spürbar.