Buchungen - Umsätze werden irritierend angezeigt
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22.06.2024 07:54 - bearbeitet 03.07.2024 09:05
Guten Morgen !
Seit dem 18. Juni 2024 werden die Umsätze irritierend angezeigt.
Zuvor war immer eine Zuordnung zum Empfänger der Zahlung angezeigt.
Neuerdings auf einmal nur noch "Auftraggeber comdirect" oder aber "Lastschrift aus Kartenzahlung".
Habe einen Screenshot angefügt.
Auch in meiner Banking Software werden diese als Empfänger so angezeigt und damit ist eine vernünftige Zuordnung nicht möglich.
Gibt es einen Grund dafür oder wurde hier etwas umgestellt ?
Vielleicht hat einer von euch in der Community eine Antwort für mich.
DANKE !!
Nachtrag 23.06.2024:
Habe die HOTLINE angerufen - war sehr freundlich, konnte mir leider aber nicht weiterhelfen.
Eine E-Mail mit der Problemstellung an die Technikabteilung comdirect versandt ... mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte !!
Nachtrag 26.06.2024:
Habe heute erneut mit der Hotline telefoniert ... Technik Hotline hat sich übrigens NICHT zurückgemeldet !!
Die irritierenden Buchungen (Kontoumsätze) haben sich durch die Systemumstellung ergeben. Das Problem wird oder soll aktuell von der Technik bearbeitet werden.
Wann der Fehler behoben werden kann, ist nicht absehbar ... also abwarten und jede Buchung einzeln öffnen, um den Umsatz entsprechend zuordnen zu können.
Da sind wir doch alle mal gespannt ....
Nachtrag 27.06.2024:
Jetzt gibt es neben "Auftraggeber comdirect" auch noch eine "wirre" Zahlenkombintaion bei Zahlung mit der Girocard !!
(siehe neuen Screenshot)
Nachtrag 02.07.2024:
Leider immer noch keine Änderung der irritierenden Buchungen, die sich mittleriweole ja nicht nur bei mir häufen !!!
Kontakt in der Community ja, aber die Technik HOTLINE hat sich auf meine Anfrage per EMail bis HEUTE nicht gemeldet.
Sorry = Service am Kunden sieht völlig anders aus und ich bin als jahrelanger Kunde mehr als enttäuscht. 🤐😪
Ruhigen Dienstag 😏
NEUER Nachtrag 03.07.2024:
Leider hat sich KEINER vom Kundenservice / Technibereich bei mir gemeldet - sorry = NO GO
Habe erneut die Technik per E-Mail angeschrieben und eine Beschwerde an das comdirect Beschwerdemanagement versandt.
So geht man nicht mit langjährigen Kunden um !!!
Die Häufung der nicht zuzuordnenden Buchungen geht gar nicht ... bargeldlose Zahlungen sind der Standard !!
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Girokonto
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am 04.07.2024 09:18
Gott sei Dank.
Das war ja echt anstrengend, die Umsätze zuzuordnen
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am 04.07.2024 13:12
Ich meine natürlich den Fix zur Hebung das Buchungstext-Fehlers. 😉
VG
Christoph
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am 04.07.2024 13:21
@SMT_Chris schrieb:
Ich meine natürlich den Fix zur Hebung das Buchungstext-Fehlers. 😉
VG
Christoph
Ach so.
Das war jetzt wirklich nicht klar.
VG
Klever
PS 😉
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am 04.07.2024 13:31
Dann haben wir also doch nicht den streng geheimen Fehlerinstallations- und -behebungsplan entdeckt 😥
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
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am 04.07.2024 15:18
Der Fix der am 8.7. eingespielt wird: behebt der nur für ab 8.7. neu eintreffende Buchungen das Problem oder auch rückwirkend für alle seit dem 18.6. falschen Buchungen das Problem?
Bonusfrage: auf dem Finanzreport für den Juni sind die vom 18.6. - 30.6. falsch gebuchten Umsätze nun auch falsch dargestellt. Gibt es hier automatisch korrigierte Finanzreports oder muss man die betreffenden Buchungen manuell zur Korrektur anmelden binnen der 6-wöchigen Frist?
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am 08.07.2024 09:01
@FloGee schrieb:Der Fix der am 8.7. eingespielt wird: behebt der nur für ab 8.7. neu eintreffende Buchungen das Problem oder auch rückwirkend für alle seit dem 18.6. falschen Buchungen das Problem?
Bonusfrage: auf dem Finanzreport für den Juni sind die vom 18.6. - 30.6. falsch gebuchten Umsätze nun auch falsch dargestellt. Gibt es hier automatisch korrigierte Finanzreports oder muss man die betreffenden Buchungen manuell zur Korrektur anmelden binnen der 6-wöchigen Frist?
Ich beantworte mir die Frage 1-2 nun selber: sowohl neu eintreffende, als auch rückwirkend für die bisher falsch gebuchten Umsätze sieht es jetzt gut aus, d.h. werden in beiden Fällen korrekt dargestellt 🙂
Damit steht nur noch die Bonusfrage aus: werden automatisiert neue Finanzreports generiert oder muss ich einzeln die auf dem Finanzreport noch falschen Buchungen reklamieren?
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08.07.2024 09:02 - bearbeitet 08.07.2024 09:04
Guten Morgen zusammen !
Der Fix zur Hebung des Buchungstext-Fehlers wurde wie angekündigt installiert.
Beim heutigen Abruf der Buchungen in der APP als auch am PC alle Buchungstexte wieder richtig = SUPER und vielen DANK !!! 👍👍
Beim Abruf der Buchungen mit meinem Buchungsprogramm wurden die Buchungstexte ebenfalls wieder richtig übertragen.
Die bereits abgerufenen Buchungen der Vergangenheit werden nicht automatisch übertragen, sondern müssen in dem jeweiligen Buchungsprogramm "erneut" abgerufen werden.
Auf jeden Fall werden die aktuellen Buchungstexte wieder im KLARTEXT dargestellt. 🍀
Ruhigen Wochenstart und DANKE für die Hinweise im Forum !!
VG Rainer
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am 08.07.2024 13:02
Hallo @FloGee,
Damit steht nur noch die Bonusfrage aus: werden automatisiert neue Finanzreports generiert oder muss ich einzeln die auf dem Finanzreport noch falschen Buchungen reklamieren?
Nein, tut mir leid. Der Finanzreport wird nicht "korrigiert". Die Zahlungsdaten im "Buchungstext" und der Betrag sind ja korrekt.
VG
Christoph
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am 08.07.2024 15:40
Hallo,
ich habe heute am 08.07. zwei neue Buchungen, die am PC im Browser wieder korrekt dargestellt werden. Die selben Buchungen werden in der App allerdings wieder nur als "Kartenverfügung" angezeigt.
Ist das bei irgendjemanden auch so?
VG
Jörg
08.07.2024 15:52 - bearbeitet 08.07.2024 15:58
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08.07.2024 15:52 - bearbeitet 08.07.2024 15:58
Hallo Jörg !
War bei mir auch erst so - es gibt ein Update der APP !
Anschließend Handy neu starten = APP starten und dann war bei mir alles wieder mit PC identisch!!
Viel Erfolg 👍
Gruß Rainer

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