abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect feiert Geburtstag … Bestandskunden wie so oft nicht eingeladen

DF24
Autor ★
7 Beiträge

Happy Birthday comdirect! 🥳

Leider haben Bestandskunden wieder einmal nix von den veröffentlichten Aktionen. 😩

Oder habe ich irgendwas verpasst? 

121 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Gelöscht da doppelt gemoppelt

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@Xin  schrieb:

@ae 

Wenn du Bestandskunde bist und bereits Girokonto und Depot hast, garnicht. SMT_Chris hat Ende Seite 4 des Threads seine Aussage korrigiert.

Danke @Xin , hatte ich tatsächlich übersehen 

Schade! Ich hätte auch mit veganem Schnitzel und alkoholfreien Sekt mitgefeiert*

*habe nix gegen Vegane Schnitzel, bevorzuge Fleisch  und Sekt mag ich auch nicht mit Alkohol besonders

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HarryAP
Experte ★
132 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich finde hier als Bestandskunde auch so Einiges zum kostenlosen Besparen: 

Top-Preis-Fonds 

Komfort-Fonds 

Top-Preis-ETFs 

DAS Sparplan-Produkt, das fehlt, ist der kostenlose Aktiensparplan, bei entsprechenden Aktionen. 

Mir persönlich reichen jedoch die ersten drei dicke aus, ich zumindest kann gar nicht ALLES davon besparen. 

Gruß HarryAP

Crazyalex
Legende
8.584 Beiträge

Andere Firmen hauen Slogans raus wie "wir feiern Geburtstag aber DU bekommst die Geschenke!" -> könnte die Comdirect adaptieren und dann konkretisieren mit "Alle Kunden - egal ob neu oder alt - erhalten 5 Freetrades für ihr Depot bei Comdirect sowie einen Bonuszinssatz von 2,5% (oder weiß der Geier... ich habe einfach mal eine beliebige Zahl genommen) für alle Einlagen auf ihrem Tagesgeldkonto im Zeitraum von vom 1.10.2024 bis 31.10.2024"

....keine Sternchentexte, kein wenn und aber -> da sagt der Kunde "gefällt mir"

Da haben die Bestandkunden was von, werden animiert zu handeln oder Geld aufs TG-Konto zu schieben (wenn noch nichts daliegt - und wenn doch: freut sich der Kunde auch ohne dass die Comdirect einen Mittelzufluss hat).

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.600 Beiträge

@SMT_Chris , darum geht es aber nicht.

Für die Kunden ist es entscheidend  von so einer Aktion (wenn man nun überhaupt glaubt zum Jubiläum wäre das sinnvoll) mitgenommen zu werden und nicht wie ein Depp draußen zu stehen.

Und ehrlich: Ich habe ein Giro und kein Depot. Ich habe ein Depot und kein Giro.  Und so eine relevante Entscheidung mache ich nun ausgerechnet vom 30sten der codi abhängig? Wohl eher nicht. :cat-frustrated:

Ihr macht alles zu kompliziert und mit 20 Fußnoten, damit im Endeffekt sowieso keiner profitiert, außer den ausgefuchsten Schnäppchenjägern, denen die codi eh am ArXch vorbeigeht. Aber ehrlich: Ich glaube, das weißt du selber.

Was kleines, unkompliziertes wäre nett gewesen, einen Monat freie dies oder jenes mit unserem Partner X oder Y.

Bei einem Kindergeburtstag kommt es auf zwei Dinge an:

1. Eingeladen zu werden

2. Ein billiges Plastikteil mitzunehmen, was man beim Topfschlagen gewonnen hat. (1)

Echt so schwierig? :cat-wink:

hx.

Fußnote (1): Ein Gewinnspiel, das wär's gewesen. Einmal 10.000 € investiert, einen Button programmieren lassen und aus die Maus. 

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

schippchen
Experte ★
219 Beiträge

sehr lustig 😂🤣

900103
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo Liebe Comdirect.

Herzlichen Glückwunsch zum 30.sten.

Ich würde auch gerne für 3,9€ Ordern oder kostenlose Wertpapiersparpläne erteilen wollen. 30 Monate lang.

Ich bin nun seit weit über 25 Jahre Kunde bei euch , aber bin scheinbar wie alle anderen Kunden nicht eingeladen.

Das enttäuscht mich schon ein wenig.

Vielleicht lasst ihr euch doch noch etwas für eure Stammkundschaft einfallen.

in diesem Sinne

scheddy
Autor ★
6 Beiträge

@SMT_Chris 

Du hattest bei Dir auch explizit von "einem" Wertpapiersparplan geschrieben bevor es gestrichen wurde. Auch die Formulierung im Geburtstagsartikel ist auf "einen". Ist es wirklich so, dass nur ein Wertpapiersparplan kostenlos wäre in den 30 Monaten? Der zweite würde schon Kosten??

Zusätzlich gilt: Wenn der vollständige Depoteröffnungsantrag von Ihnen im Aktionszeitraum 01.10.2024 bis 05.12.2024 bei uns eingegangen ist und Sie innerhalb von 30 Monaten nach Depoteröffnung einen Wertpapiersparplan einrichten, können Sie alle sparplanfähigen Wertpapiere (ETFs, Fonds, Aktien, Zertifikate/ETCs) in den 30 Monaten nach Depoteröffnung kostenlos besparen. In diesem Zeitraum entfallen Orderentgelte und Ausgabeaufschläge. Danach wird der Preis für die Sparplanausführungen an die regulären Konditionen (gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis) angepasst.

schippchen
Experte ★
219 Beiträge

@SMT_Chris 

scheinbar ist das SMT auch nicht sicher, sonst würden die Kollegen genauer antworten und nicht nur den Text reinkopieren...

Ich ging eigentlich davon aus, das es nur EINEN Sparplan betrifft, aber auf dem gelben Schildchen steht:

"Ab 0 Euro - Richtig günstig oder sogar kostenlos: unsere Top-Preis ETF´s (3)

(eigentlich müsste dann ja da stehen: auf einen unserer Top Preis ETF´s)

und unter dem "Plus Zeichen" steht unter (3)

Über 200 Top-Preis ETFs: viele Branchen, viele Themen, Länder- und Weltindizes für nur 3,90 Euro Orderentgelt je Kauf in der Einmalanlage und für 0 Euro Orderentgelt im Sparplan (3).

"Keine Orderentgelte bei Sparplanausführungen während des Angebotszeitraumes. Von den Sonderkonditionen der Top-Preis ETFs sind Einmalanlagen für Depots von Kunden, die von einem Finanzdienstleister betreut werden, ausgeschlossen."

Leider alles sehr schwammig formuliert.

Wäre daher nett, wenn das SMT das mal präzise erklären würde und wieviele ETF´s genau für 0 Euro als Sparplan an welchem Börsenplatz gehandelt werden können.

DerMitFrage
Experte
115 Beiträge

Das einzige für Bestandskunden ist doch das Spiel ;). Den Rest haben die treuen Schafe schon.

Der lustige Witz dazu:

Wirft bei euch das Geburtstagsspiel auch nur eine Funktionsstörung aus, sobald man sich anmelden will?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.