am 17.03.2021 11:20
Hallo zusammen,
wenn ich im Online Banking mein Girokonto auflösen möchte klappt das nicht, es steht dort folgende Fehlermeldung: "Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden."
Das ganze sieht das so aus:
Sonstiges:
Hat jemand einen Tipp? Danke für eure Aufmerksamkeit
am 17.03.2021 11:23
Tip: Einen Tag warten. Ich hatte gestern die gleiche Meldung, heute ist sie weg.
am 17.03.2021 11:24
Da hier niemand Einsicht in Dein Kundenkonto nehmen kann, bietet sich der Kontakt zum Support an. Kontaktformular
am 17.03.2021 11:26
am 17.03.2021 11:26
Hallo @Kontoinhaber,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es sieht so aus, dass im Hintergrund noch ein Prozess läuft. Versuche es einfach morgen oder übermorgen erneut.
Viele Grüße
Mario
PS.: Da war @Schichtgesicht schneller. 😉
17.03.2021 11:29 - bearbeitet 17.03.2021 11:33
17.03.2021 11:29 - bearbeitet 17.03.2021 11:33
Vielen Dank @Schichtgesicht und @ehemaliger Nutzer
17.03.2021 11:32 - bearbeitet 17.03.2021 11:34
17.03.2021 11:32 - bearbeitet 17.03.2021 11:34
In diesem Forum hat niemals jemand Einsicht auf ein Kundenkonto. Das Forum ist doch genau dazu da um nicht wegen jeder Lapalie den Kundensupport zu kontaktieren.
am 17.03.2021 11:55
@Kontoinhaber schrieb:In diesem Forum hat niemals jemand Einsicht auf ein Kundenkonto. Das Forum ist doch genau dazu da um nicht wegen jeder Lapalie den Kundensupport zu kontaktieren.
Richtig, in dieser Community versucht man sich gegenseitig bei allgemeinen Problemen zu helfen.
Wenn es dann etwas spezieller wird (gerade, was Prozesse betrifft, die explizit das eigene Konto betreffen), dann ist manchmal doch die Kundenbetreuung die einzige Stelle, die weiterhelfen kann.
am 21.03.2021 11:51
Zwei Tage später habe ich es nochmal probiert, die Kündigung hat nun endlich geklappt.
Die schier endlos in die Länge gezogene Prozedur einer Konto-Auflösung hat nun endlich ein Ende.
Vielen Dank für die Hilfe
am 27.04.2021 21:40
Und das Schönste ist, daß man 9 ct für eine SMS-Tan bezahlen darf, nur um diese Meldung am nächsten Tag wieder angezeigt zu bekommen:
Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden.
Danke, comdirect!
am 28.04.2021 08:39
Hallo @Parrotia,
in einigen Fällen dauert es einige Tage, bis die Löschung des Produkts komplett durch das System gelaufen ist.
Das tägliche Nachsehen ist somit nicht zu empfehlen. Gib dem Prozess ein paar Tage Zeit.
Viele Grüße
Mario