Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chip der Geldkarte defekt

jms
Experte
97 Beiträge

Bei meiner Girokarte ist wohl der Chip der Geldkarte defekt. Alle Automaten sagen "Karte nicht lesbar" (im Geldkartenmenü).

Ich nehme an, die comdirect hat zu der Geldkarte noch ein Schattenkonto und kann das Geld ausbuchen?

 

23 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

@jms  schrieb:

Bei meiner Girokarte ist wohl der Chip der Geldkarte defekt. Alle Automaten sagen "Karte nicht lesbar" (im Geldkartenmenü).

Ich nehme an, die comdirect hat zu der Geldkarte noch ein Schattenkonto und kann das Geld ausbuchen?

 


Ja, so ist es. Anruf beim Kundenservice reicht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @jms,

 

diese Meldung deutet tatsächlich auf einen Defekt der Karte hin. Sende uns die Karte bitte mit dem Hinweis auf den Defekt und das Guthaben auf der Karte an

 

comdirect

25449 Quickborn

 

Wir werden dir dann gerne kostenfrei eine neue Karte zusenden und das Guthaben auf der Geldkarte deinem Girokonto gutschreiben. Die neue girocard hat übrigens keine Geldkartenfunktion.

 

Gruß

Erik

jms
Experte
97 Beiträge

Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und da hiess es, meine Karte hätte gar keine Geldkartenfunktion mehr. Hat man mir das schon mal mitgeteilt oder werde ich dement?

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @jms,

 

da die Kollegen ja Zugriff auf deine Daten haben, wird die Aussage sicherlich richtig sein. Seit Ende 2019 liefern wir die girocard nicht mehr mit der Geldkartenfunktion aus. Passt das vielleicht zusammen?

 

Gruß

Erik

 

 

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

@jms  schrieb:

Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und da hiess es, meine Karte hätte gar keine Geldkartenfunktion mehr. Hat man mir das schon mal mitgeteilt oder werde ich dement?

 


Hast Du denn auf diese Karte schon einmal Geld aufgeladen?

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Guthaben nicht auf die Folgekarte übertragen. Man musste also erst mal die alte Karte entladen und die neue Karte am Automaten laden.

 

Grüße.

jms
Experte
97 Beiträge

Das Geldkartensymbol ist gar nicht mehr drauf, also kann ich kein Geld aufgeladen haben.

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

@jms  schrieb:

Das Geldkartensymbol ist gar nicht mehr drauf, also kann ich kein Geld aufgeladen haben.


...was bedeutet, dass der Chip funktioniert und der Automat beim Aufladeversuch korrekterweise eine Fehlermeldung anzeigt.

jms
Experte
97 Beiträge

ich finde es halt nur ärgerlich, dass man mir davon nichts gesagt hat. ich denke monatelang, die Karte ist defekt.

 

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher wann, es gab aber eine Info über die Abschaltung der Geldkartenfunktion.