Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkarte (Visa Debitkarte) Wunsch-Pin nicht möglich

Ursie
Einsteiger
1 Beiträge

Ich bin Neukundin seit 18.02. und kämpfe mit dem Konto -:( Sehr schnell erhielt ich die comdirect VISA-Debit Karte und die Girocard. Bei der VISA-Debit Karte hat man nun das "Vergnügen"eine eigene PIN eingeben zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich, es fehlt einfach der entsprechende Button dafür. SMS Infoservice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Apple Pay geht angeblich, traue mich aber nicht darüber zu bezahlen. Der ganze Hilfe und Service Bereich zeigt wohl wie es gehen soll, ja man wird direkt auf die "richtige" Seite geleitet, landet dann aber im eigenen Konto bei der VISA-Kreditkarte. Ich habe mal die Datei angehängt, damit man sieht was los ist. Mein Freund fand Comdirect ja ganz gut, ist er doch schon seit fast den Anfängen als Kunde dabei, aber was jetzt da abgeht, findet nicht nur er befremdlich. Wir hoffen beide, dass das in Zukunft wieder besser wird und nicht Commerzbank-Qualität erreicht.

103 ANTWORTEN

Paddy
Autor
2 Beiträge

(Falscher Thread, sorry)

Mörfi

Warum wird hier so .. heimlich .. getan ? Ich wüsste auch gerne wie ich bei der EC Karte den Pin wieder rausbekomme. Vergessen .. Die Visa Karte kann man nur an bestimmten Automaten ändern oder Neue Pin eintragen . Stimmts?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Mörfi,

 

die PIN der Visa-Debitkarte kannst du online ändern, die PIN der girocard am Geldautomaten der Commerzbank.

 

Gruß Erik

Frag
Autor ★
15 Beiträge

"Bei der Festlegung der Wunsch-PIN kann es aktuell zu einem technischen Problem kommen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Bitte versucht es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Beste Grüße

Jan-Ove"

 

Der Thread ist fast ein Jahr alt und das Problem besteht noch immer. Jedenfalls habe ich auch gerade die Fehlermeldung bekommen. Zur Wunsch-PIN-Vergabe musste ich extra eine kostenpflichtige TAN verbrauchen, um dann zu lesen, dass die Wunsch-PIN-Vergabe zur Zeit nicht möglich sei. Was ist denn das für ein Mist?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Frag  schrieb:
...

 

Der Thread ist fast ein Jahr alt und das Problem besteht noch immer. Jedenfalls habe ich auch gerade die Fehlermeldung bekommen. Zur Wunsch-PIN-Vergabe musste ich extra eine kostenpflichtige TAN verbrauchen, um dann zu lesen, dass die Wunsch-PIN-Vergabe zur Zeit nicht möglich sei. Was ist denn das für ein Mist?


Hi @Frag 

das wäre äußerst unschön, wenn das Problem immer noch bestehen sollte.

 

@SMT_Service gibt es da immer noch Probleme und wenn ja wäre es angebracht dies kenntlich zu machen.

 

Gruß Morgenmond

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Frag und @Morgenmond,

 

der Fehler, der bei der Vergabe der Wunsch-PIN seit ein paar Tagen leider erneut auftritt, konnte zu unserem Bedauern noch nicht behoben werden. Für die Einschränkungen bitten wir um Entschuldigung.

 

@Frag: Wenn dir in diesem Zusammenhang versehentlich ein Entgelt für die mobileTAN berechnet worden ist, schreibe uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular für Kunden und bitte um Erstattung des Betrags.

 

Gruß

Erik  

 

 

Frag
Autor ★
15 Beiträge

Ja toll, dann kann ich den 9 Cent erstmal hinterherlaufen, obwohl es ja nicht mein Fehler war. 

lennart123
Einsteiger
1 Beiträge

Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns.

 

Das Problem besteht weiterhin. Ich habe dann 15 Minuten in der Warteschleife verbracht um dann die Info zu bekommen, dass man nicht weiß, wann es wieder geht. Das ist unnötiger Ärger. Dann schreibt doch einfach hin, dass es momentan nicht geht.

So nervts mich als Kunden weil ich mir diese grausame Warteschleifenmusik anhören muss und euer Telefonsupport wird mit Anfragen geblockt, die er eh nicht lösen kann.

 

lennart123_0-1689235357367.png

 

 

A_l_f
Autor
1 Beiträge

Ich habe dieses Problem nun schon seit einer Woche ohne Unterbrechung. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ich würde gerne das Konto vollumfänglich nutzen, kann aber nicht.... 

EB08
Autor
1 Beiträge

Habe das gleiche Problem und verbrachte heute fast 1,5 Stunden in der Warteschleife. Die Verbindung ist zweimal abgebrochen; beim letzten Versuch habe ich fast 40 Minuten gewartet, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Das weitere Warten hätte also sowieso nichts gebracht — gut zu wissen.