am 08.06.2021 14:05
am 08.06.2021 14:15
@jms schrieb:Bei meiner Girokarte ist wohl der Chip der Geldkarte defekt. Alle Automaten sagen "Karte nicht lesbar" (im Geldkartenmenü).
Ich nehme an, die comdirect hat zu der Geldkarte noch ein Schattenkonto und kann das Geld ausbuchen?
Ja, so ist es. Anruf beim Kundenservice reicht.
am 08.06.2021 14:31
Hallo @jms,
diese Meldung deutet tatsächlich auf einen Defekt der Karte hin. Sende uns die Karte bitte mit dem Hinweis auf den Defekt und das Guthaben auf der Karte an
comdirect
25449 Quickborn
Wir werden dir dann gerne kostenfrei eine neue Karte zusenden und das Guthaben auf der Geldkarte deinem Girokonto gutschreiben. Die neue girocard hat übrigens keine Geldkartenfunktion.
Gruß
Erik
am 08.06.2021 16:37
Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und da hiess es, meine Karte hätte gar keine Geldkartenfunktion mehr. Hat man mir das schon mal mitgeteilt oder werde ich dement?
am 08.06.2021 16:59
Hallo @jms,
da die Kollegen ja Zugriff auf deine Daten haben, wird die Aussage sicherlich richtig sein. Seit Ende 2019 liefern wir die girocard nicht mehr mit der Geldkartenfunktion aus. Passt das vielleicht zusammen?
Gruß
Erik
am 09.06.2021 08:13
@jms schrieb:Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und da hiess es, meine Karte hätte gar keine Geldkartenfunktion mehr. Hat man mir das schon mal mitgeteilt oder werde ich dement?
Hast Du denn auf diese Karte schon einmal Geld aufgeladen?
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Guthaben nicht auf die Folgekarte übertragen. Man musste also erst mal die alte Karte entladen und die neue Karte am Automaten laden.
Grüße.
am 09.06.2021 10:48
Das Geldkartensymbol ist gar nicht mehr drauf, also kann ich kein Geld aufgeladen haben.
am 09.06.2021 10:50
@jms schrieb:Das Geldkartensymbol ist gar nicht mehr drauf, also kann ich kein Geld aufgeladen haben.
...was bedeutet, dass der Chip funktioniert und der Automat beim Aufladeversuch korrekterweise eine Fehlermeldung anzeigt.
am 09.06.2021 10:53
ich finde es halt nur ärgerlich, dass man mir davon nichts gesagt hat. ich denke monatelang, die Karte ist defekt.
am 09.06.2021 11:18
Ich bin mir nicht sicher wann, es gab aber eine Info über die Abschaltung der Geldkartenfunktion.