Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank bucht Geld zurück

Bim1990
Autor ★
5 Beiträge

Hallo ,

im Rahmen meiner Kündigung des Kontos bei Comdirekt stoße ich leider auf viele negative Erlebnisse. Ich habe das Konto im Februar mit Wirkung zum 01.04 gekündigt. Diesbezüglich kam nie eine Antwort oder ähnliches. 
Am 02.04 ist das ein 4-Stelliger Betrag auf meinem Konto eingegangen, zeitgleich wurde das Konto im Rahmen der Kündigung gesperrt - so das ich keine Überweisungen etc. machen konnte. 
Mehrfach habe ich am Telefon darauf hingewiesen mir den Betrag doch bitte auf das angegeben Konto zu überweisen…. Stattdessen wurde das Geld dann 4 Tage später an den Empfänger zurück gesendet, der Eingang über den Betrag war/ist auf meinem Konto nicht mehr sichtbar und ich wurde erst ein paar Tage später informiert dass das Geld zurückgesendet wurde. Hierzu wurde ich vorher nicht befragt oder ähnliches. 
( Empfänger sitzt im Ausland und ist nicht leicht zu kontaktieren) . Wie komme ich nun an mein Geld ? Ist es korrekt das Comdirekt einen Geldeingang einfach so wieder zurück sendet? 

ich hoffe auf Hilfe . Danke vorab. 

16 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Kündigung zum 01.04., comdirect handelt entsprechend Kundenauftrag ... aber einen vierstelligen Geldeingang, der scheinbar einfach so aus dem Himmel fällt, wird dann nicht vom Kontoinhaber berücksichtigt ? Man betreibt das alte Konto zur Sicherheit immernoch 2-3 Wochen weiter. Es ist schon verwunderlich, wie Manche wirklich alles an offensichtlichen Fehlern komplett mitnehmen.

Bim1990
Autor ★
5 Beiträge

Danke für den Hilfreichen Beitrag 👍🏼😊

Es ist leicht mit wenig Hintergrundwissen einfach mal drauf los zu spekulieren und wahllos Anschuldigungen zu verteilen. Danach habe ich aber nicht gefragt sofern ich mich erinnern kann. 

Ich habe übrigens nach wie vor keine Kündigungsbestätigung bekommen. 
Gekündigt per Brief. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Eine Kündigung ist eine einseitig wirksame Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung um wirksam zu werden.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ja, es mag für Dich so aussehen, als würde ich Anschuldigungen verteilen und Du bist selbstverständlich im Recht und Dir keiner Schuld bewusst - das ist meist die übliche Reaktion - auch hier im Forum - wenn Kunden komplett unbedarft sind und bestimmte Mechanismen nicht hinterfragen. Ein typische Charaktereigenschaft des aktuellen Zeitgeistes, wo Menschen komplett ahnungslos und ohne Selbstreflektion durch den Alltag gehen und jeder drumherum: Die Bank, Der Staat etc. dafür Sorgen müssen, dass alles möglichst reibungslos ist.

Bim1990
Autor ★
5 Beiträge

😂 wat bist du denn für ein Hobbypsychologe ? 
Lies dir vielleicht nochmal meine Frage durch, so wie meine Beiträge. Ich habe lediglich um Hilfe/Infos/Erfahrungen gebeten, keine Schuldzuweisungen getätigt oder angefragt !? Und anhand meiner paar Texte hier, hast  du InternetRambo also meine Charaktereigenschaften analysiert ja ? 

Drehen wir den Spieß mal um , wahrscheinlich 1,60m groß/ Napoleonkomplex und hier heftig in die Tasten hauen ? Vielleicht solltest du mit Selbstreflektion mal bei dir selbst anfangen 😉😘

Der Tanuki
Autor ★
5 Beiträge

Das Konto zu kündigen, obwohl man noch größere Geldeingänge erwartet ist einfach... nicht sonderlich smart.

Und dann die Schuld bei anderen zu suchen ist kein schöner Charakterzug. 🤐

Wie du an dein Geld kommst, sollte eigentlich ziemlich klar und simpel sein. Du gibst der Person deine neue Bankverbindung und er/sie überweist dir das Geld nochmal.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Bim1990 

😂 wat bist du denn für ein Hobbypsychologe ? 
Lies dir vielleicht nochmal meine Frage durch, so wie meine Beiträge. Ich habe lediglich um Hilfe/Infos/Erfahrungen gebeten, keine Schuldzuweisungen getätigt oder angefragt !? Und anhand meiner paar Texte hier, hast  du InternetRambo also meine Charaktereigenschaften analysiert ja ? 

Drehen wir den Spieß mal um , wahrscheinlich 1,60m groß/ Napoleonkomplex und hier heftig in die Tasten hauen ? Vielleicht solltest du mit Selbstreflektion mal bei dir selbst anfangen 😉😘

So, jetzt einmal tief Luft holen, kurz innehalten und über deinen Beitrag und deine suboptimale Wortwahl nachdenken. Die Community versucht dir bei deinem Problem zu helfen. Ich denke, da ist eine solche Ausdrucksweise, wie du sie hier anbringst, völlig fehl am Platze. Wir sind hier schließlich nicht auf X aka twitter oder Facebook. Hier pflegen wir einen netten Umgangston - siehe Netiquette.

Daher mein freundlicher Hinweis, sich in Zukunft bitte daran zu halten. 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. 

Christoph