Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld per Kreditkarte

guenter
Autor
3 Beiträge

"Hinweis: Folgendes gilt für die comdirect Bankkarte (Visa-Debitkarte), girocard (Debitkarte) und Visa-Kreditkarte.

Im Girokonto Plus enthalten         aktiviert

Für maximale Flexibilität bei der Bargeldversorgung rund um den Globus

  • Uneingeschränkt oft Bargeld abheben
  • Uneingeschränkt oft Bargeld einzahlen
  • Kostenlos in Deutschland und weltweit"

"Mit der Visa-Kreditkarte im Konditionsmodell ab dem 15.02.2021 (gilt für Kontoeröffnungen ab dem 15.02.2021 sowie für Kunden mit Kontoeröffnung bis 14.02.2021, welche aktiv dieses Konditionsmodell gewählt haben) sind Barabhebungen grundsätzlich kostenpflichtig mit 4,90 Euro je Auszahlung."

 

 

WAS GILT NUN GENAU???

12 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Wo steht dieser Hinweis? 

Auf der Girokonten-Übersichtsseite steht nur, dass du mit der Visa debit beliebig oft Geld abheben kannst:

Joerg78_0-1711725061732.png

Von der Visa Kreditkarte (die kostenfrei im Girokonto Plus enthalten ist) ist bzgl. kostenfreiem Bargeldbezug keine Rede!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@guenter  schrieb:

"Hinweis: Folgendes gilt für die comdirect Bankkarte (Visa-Debitkarte), girocard (Debitkarte) und Visa-Kreditkarte.

 

WAS GILT NUN GENAU???


https://www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/DownloadPdfDocumentRH.do?&redirected=390998&ePdfInsta...

 

Im Preis- Leistungsverzeichnis kann man das eindeutig und zweifelsfrei  nachlesen.
( Seite 4 rechte Spalte)
 
 

 

 

 

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Auch in den FAQ wird das erklärt: https://kunde.comdirect.de/faq/bargeld-abheben 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Barchetta
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Joerg78 und frohe Ostern,

Frage zur Geldabhebung mit Visa Debit Karte , trotz ausreichender Deckung bekomme ich an verschiedenen Geldautomaten nicht den gewünschten Betrag , sondern Fehlermeldungen: Ihre Karte ist nicht geeignet.

Z.B.: Sparkasse oder Raiffeisenbank ,  Abhebung €535  bei über € 1000 Guthaben : Karte für diese Transaktion nicht geeignet.

2. Versuch Abhebung 435 € , Auszahlung erfolgt !
Diese Problem habe ich jeden Monat erneut, bei nur 3 kostenlosen Abhebungen ärgerlich.

was sollte ich ändern?

Gruss,,

Wolf (Barchetta)

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community @Barchetta ,

manche Volksbanken und Sparkassen begrenzen den möglichen Betrag bei Einsatz von Fremdkarten. Liegt nicht an Deiner Debit sondern an den Geldautomaten bei manchen Instituten. 
Abhilfe gibts bei anderen Geldautomaten z. B. bei Banken der Cash Group. Auch bei vielen Shell Tankstellen und deren Postbank Schaltern kann man mit der Visa Debit der comdirect kostenlos Geld abheben oder beim Einkauf im Supermarkt des Vertrauens 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Barchetta
Autor ★
4 Beiträge

Seltsam , bei meiner Frau ist das kein Problem. Sie kann am gleichen Automat auch höhere Beträge bekommen. Auch Comdirect

Visa Debit Card.

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

Hallo @Barchetta  ,

 

in der Tat seltsam. Schau mal unter "Meine Karten" nach. Bei mir steht da u.a. 

Geldautomaten-Limit   1.000,00 EUR pro Tag

Was steht da bei Dir als Limit?

 

Grüße

Klever

Barchetta
Autor ★
4 Beiträge

Da steht,wie bei Dir, € 1000 Limit

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Barchetta   schrieb:

Da steht,wie bei Dir, € 1000 Limit


Sind/waren evtl. zeitlich überschneidende Vorbuchungen auf deinem Konto offen ?

Der angezeigte Kontobetrag ist in dem Fall nicht der verfügbare Betrag.

 

Wenn du keinen entsprechenden Dispo hast kannst du nicht über die kompletten 1000,- Euro verfügen.