am 18.12.2021 05:19
Hallo liebe Gemeinde,
jetzt hab ich mich dumm und dusselig gesucht und stehe offenbar auf der Leitung 🙈 Ich möchte für mein Tagesgeld PLUS Konto ein anderes Konto als Auszahlungskonto festlegen und finde einfach nicht, wo das geht! In den FAQs steht, man könne das ganz einfach im persönlichen Bereich ändern, aber wo?! Ich blicks nicht. Wer hilft?
Lg Wasserbär
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 18.12.2021 10:47
@Wasserbär schrieb:Ich möchte für mein Tagesgeld PLUS Konto ein anderes Konto als Auszahlungskonto festlegen und finde einfach nicht, wo das geht!
Das machst Du im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > Kundendaten. Dort ist ganz oben der Bereich Kontobezogene Daten und an dessen Ende der Button Auszahlungskonto ändern.
Dieser Button existiert aber nur unter zwei Voraussetzungen:
19.12.2021 08:07 - bearbeitet 19.12.2021 08:09
19.12.2021 08:07 - bearbeitet 19.12.2021 08:09
@GetBetter Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich verstehe es leider immer noch nicht. Ich bin als Kontoinhaberin eingelogged und ich habe im selben Kundenaccount auch ein Girokonto. Du meintest jetzt, ich könnte in dem Fall auf ein anderes beliebiges Konto auszahlen lassen, gell? Das klappt aber irgendwie nicht. Es stehen nur das Girokonto und mein Verrechnungskonto als Auswahloptionen zur Verfügung. Etwas anderes kann ich gar nicht anklicken. Was übersehe ich da? Lg Wasserbär
19.12.2021 08:21 - bearbeitet 19.12.2021 08:24
19.12.2021 08:21 - bearbeitet 19.12.2021 08:24
Ich glaube, er hat damit eher gemeint, dass du - über den Umweg des Girokontos - das Geld quasi "überall hin" transferieren kannst.
Also: Als Auszahlungskonto das Girokonto auswählen und dann von dort auf das gewünschte Fremdkonto überweisen.
Die direkte Angabe eines Fremdkontos als "Gegenkonto" zum Tagesgeld Plus ist nicht möglich, wenn du ein Girokonto bei der comdirect hast (siehe AGB B.II.3).
Viele Grüße,
Jörg
am 19.12.2021 11:10
Als ich meine erste Antwort schrieb war ich tatsächlich der Meinung, man könne auch vom Tagesgeldkonto direkt auf jedes externe Konto überweisen. Wie ich durch den Beitrag von @Joerg78 gerade lernen musste, ist das nicht möglich (geht nur vom Giro- und vom Verrechnungskonto aus), so dass es tatsächlich einen Zwischenschritt braucht.
Sobald Du das Geld aber auf das Girokonto transferiert hast kannst Du es von dort aus auf jedes beliebige externe Konto weiterleiten.
am 20.12.2021 09:00
@GetBetter Ah siehste! Dann hab ich dich doch richtig verstanden! Hatte mich schon gewundert.
Das mit dem Zwischenschritt mache ich bereits so und es stört mich total, daher war ich ja auf der Suche, nach einem direkten Weg. Aber wenn es den nicht gibt, muss ich wohl ein Gemeinschafts-Tagesgeldkonto eröffnen und das Einzelkonto wieder kündigen. Danke dir!
am 20.12.2021 09:01
@Joerg78 Dir auch danke!
am 30.12.2021 03:45
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, weils irgendwie nicht klappt. Ich habe jetzt ein GemeinschaftsTagesgeldOLUS zu unserem Gemeinschaftsgirokonto. Wenn ich jetzt was vom TG aufs Giro runterbuchen möchte, muss ich jedesmal Name und Iban des Girokontos eingeben, der Button "Eigenes Konto" ist grau und einen Bankkontakt kann ich da ebenfalls nicht anlegen, ist auch grau. Wie funktioniert das denn bitte, dass ich einfach mit zwei Klicks einen Betrag vom TG aufs dazugehörige Giro ziehen kann, ohne jedesmal alle Daten neu eingeben zu müssen. Auf meinem Einzelgiro und EinzelTG funktioniert das doch auch. Habt ihr ne Idee?