Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu

96 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @kammann,

das verlinkte Preis- & Leistungsverzeichnis ist seit 16.08.2021 und bis auf weiteres gültig. Daher findest du dort die Preise, die auch ab 01.11.2021 gültig sind, sofern du dafür deine Zustimmung erteilst.

Erteilst du uns keine Zustimmung, wird dein Konto zunächst zu den bisherigen Konditionen weitergeführt. Wir werden allerdings zu gegebener Zeit prüfen, ob wir die Kontoverbindung künftig weiterführen wollen.

In den verlinkten AGB sind alle Änderungen bereits markiert und durch Unterstreichungen und Durchstreichungen hervorgehoben.

Gruß

Erik

Crisby
Autor ★★
13 Beiträge

Kann jemand bitte kurz zusammenfassen was sich grundlegend geändert hat?

Das mit dem "Zahlungspflichtig Zustimmen" hat schon einen unangenehmen Beigeschmack. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Sorry, kann nicht mal jemand genau diesen Satz erklären !

"Klicken Sie anschließend auf den Button „Zustimmen (zahlungspflichtig)“  

Ist das zuviel verlangt ?

Kostet schon die Zustimmung,  oder was bitte. ? Und wieviel fürs "Zustimmen" ?

Oft befindet man sich hier in einen "blabla Raum".

MfG

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

für die Zustimmung fallen keine Kosten an, siehe auch hier: /t5/Konto-Depot-Karte/FAQs-zum-neuen-Kontomodell-f%C3%BCr-das-Girokonto/m-p/207748#M28060 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Crisby,

die Neuerungen sind hier ganz gut beschrieben: https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html 

krokodile
Autor ★★
37 Beiträge

Tja, was soll ich sagen, die Comdirect verdient eh schon genug an mir, bei ca. 100 Trades im Jahr.

Wenn ich jetzt von den 4 Bedingungen 3 Stk. erfülle, bekomme ich dann ein Guddi???

Für mich würde nur ein Wechsel der Bank in Frage kommen, wenn es eine kostengünstigere mit gleichen oder ähnlichen Produkten gibt. 

Muss aber sagen, dass ich grad auf der Suche bin, aber es fällt einem natürlich schwer das Ganze umzusetzen.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Mein Rewe um die Ecke verdient auch genug an mir, bei ca. 4 Einkäufen pro Woche. Wenn ich dort ein Bonusprogramm fast erreiche, bekomme ich dann ein Goodie?  

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich werde den neuen Kondition wohl auch nicht zustimmen, entscheide ich am Wochenende. Weil es 2021 ist und Späße wie die Belegung von SEPA-Echtzeit-Überweisungen mit einer Gebühr von 1€ einfach ein Schenkelklopfer sind --- zumal diese Leistung bis 2000€ (noch so ein komisches Limit) bislang kostenlos war. Ich habe Zeit meiner  kurzen Kleinkundschaft zwar "nur" knapp 800€ an Tradinggebühren und vllt. 50000€ Kreditkartentransaktionsvolumen bei der Comdirect gelassen aber angesichts des allgemeinen Preisniveaus für "zahlende" Kundschaft  sollte der fundamentale Zahlungsverkehr dann schon kostenfrei sein! Auch mit Technik von 2021!

lolsepa.png

Seb_DUS
Autor ★
5 Beiträge

Antwort später gesehen -- Sorry!

Discomper
Autor ★
4 Beiträge

@t.w. 

Bei meinem Rewe um die Ecke habe ich aber keine Vertragsbeziehung, sondern kann bei völlig überzogenen Preisvorstellungen des Marktes zum Lidl, Edeka, und einer Reihe anderer Anbieter ohne Aufwand wechseln.

Mit einer Bank habe ich eine vertraglich gebundene Geschäftsbeziehung, die auf Vertrauen beruht.

Wenn diese Bank ihre Geschäftspolitik hinsichtlich der "eingemeindeten" Comdirect-Kunden ändert, hat das Vertrauen auf eine einvernehmliche Fortführung der Geschäftsbeziehung - gerade wenn es in der hier vorgeführten Art und Weise abläuft - einen Schaden genommen.

Bei dem Rewe schaue ich nächste Woche wieder rein; bei einer Bank, die mich verliert,  werde ich sicher nicht wieder anklopfen.

Die Commerzbank vergisst: Es ist ca. 8x teurer, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten.