am 22.02.2021 14:44
Ich bin Neukundin seit 18.02. und kämpfe mit dem Konto -:( Sehr schnell erhielt ich die comdirect VISA-Debit Karte und die Girocard. Bei der VISA-Debit Karte hat man nun das "Vergnügen"eine eigene PIN eingeben zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich, es fehlt einfach der entsprechende Button dafür. SMS Infoservice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Apple Pay geht angeblich, traue mich aber nicht darüber zu bezahlen. Der ganze Hilfe und Service Bereich zeigt wohl wie es gehen soll, ja man wird direkt auf die "richtige" Seite geleitet, landet dann aber im eigenen Konto bei der VISA-Kreditkarte. Ich habe mal die Datei angehängt, damit man sieht was los ist. Mein Freund fand Comdirect ja ganz gut, ist er doch schon seit fast den Anfängen als Kunde dabei, aber was jetzt da abgeht, findet nicht nur er befremdlich. Wir hoffen beide, dass das in Zukunft wieder besser wird und nicht Commerzbank-Qualität erreicht.
am 31.07.2023 23:04
@Steff84 schrieb:So jetzt sind es drei Wochen und nix passiert.... wo genau kann ich denn mal nachfragen was sich diese tolle Bank einfallen lassen möchte um mich als Kunden zu behalten ? Ich habe eine Leistung gebucht und bezahle dafür und kann diese Leistung nicht bekommen.... Kulanz?!
Nur mal so als Info vor 7 Tage ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet, mit mehr Leistung als hier... Und Leute was soll ich sagen, alles geht! Und das jetzt schon. Alle Karten da, alle Pins da, alle Autorisierung, absolut kein Problem!
Was bezahlst du denn hier?
Hast du ein kostenpflichtiges Konto gewählt oder Zusatzleistungen gebucht?
Ansonsten bist du nur ein Bittsteller und musst nehmen was die Bank dir gibt.
Oder eben gehen.
am 01.08.2023 13:01
Danke für den Hinweis. Ich werde gehen kein Problem, wenn die Comdirkt nicht mit meinem Geld arbeiten möchte. Aber so wie jetzt lasse ich sicher nicht mit meinem Geld arbeiten!
Ich keine Leistung aber die Bank mein Geld.... geht es noch?
am 01.08.2023 14:17
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen schonmal nachgefragt: Wann kann man endlich seine Wunsch-PIN für die Visa-Debitkarte ändern bzw. überhaupt vergeben. Ist ja jetzt schon mehr als 4 Wochen nicht möglich...
am 01.08.2023 17:04
Ich frage mich schon, wie es sein kann, dass die PIN-Vergabe-Funktion für die DebitCard nicht deaktiviert wird (z.B. grey-out) solange die PIN-Vergabe nicht funktioniert.
Natürlich mit einem entsprechenden Hinweis auf der entsprechenden Website, mit Angabe des voraussichtlichen Datums der vollständigen Problemlösung!
Somit lässt Comdirect ihre Kunden weiterhin (wohl schon seit etwa 4 Wochen, wie ich hier lesen kann) unnötig Zeit verplempern.
Ich selbst versuche es ja 'erst' seit 3 Wochen erfolglos den PIN für meine neue DebitCard zu vergeben.
Zur Service Hotline kam ich relativ schnell durch. Der dortige Hinweis, dass die Funktion temporär gestört sei hat mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.
am 01.08.2023 18:37
"Es handelt sich nicht um einen Fehler, der seit Monaten oder Jahren existiert. Es handelt sich um einen temporären Fehler, dessen Behebung bereits in Arbeit ist." -> Ach so , gut dass Sie das klären , ich bin erleichtert , also seit Wochen , das ist weniger gravierend und damit können wir alles ruhig schlaffen oder ? Eine Kernfunktionalität die wer weiß wie viele Dutzende Kunde im Stich lässt mit leichteren oder gravierenden Folgen je nach Kundenfall ( Ich würde ungern an der Stelle von dem Kunden sein der in Japan Urlaub macht und nicht zahlen kann ... ) und die Fehlerbehebung durch die Bank / ggfs 3rd Partners wochenlang noch dauert... ? Welche Art von Bank ist diese ? Ich kann nur den Druck ( den Sie noch nicht spüren anscheinend ) versteigern. Diese Art von Störungen in anderen Banken sind in Stunden behoben. Während ich diese Zeile schreibe , warte ich schon 30 min an der Kundentelefon mit nerviger Wartemusik. Cool !.
am 01.08.2023 19:00
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Eine Kernfunktionalität die wer weiß wie viele Dutzende Kunde im Stich lässt mit leichteren oder gravierenden Folgen je nach Kundenfall ( Ich würde ungern an der Stelle von dem Kunden sein der in Japan Urlaub macht und nicht zahlen kann ... ) und die Fehlerbehebung durch die Bank / ggfs 3rd Partners wochenlang noch dauert... ? Welche Art von Bank ist diese ? Ich kann nur den Druck ( den Sie noch nicht spüren anscheinend ) versteigern. Diese Art von Störungen in anderen Banken sind in Stunden behoben.
Das setzt aber voraus daß Personal existiert das die Systeme versteht und auch Änderungen machen darf.
Da man nicht mal in der Lage ist den Knopf zu deaktivieren und einen Hinweis anzuzeigen muß das inzwischen ernsthaft angezweifelt werden. 😞
Vermutlich ist das ein Standard-Fehler da das ja schon häufiger aufgetreten ist.
Ich nehme an da ist einfach das Zertifikat abgelaufen das für die Verbindung zu VISA und die Authentisierung gebraucht wird.
am 02.08.2023 10:00
Wann wird eine alternative kostenlose Lösung angeboten solange keine endgültige Behebung gibt ? . Das Thema ist schon mehr als 3 Wochen am Laufen ( wenn nicht länger) und sieht aussichtslos. Ich würde erwarten eine kostenlose PIN-Sendung ( von mir aus zufällig ) per Post und später wenn das wieder funktioniert eine erste kostenlose Änderung des PINs online nach Wunsch . Wieso wird hier verschwiegen ? ( "wir haben keine Info" ist das gleiche ) .
am 02.08.2023 10:05
Hallo @ehemaliger Nutzer,
eine alternative Lösung können wir derzeit nicht anbieten.
Ich kann dir versichern, dass wir hier nichts "verschweigen". Es gibt nur aktuell keine Infos dazu. Die Kollegen arbeiten zusammen mit Visa an der Behebung des Fehlers.
Viele Grüße
Mario
am 02.08.2023 14:17
Läuft! Ich habe erfolgreich eine PIN erzeugen können.
am 02.08.2023 14:39
Hallo zusammen,
der Fehler wurde behoben. Die Änderung der PIN funktioniert wieder.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario