Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung nur Teilweise gebucht

12 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@Jaqale  schrieb:

 

Ihr meint also, dass die Einzahlungssumme sich kumuliert darstellt? Ja, die zweite Summe war höher, das stimmt.

Ich habe die Münzen vorher nicht gezählt (werde ich das nächste Mal zumindest grob tun), daher kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen. 

 

 Wenn es nun so ist, dass die zweite Münzeinzahlung zur ersten addiert wurde, ist natürlich alles korrekt. Kann jemand bestätigen, dass es genau so funktioniert?

 


Ich gehe davon aus, wenn es hier jemand sicher wüsste, hätte er/sie das schon geschrieben.

 

….falls es deinem Wohlbefinden dient, kannst du das doch mit einer geringen Menge Kleingeld selbst ausprobieren..😉

 

FakeAccount
Mentor
757 Beiträge

@Jaqale 

 

Ich kann es bestätigen, weil ich mich Ende 2023 ebenfalls darüber gewundert habe: Die Anzeige ist kumulativ. Heißt:

 

wenn Du erst 1 Euro einwirfst, wird nach dem Zählen der Betrag 1 Euro angezeigt. Wenn Du dann zusätzlich 3  Euro einwirfst, zählt der Automat und zeigt sodann 4 Euro an. Werden jetzt weitere 3 Euro eingeworfen, zählt der Automat und zeigt 7 Euro an. Abschließend werden dem Konto 7 Euro gutgeschrieben.

 

Ich finde das auch etwas eigenwillig, aber genau so sind die Automaten programmiert.

 

Also keine Sorge, Dein Geld ist vollständig auf dem Konto gelandet.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

Jaqale
Autor ★
6 Beiträge

Vielen Dank an alle die hier zur Auflösung beigetragen haben. Hätte in der ersten Support E-Mail gestanden, dass der Betrag kumuliert anzeigt wird, wäre schon Anfang Januar alles klar gewesen.

 

Aber ich bin froh, dass sich das nun über das Forum aufgeklärt hat!