Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkarte aktiv, aber noch nicht erhalten

Fuchsseele
Autor
2 Beiträge

Hallo

Ich habe soeben gesehen daß die neue Bankkarte schon in meinem 'Persönlichen Bereich' als aktiv angezeigt wird, obwohl ich bisher noch keine Karte erhalten habe.

Ist das nur ein systembedingter Platzhalter, oder muss ich mir Sorgen machen daß die Karte abhanden gekommen ist?

6 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hallo @Fuchsseele ,

willkommen in der Community!

Keine Sorge, die Karte kann schon viele Tage als aktiv angezeigt werden, bevor sie bei dir eintrifft.

Die Karten werden sukzessive verschickt (nicht alle auf einmal). Hier in der Community gibt es viele Kunden, bei denen die Karte "aktiv" ist (und auch schon über Apple Pay nutzbar ist), die aber noch keine physische Karte erhalten haben.

Also bitte noch etwas Geduld und keine Sorge 🙂

Viele Grüße,

Jörg

Fuchsseele

Dankeschön @Joerg78 

Da verlorene Post nichts ungewöhnliches ist, dachte ich, ich frage lieber nach. Nun bin ich beruhigt x)

Ein schönes Wochenende Dir, und der Community

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Ein Feature des neuen Kontomodells ist, dass sofort nach Kontoeröffung die Karte digital vorhanden und mobil nutzbar ist.
Wären Kartennummer und CVC in der App sichtbar, dann wäre sie auch schon online nutzbar...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ta
Autor ★★
35 Beiträge

Wie genau ist das gemeint, dass die Karte mobil sofort benutzbar ist?

Ich habe auch die Debit in der App drin und warte auf die Zustellung per Post, aber das Hinzufügen zu Google Pay über den entsprechenden Button funktioniert nicht. Ich komme soweit, dass mir die Bedingungen zur Nutzung angezeigt werden, aber danach kommt eine komplett nichtssagende Fehlermeldung und die Bitte, es erneut zu probieren.

Allein, es funktioniert niemals.

Soll das so?

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Unter iOS funktioniert das Hinzufügen zum Wallet für Apple Pay aus der App heraus und die Karte kann dann fürs mobile Bezahlen genutzt werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

TINIB
Autor ★★★
56 Beiträge

@Fuchsseele  schrieb:

Hallo

Ich habe soeben gesehen daß die neue Bankkarte schon in meinem 'Persönlichen Bereich' als aktiv angezeigt wird, obwohl ich bisher noch keine Karte erhalten habe.

Ist das nur ein systembedingter Platzhalter, oder muss ich mir Sorgen machen daß die Karte abhanden gekommen ist?

Ist bei mir genauso!

Habt ihr eure Bankkarten schon alle erhalten? Ich warte noch... 😁