Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei nachträglicher Online-Zahlung mit Visa-Kreditkarte / Griechische Airline

Francis1967
Autor
3 Beiträge

Hallo, 

 

gestern habe ich an einer Challenge einer Airline um ein Upgrade teilgenommen und meine Visa für den Fall des Gewinns angeben. Die Kreditkarte mit dem gebotenen €-Betrag wurde akzeptiert.  Nun bekomme ich heute eine Nachricht, dass ich zwar die Challenge gewonnen habe, jedoch die Karte abgelehnt wurde?????? 

Nach 30 Minuten in der Warteschleife, konnte die Dame mir leider gerade gar nicht helfen und meinte es liege an der Airline und es fehle ein Sicherheitsmerkmal auf deren Seite. Daraufhin wollte ich die Dame bitten, jetzt  aufgrund meiner telefonischen Genehmigung einen weiteren Versuch der Airline zu autorisieren und somit die Zahlung zu genehmigen. Dazu kam es dann leider nicht, da sie wohl etwas überfordert auflegte. 

Ich bin schon ewig Comdirect-Kunde hatte selten bzw. nie Probleme, auch nicht telefonisch, wenn ich in den Jahren ein paar Mal anrief.

Jedoch das heute fand ich schon sehr kundenunfreundlich, u.a. auch das extrem lange Warten. 

Ich würde mich freuen, wenn mich einer der Experten aufklären kann, wo das Problem mit der Visa liegt, das sie in Zukunft einfach funktioniert. 

 

Schöne Grüße und guten Rutsch 

 

StefanZ 

1 ANTWORT

dg2210
Legende
6.247 Beiträge

@Francis1967  schrieb:

Hallo, 

 

gestern habe ich an einer Challenge einer Airline um ein Upgrade teilgenommen und meine Visa für den Fall des Gewinns angeben. Die Kreditkarte mit dem gebotenen €-Betrag wurde akzeptiert.  Nun bekomme ich heute eine Nachricht, dass ich zwar die Challenge gewonnen habe, jedoch die Karte abgelehnt wurde?????? 


Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen - Lufthansa lehnt meine Upgrade-Angebote leider regelmäßig ab.

 

Hast du schon mit der Fluggesellschaft gesprochen? Mit der Ablehnung der Zahlung durch VISA ist die Transaktion abgeschlossen. Daher müsste die Fluggesellschaft einen neuen Belastungs-Versuch (mit korrigierten Daten?) starten.