am 14.04.2021 11:02
am 14.04.2021 11:02
Als Kunde der Commerzbank soll ich für die Visa-Kreditkarte der Commerzbank zahlen - für die TchiboPlus-Kreditkarte (Visa) der Commerzbank wird u. a. so geworben: dauerhaft ohne Jahresgebühr und ohne Mindestumsatz / weltweit flexibel einsetzbar / kostenlose Bargeldauszahlungen an allen Commerzbank Automaten in Deutschland.
Ich komme mir als Commerzbank-Kunde schon veralbert vor.
14.04.2021 11:21 - bearbeitet 14.04.2021 11:37
^^und mit der TchiboPlus-Kreditkarte (Visa) der Commerzbank hast Du zudem u.a. folgende Vorteile:
...aber Spaß beiseite, gibt bestimmt in den Vertragbedingungen Unterschiede...
am 14.04.2021 11:35
Ich bleibe dabei - kostenlose Kreditkarte für alle, aber für Commerzbankkunden nur, wenn sie den Umweg über Tchibo gehen. Kundenservice geht anders.
am 14.04.2021 11:36
Zum Glück sind wir hier bei der Comdirect und nicht bei der Commerzbank (auch wenns beim eigentlichen Thema auf das gleiche rauskommt).
am 14.04.2021 11:39
Ach? Am 02.11.2020 wurde mit der Eintragung ins Handelsregister der Zusammenschluss von comdirect mit der Commerzbank vollzogen.
am 14.04.2021 11:44
Hallo @ehemaliger Nutzer,
auch wenn wir nun vollständig mit der Commerzbank verschmolzen sind, in dieser Community wird in der Regel ausschließlich über die Marke comdirect und deren Produkte diskutiert.
Dein Feedback ist hier also in der Tat leider falsch platziert. Wir können es auch nicht an die Kollegen der Commerzbank weitergeben.
Viele Grüße
Mario
am 14.04.2021 12:29
Huhu @ehemaliger Nutzer , danke für dein Feedback! Und ja, so ist das wohl.
Aber, und da bin ich ganz bei @ehemaliger Nutzer , herzlich willkommen hier in der CoDi Community, wie soll man das denn nun als "Normalkunde" auseinanderhalten?
CoDi, Tochter der Commbank, seit Verschmelzung nicht mehr, dafür sind wir jetzt eine Bank aber tatsächlich nicht? Es sei erlaubt, dass es etwas verwirrend ist.
Außerdem geht das am Thema vorbei und ja, ich würde mich auch verhohnepiepelt fühlen!
Künftig werden hier in der Community sicherlich auch mehr und mehr Commbankkunden vertreten sein. Daher ist es sicher nicht verkehrt, wenn man so ein geschildertes Problem auch ernst nimmt.
Klar, wird hier jeder erwarten, dass das @SMT_Service Team alleinig die CoDi Interessen vertreten wird! Sicher auch so gut, dass die verärgerten Commbankkunden wechselwillig werden 😂
am 14.04.2021 12:34
Hallo @Antonia,
ich gebe zu, dass es für Aussenstehende in der Tat ein wenig verwirrend erscheint. Ich bin mir sicher, dass wir für solche Fälle in Zukunft auch eine Lösung finden werden.
Fakt ist, dass die Marke comdirect bestehen bleibt und wir eben diese Community pflegen.
Viele Grüße
Mario
am 14.04.2021 12:38
@Antonia schrieb:Huhu @ehemaliger Nutzer , danke für dein Feedback! Und ja, so ist das wohl.
Aber, und da bin ich ganz bei @ehemaliger Nutzer , herzlich willkommen hier in der CoDi Community, wie soll man das denn nun als "Normalkunde" auseinanderhalten?
CoDi, Tochter der Commbank, seit Verschmelzung nicht mehr, dafür sind wir jetzt eine Bank aber tatsächlich nicht? Es sei erlaubt, dass es etwas verwirrend ist.
Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass ein Unternehmen mehrere Marken führt. Manchmal ist das für den Außenstehenden verwirrend, hier finde ich das aber noch sehr leicht erkennbar. Jeder sollte wissen, ob er ein Konto bei der Commerzbank oder der comdirect hat, das hat sich ja nicht geändert. Und das dies eine Seite der comdirect ist ist ja deutlich zu erkennen....
am 14.04.2021 12:45
Tja, meine Deutsche-Bahn-Visa-Karte ist auch von der Commerzbank und kostet 125 EUR/Jahr. Die Commerzbank wird wohl auch weiterhin Co-Branding machen und verschiedene Preismodelle anbieten. Es ist einfach, wie es ist.