am 22.02.2021 14:44
Ich bin Neukundin seit 18.02. und kämpfe mit dem Konto -:( Sehr schnell erhielt ich die comdirect VISA-Debit Karte und die Girocard. Bei der VISA-Debit Karte hat man nun das "Vergnügen"eine eigene PIN eingeben zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich, es fehlt einfach der entsprechende Button dafür. SMS Infoservice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Apple Pay geht angeblich, traue mich aber nicht darüber zu bezahlen. Der ganze Hilfe und Service Bereich zeigt wohl wie es gehen soll, ja man wird direkt auf die "richtige" Seite geleitet, landet dann aber im eigenen Konto bei der VISA-Kreditkarte. Ich habe mal die Datei angehängt, damit man sieht was los ist. Mein Freund fand Comdirect ja ganz gut, ist er doch schon seit fast den Anfängen als Kunde dabei, aber was jetzt da abgeht, findet nicht nur er befremdlich. Wir hoffen beide, dass das in Zukunft wieder besser wird und nicht Commerzbank-Qualität erreicht.
am 22.07.2023 09:31
@John7282 schrieb:Und ich finde, dass wir als Kunden die Bankkarte/ Kreditkarte nicht nutzen können ist ein schwerwiegendes Problem
Klar, das wird die Comdirect dann ganz praktisch merken. Konten bei Deutsche Bank,Commerzbank etc. sind schnell angelegt und für eine Überweisung des Guthabens braucht niemand eine Karte.
am 24.07.2023 19:18
Ich habe auch so langsam den Kaffee auf. Seit über 2 Wochen kann ich die Karte nicht Aktiviren über den Wunschpin. Super man hat eine Karte die man nicht nutzen kann. Aber der Bankenwechsel wird langsam denke ich vorbereitet von mir. Was soll ich sonst mit einem Konto mit dem ich nicht bezahlen kann? Ach ja stimmt, der Bank Geld geben mit dem die dann Arbeiten kann....
am 26.07.2023 15:30
Liebes Comdirect Team, gibt es denn schon ein Update wann das wieder funktionieren wird? So eine elementare Funktion kann doch nicht so lange gestört sein.
am 26.07.2023 15:32
Hallo @Com99177,
leider können wir hierzu noch keine Infos geben. Sobald es etwas zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier.
Viele Grüße
Mario
am 27.07.2023 17:52
So ich näher mich inzwischen der 3. Woche wo es nicht geht. Gibt es hier Leute die etwas Jura Ahnung haben? In meinen Augen erfüllt Comdirekt nicht die Leistung die ich beziehe.... Oder vielleicht sollte ich meine Wohnungstür mal zufallen lassen und versuchen die Karte zum Tür öffnen zu nehmen, dann hätte sie zumindest einen größeren Nutzen wie im Moment! 😂
am 27.07.2023 17:59
Ja, der Meinung bin ich auch @Steff84 - das beste war vor allem gestern habe ich mich noch einmal telefonisch gemeldet, steht ja immerhin da, also man wird ja quasi dazu aufgefordert... und der kollege vom kundenservice war fuer die aufgabe die er zu erfuellen hat ziemlich ungeeignet, so einen unfreundlichen kundenservice habe ich lagne nicht mehr erlebt. hat mir worte in den mund gelegt und mich staendig unterbrochen.... naja ein einzelfall ich hatte auch schon kompetente und freundliche mitarbeiter vom kundenservice. ich bin seit ca 1 monat kunde und musste schon mehrmals kontakt aufnehmen... was aber wieder ein anderes thema ist.
Uebrigens Steff: eignen sich die karten auch hervorragend zum wegkratzen von kaugummi oder eingebranntes auf dem Herd...
am 27.07.2023 23:19
@Phil_dpt schrieb:
Uebrigens Steff: eignen sich die karten auch hervorragend zum wegkratzen von kaugummi oder eingebranntes auf dem Herd...
Ja, das ist eine sinnvolle Anwendung. 🙂
Wobei die heutigen Billig-Debit-Karten lange nicht mehr so stabil sind wie eine alte Girocard.
am 31.07.2023 00:27
Der Service der Comdirect ist unterste Schublade!
Seit Wochen besteht das Problem mit der Wunsch-PIN. Sowas erlebt man bei keiner anderen Bank.
Ich bereue es, hier Kunde zu sein!
Wie wäre es mit einer normalen Methode wie PIN per Post, so wie es der Normalfall ist, wenn ihr es nicht auf die Reihe bekommt, nach Wochen dieses "Wunsch-PIN-Problem" im Griff zu haben??
am 31.07.2023 20:03
@ehemaliger Nutzer ;
Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Ich kann nämlich auch keine Wunsch-pin aktivieren und ihre Mitarbeiter in der Hotline können mir nicht weiterhelfen, Aussage dort; das ist ein kurzfristiges IT-Problem ist nicht akzeptabel, das dieses Problem wohl schon seit 2021 regelmäßig auftritt.
Meine Bitte, mir eine in via Post eine Pin zu senden, wird kurzerhand mit das geht nicht beantwortet und das Gespräch beendet. Das und 1 1/5 Std in der Warteschleife ist 100% Kundenunfreundlich. Und ich hab mich von einem seit zig Jahren zufriedenen Comdirekt Kunden werben lassen... passiert mir nicht wieder und empfehlen wohl kaum solange die IT nicht korrekt arbeitet
am 31.07.2023 22:59
So jetzt sind es drei Wochen und nix passiert.... wo genau kann ich denn mal nachfragen was sich diese tolle Bank einfallen lassen möchte um mich als Kunden zu behalten ? Ich habe eine Leistung gebucht und bezahle dafür und kann diese Leistung nicht bekommen.... Kulanz?!
Nur mal so als Info vor 7 Tage ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet, mit mehr Leistung als hier... Und Leute was soll ich sagen, alles geht! Und das jetzt schon. Alle Karten da, alle Pins da, alle Autorisierung, absolut kein Problem!
Nur als Info, damit keine Missverständnise auf kommen, es ist nicht die Comdirekt!