Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung nicht gebucht, dann falscher Betrag gebucht

Dominik T.
Autor
1 Beiträge

Am 16.09. habe ich in Berlin Adlershof an einem Geldautomaten der Commerzbank 181,45 Euro in Münzen und 710,00 Euro in Scheinen eingezahlt. Die Münzen hat der Automat anstandslos gebucht, bei den Scheinen kam jedoch "Technischer Fehler".

Ich bin direkt in die Filiale und habe bei der Mitarbeiterin dort eine Reklamation aufgemacht.

Nach einigen Tagen habe ich ebenfalls bei der comdirect-Hotline angerufen. Dort wusste man nichts von einer Reklamation und man hat erneut eine Reklamation aufgemacht. Ich habe dem Kollegen an der Hotline die exakte Stückelung genannt.

Da viele Foreneinträge sagen, man müsse Geduld haben, habe ich nichts weiter unternommen.

Nach nun 2 Wochen habe ich den Betrag von 540,00 Euro gutgeschrieben bekommen, d.h. 170,00 Euro zu wenig. Ich habe also erneut bei der comdirect-Hotline angerufen und dort las mir die Dame nur vor, der Kollege hätte aufgeschrieben es würden 528 Euro fehlen. Ich habe daraufhin erläutert, dass das einfach schlichtweg falsch ist und ihre Antwort war nur: "Ich lese nur vor, was hier steht."

Dann hat sie eine erneute Reklamation aufgemacht und meinte, das würde jetzt 4-6 Wochen dauern.

WIE BITTE?

4-6 Wochen? Warum? Was habe ich falsch gemacht und warum dauert die Nachprüfung länger als die ursprüngliche Prüfung? Nun habe ich schon 2 Wochen auf mein Geld gewartet und jetzt werden nochmal 1-1,5 Monate draufgeschlagen? 

Was soll ich tun? Ist das ein Fall für den Ombudsmann bzw. die Beschwerdestelle? Hat jemand einen Rat?

Ich kann ja nicht sagen, was nun die Dame an der Hotline aufgeschrieben hat.

1 ANTWORT

Thorsten_
Legende
4.702 Beiträge

Schritt 1 würde ich mich an die Reklamationsabteilung der Comdirect wenden, Kontaktdaten siehe hier: https://kunde.comdirect.de/cms/media/Beschwerdeverfahren_comdirect_10-2022.pdf