Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu

96 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Du sagst es doch selbst: "womöglich".

Was passiert, wenn man nicht zustimmt, ist im Reich der Spekulationen. Viele gehen davon aus, dass dann gekündigt wird. Das @SMTcomdirect-Team sagt, dass "vorerst" nichts passiert.

Who knows 🤷

Ich warte auch noch auf eine Stellungnahme zu meinen Fragen bzgl. Nichtzustimmung.

uncontrolled

Ich mache nichts. Ich habe hier ein Haupt und ein Zweitdepot. Eines wird monatlich gefüttert. Ein weiteres Konto ist ein Gemeinschatfskonto für Haushaltsgeld. Es wird nur online genutzt, keine Barabhebung.

Da erfüllen wir ggf. Nicht die Kriterien. Dann kündigt comdirect uns eben die drei Konten inklusive Depots. Wie ziehen dann gerne um. Ansonsten nimmt die Bank was sie bekommt und das ist nicht wenig.

Warum ich das so mache? Weil damals groß beworben wurde mit dem kostenlosen Konto.  Wenn durch die Übernahme der Commscherzbank nun alles geändert wird, weil diese ohne die comdirect gar nicht überlebebsfähig wäre und gerne auf weitere Kunden verzichtet, soll sie auch mit einer Kündigung aktiv werden.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Du sagst es doch selbst: "womöglich".

Was passiert, wenn man nicht zustimmt, ist im Reich der Spekulationen. Viele gehen davon aus, dass dann gekündigt wird. Das @SMTcomdirect-Team sagt, dass "vorerst" nichts passiert.

Who knows 🤷

Ich warte auch noch auf eine Stellungnahme zu meinen Fragen bzgl. Nichtzustimmung.

Hallo @Thorsten_,

deine Frage liegt den Kollegen in der Fachabteilung vor und wird - sofern mir die Antwort vorliegt - in dem von dir verlinkten Thread beantwortet. Bis dahin möchte ich dich um Geduld bitten.

Gruß

Erik​​​​​​​

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_ man kann auch höchstwahrscheinlich sagen. Die Bank wird nicht die Konditionen ändern und sich sagen "naja wenn die nicht wollen Pech für uns" sondern vom Kündigungsrecht gebrauch machen. Auch wenn es "vorerst" nicht geplant ist.

Deine Ergänzung steht dennoch ein Satz weiter. 

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@uncontrolled  schrieb:

Ich mache nichts. Ich habe hier ein Haupt und ein Zweitdepot. Eines wird monatlich gefüttert. Ein weiteres Konto ist ein Gemeinschatfskonto für Haushaltsgeld. Es wird nur online genutzt, keine Barabhebung.

Da erfüllen wir ggf. Nicht die Kriterien. Dann kündigt comdirect uns eben die drei Konten inklusive Depots. Wie ziehen dann gerne um. Ansonsten nimmt die Bank was sie bekommt und das ist nicht wenig.

Warum ich das so mache? Weil damals groß beworben wurde mit dem kostenlosen Konto.  Wenn durch die Übernahme der Commscherzbank nun alles geändert wird, weil diese ohne die comdirect gar nicht überlebebsfähig wäre und gerne auf weitere Kunden verzichtet, soll sie auch mit einer Kündigung aktiv werden.

Genau so werden wir es auch machen, über Comdirect lief bislang das Wertpapiergeschäft und Kredit,  die Commerzbank war für Zahlungsverkehr und Kreditkarten zuständig.

Im Zweifel geht es dann von uns alles zusammen woanders hin, wer genug Kunden hat muß sie einfach loswerden, das ist natürlich völlig in Ordnung.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

uncontrolled
Experte
99 Beiträge

@Storm  schrieb:

Genau so werden wir es auch machen, über Comdirect lief bislang das Wertpapiergeschäft und Kredit,  die Commerzbank war für Zahlungsverkehr und Kreditkarten zuständig.

Im Zweifel geht es dann von uns alles zusammen woanders hin, wer genug Kunden hat muß sie einfach loswerden, das ist natürlich völlig in Ordnung.

Ist eben dann nicht mehr unsere Entscheidung. Waren ja eh am Überlegen ob wir gehen. Wir ahnten das schon, als die Übernahme durch die Commscherzbank bekannt wurde. Letztendlich macht sie nun da weiter, wo sie zuletzt schon gut war. Im Kunden verlieren.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Irgend wann geht alles zu Ende 25 Jahre Commerzbank und 8-9 Jahre Comdirect, da kann einem die Bank schon überdrüssig werden.

Oft geht man sowieso viel zu spät, da ich eher zur Kundentreue neige, aber gewürdigt wird das sowieso nicht.

Da darf man sich keiner Illusion hingeben, egal welche Geschäftsbeziehung das betrifft, das ist völlig altmodisch geworden.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

*hier stand Quatsch*

SteffenNetz
Autor ★★★
64 Beiträge

Ich bin leider(!?) Kein Rechtsanwalt. Deshalb folgende Frage: Was bedeutet der Absatz von. 1.2. c  bb im Zusammenhang des Absatz 1.2?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @SteffenNetz,

falls ich Deine Frage richtig deute, wirst Du darauf hingewiesen, dass Dir die Änderungen rechtzeitig vorgeschlagen werden. Solltest Du ihnen nicht aktiv zustimmen, wird vorerst nichts passieren, es ist jedoch damit zu rechnen, dass die comdirect den nicht zustimmungswilligen Kunden früher oder später kündigen wird. Hilft Dir das weiter?